WinFuture-Forum.de: Windows Xp Key ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Key ändern

#16 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 02. Februar 2010 - 14:33

Jetzt brauchen wir nur deine Prduktid :grin: Wenn du Rechtsklick auf Arbeitsplatz gehst und dort auf Eigenschaften.

Da steht dann:

REgistriert für:
Benutzer
Firma
-> ProdukID <-

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 02. Februar 2010 - 14:34

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 02. Februar 2010 - 14:34

Ja gut, die PID siehst du aber erst, wenn du den Key eingegeben und Windows erfolgreich damit installiert hast.
0

#18 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 02. Februar 2010 - 14:37

So wie ich das verstanden habe hatte er ein Installiertes XP drauf und will neu Installieren? ^^

Sonst wirds wirklich schwer, grade bei einer gebrandeten OEM-Version sieht es ziemlich Aussichtlos aus.

Aber mal ne Frage, wurde der PC offiziell mit einer Windows Version gekauft? Weil dann würde ich den Anbieter direkt fragen, ansonsten besitzt du den Key eh nur "fälschlicherweise" weil niemand den Kleber entfernt hat.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   snp 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 10

geschrieben 02. Februar 2010 - 14:43

Der Rechner wurde mit XP-Prof ausgeliefert. Glaubst wennich beim Hersteller (IBM) anrufe sagen die mir welche Version mitverkauft wurde? oder bekomme ich eine wiederherstellungs CD?
0

#20 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

Eine Lizenz besteht immer aus dem vollständigen Produkt = CD(s), Handbuch, Echtheitszertifikat, Lizenzvertrag und ggf. Originalverpackung.
0

#21 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

Mal probieren
0

#22 Mitglied ist offline   snp 

geschrieben 02. Februar 2010 - 14:55

Der Rechner wurde mit XP-Prof ausgeliefert. Glaubst wenn ich beim Hersteller (IBM) anrufe sagen die mir welche Version mitverkauft wurde? oder bekomme ich eine wiederherstellungs CD?

Kann man anhand des Key´s die Version herausfinden?
0

#23 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 15:05

Kauf dir doch einfach ein legales Xp.
Der Hersteller vielleicht aus Kulanz, was ich aber nicht glaube.
Anhand des Key´s die Version herausfinden kann höchsten Microsoft, ich wüsste nicht wie.
Ansonsten alle Versionen von XP runterladen bis eine passt, illegal.
0

#24 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

geschrieben 02. Februar 2010 - 15:15

Für Windows 7 gibts's da sogar ein Tool. Fragt mich aber nicht wie legal das ist, drum post ich den Link nicht.
Zumal das bei Windows 7 eh sch***...ön egal ist, was das für ein Datenträger ist, weil das der Key allein unterscheidet. Aber bei XP warn se wohl da noch nicht so freigeberisch. Die Routine "nein, ich nix OEM-CD aber OEM-KEY" war zumindest schon vorhanden.
0

#25 Mitglied ist offline   snp 

geschrieben 02. Februar 2010 - 15:24

Werde bei IBM anrufen.
0

#26 Mitglied ist offline   kemo 

• Beigetreten: 01. April 09

geschrieben 02. Februar 2010 - 15:48

meld dich mal bei mir im icq : 279485115, ich kann dir weiterhelfen!
0

#27 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 02. Februar 2010 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 02.02.2010, 15:43)

Eine Lizenz besteht immer aus dem vollständigen Produkt = CD(s), Handbuch, Echtheitszertifikat, Lizenzvertrag und ggf. Originalverpackung.

Ich dachte, der Lizenzaufkleber ist die Lizenz, unabhängig davon, ob man Handbücher oder CD's besitzt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#28 Mitglied ist offline   bowil 

• Beigetreten: 21. April 10

geschrieben 21. April 2010 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 02.02.2010, 17:49)

Ich dachte, der Lizenzaufkleber ist die Lizenz, unabhängig davon, ob man Handbücher oder CD's besitzt.

So ist es auch, sofern der Key auf dem Aufkleber nicht schon anderweitig genutzt wird. Der Lizenzaufkleber muss sich noch nicht einmal auf dem PC befinden, er muss lediglich und ggf. nachweislich vorhanden sein. Gerade OEM Versionen, die mit der Hardware mitgeliefert werden, egal ob als Recovery- oder Installationsdatenträger, sind mit Sicherheit nicht alle jeweils auf den entsprechenden Key angepasst. (Technische) Probleme gibt es hier höchstens mit der Anwendung einer Recovery-CD auf nicht zugehöriger Hardware - weil die XP-Installation dann mit großer Warscheinlichkeit nicht läuft. Von anderer Software auf dem Recovery-Image einmal zu schweigen, hier kann es durchaus zu Lizenzverletzungen kommen, sofern hierfür nicht ebenfalls Lizenzen vorliegen.

Also, zum einen nicht gleich mit erhobenem Zeigefinger durchs Forum wirbeln, sobald einmal die Rede von "XP herunterladen" ist. Wenn eine gültige Lizenz vorhanden ist, ist es durchaus legitim, sich einen entsprechenden sprich ntürlich zur Lizenz passenden Installationsdatenträger zu "besorgen" - zum anderen sich nicht von den ewig erhobenen Zeigefingern einschüchtern lassen :)

Derzeit ist auf keinem bekannten offiziellen Weg mehr ein Installationsdatenträger (keine Lizenz!) für XP Media Center Edition OEM zu bekommen. Soll nun die vorhandene, legal erworbene und aktivierte Lizenz verfallen, wenn der PC neu aufgesetzt werden muss, nur weil die ursprünglich mitgelieferten Recovery-CD's verloren gegangen oder beschädigt wurden? Wohl kaum.

Auch Windows 7 in verschiedenen Versionen lässt sich als ISO auf diversen Uni-Servern völlig legal herunterladen - der Datenträger wohlgemerkt. Ohne Lizenz also mehr oder weniger wertlos. Über Google übrigens in wenigen Sekunden zu finden :)

Dieser Beitrag wurde von bowil bearbeitet: 21. April 2010 - 14:15

0

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. April 2010 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 02.02.2010, 17:49)

Jopp... Wenn du nen fertigrechner kaufst bekommst schließlich auch keine CDs (oder nur sehr selten) und Handbücher zu Windows.

Lizenz (COA) Sticker legitimiert dich zur Benutzung des Betriebssystems bei dem der Lizenzschlüssel ohne weiteres zutuen funtkioniert (ganz grob ausgedrückt)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0