WinFuture-Forum.de: Prob Mit Neuer Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prob Mit Neuer Hardware


#1 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 17:29

moin,

Hab vorhin Meine Hardware bekommen : AMD64 3000+, 500 Watt Natzteil von Levicom, Zalman CNPS 7000A - ALCU und das mobo Abit KV8-MAX3.
Alles rein gebaut, windows neu drauf (Win 2000) und was passiert, er möchte booten aber geht nicht, er erkennt meine Festplatte nicht (WD 160 GB IDE). Was ja vorher immer geklappt hatte mit meinem alten zeug.
Hm ... windows nochmal drauf immer noch nicht. Nach 4 mal win neu druff kam auf einmal ein lautes piepen in das sich angehört hat wie ner Sierene. Was war er hat den speicher nich erkannt. Hab dann den speicher von meinem Vater rein getan, ging auch nich :I. Bin ins bios hab alles auf default einstellungen geladen und auch nich. Die max temp der cpu auf 90 ° gesetzt und was war, es war weg.... . Zur info, laut bios habe die cpu 83° (?!). Hab das ganze zeug jetzt raus bis aufs NT das möcht ich gern behalten was ja möglich ist oder?
P.S. Die cpu war kurz nach abstellen des rechners kalt. :woot:
Frage: Was meint ihr könnte das prob denn sein? Stehe kurz davor das zeug Zu wiederrufen, deshalb möcht ich auch das NT behalten :woot: .
I need help

mfg icedevil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. August 2004 - 18:31

Wurde die Festplatte im BIOS erkannt bevor du Win installiert hast?

Hast du den CPU-Kühler ordentlich montiert? Wärmeleitpaste dünn aufgetragen? Lüfter dreht sich?

Wenn du wie gesagt noch deine alten Komponenten hast, versuche mal dort den Speicher zu testen, dann brauchst du den nicht zurückschicken. Netzteil kannst du dort ebenfalls testen. Wenn es funktioniert brauchst es nicht mit zurückschicken.

Vielleicht kennst du jemanden der auch einen AMD 64bit Prozessor hat, dort ggf. mal deinen einbauen und testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 18:41

Hi,

Also, die HDD wurde nicht erkannt. aber jetzt wird sie erkannt. Der Ram funtzt auch noch, doch wenn ich ihn in das neue Zeug einbau, dann wird der Ram 3 mal durchgeladen (am anfang, wenn ich den Pc einschalte) Das NT funtzt auch. Ich habe jedoch keinen, der mir mal seinen CPU leihen könnte.

mfg, Icedevil
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. August 2004 - 18:45

Zitat (Icedevil: 05.08.2004, 19:41)

wird der Ram 3 mal durchgeladen (am anfang, wenn ich den Pc einschalte)

das ist normal - deaktivieren kannst du das, indem du im BIOS Quick Power-On Self Test auf Enabled stellst :woot:
0

#5 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 12:47

Hi,

So, hab das mal gemacht und beim starten lädt er nun den Ram nur einmal.
Doch funtzt es immernoch nicht. Könnte ein BIOS-Update da vielleicht helfen?
Wenn ja, was brauch ich alles für das Update?
Und beim starten braucht er erstmal ewig, bis er die Festplatte usw erkannt hat, danach dauert es wieder eine ganze Zeit, bis er zum Win2k Setup wechelt.
Doch wenn ich das installiert hab und dann neustarte, startet er wieder von der Cd um Windows zu installieren. (Die HDD wird inzwischen erkannt.
Was soll ich nun tun? Kann es vielleicht an Windows 2000 liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 06. August 2004 - 13:00

Hallo

glaube kaum das ein Biosupdate hilft :D

Aber falls Du es machen willst, dann schau hier.

Da findes Du das aktuelle Update und auch das Programm FlashMenu

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0