Zitat (Scarecrow: 04.02.2010, 16:23)
Mal verliert man und Mal gewinnen die anderen...
Nein, Spaß beiseite.
Es gab Zeiten da stand es schlecht um ATI, jetzt sind es halt Zeiten in denen NV bißchen zu knaubeln hat.
Selbst wenn FERMI "floppen" sollte, bleibt die Entwicklung ja nicht stehen. Dann würde sicherlich die nächste Generation wieder anständig konkurrenzfähig (aus Fehlern lernt man ja angeblich).
Ich selbst warte aber erstmal auf greifbare Ergebnisse des Chips bevor ich mir ein wirkliches Urteil erlaube.
Zitat (...but alive: 06.02.2010, 12:31)
Zum Mitschreiben: Gerade einmal EIN dürftiges FÜNFTEL interessiert sich überhaupt für GTX285 & Co.
Die restlichen 80% des Marktes werden von Midrange und Low-End dominiert.. go figure...
Wenn man also maximalen Gewinn machen will, was für einen Chip entwickelt man dann primär? Welchen Teil des Marktes spricht man bevorzugt an?
Ist doch jetzt nichts wirklich überraschendes...
Wieviel % aller PCs sind denn in Benutzung zum "zocken" bzw. für graphisch aufwändige Anwendungen (Videokram etc.) und haben damit den Bedarf einer solchen High-End-Lösung?
Selbst wenn man alle CAD-Rechner etc. dazu nimmt, ist es anteilig ein Bruchteil aller normalen Office PCs für Call-Center, Büros, etc. etc. welchen schon eine Onboard Lösung ausreicht.
Und ja, na klar. Wenn man Geld machen will, und darum gehts ja im Kapitalismus, dann konzentriert man sich auf das große Volumen.
Nur oft ist es doch so, dass man die Leistungsfähigsten "Geräte" als Zugpferd zuerst entwickelt, und daraus dann die Low-und Mid-Segment Geräte ableitet (nicht nur im PC-Segment, siehe F1 etc.).
Die High-End Schiene muss laufen um kostengünstig und effizient "kleinere" Chips produzieren zu können.
Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 06. Februar 2010 - 17:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten