WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Internet Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Internet Problem WIN 7 64 Bit und Win XP Home


#1 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 01. Februar 2010 - 23:20

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem mit dem Internet bei Win 7.

- nutze bei WIN 7 und XP jeweils Firefox
- als Startseite ist bei beiden Rechnern google.de eingestellt
- starte ich unter XP FF wird mir die Startseite von Google angezeigt
- starte ich unter WIN 7 FF heißt es: Seite nicht gefunden
- starte ich zuerst auf dem XP-Rechner das Internet und danach auf dem WIN 7 Rechner das Internet wird mir auch dort Google sofort als Startseite angezeigt
- alle anderen von mir aufgerufenen Seiten werden auch unter WIN 7 problemlos aufgerufen ohne vorher das Internet unter XP gestartet zu haben, nur komme ich in dieser Sitzung nie mehr auf Google, Google Mail oder Google Suche
- beende ich auf dem XP Rechner meine I-Net Sitzung habe ich ebenfalls unter WIN 7 mit Google keine Probleme
- Einstellungen in FF: löschen aller temp.-Dateien, Cookies und Verlauf
- auch der Start von CCleaner bringt keine Abhilfe
(Das Gleiche ist auch bei den anderen Browsern, wie IE8, Safari, Chrome, Opera zu beobachten)

Zu bemerken wäre noch, dass beide Rechner über WLAN mit dem I-Net verbunden sind.
Installiert ist auch auf beiden Rechnern nur die Windows eigene Firewall, sowie als Vierenscanner AVIRA Antivir.

Auch bei den anderen bei mir im Haus befindlichen Rechnern (Frau, Sohn, Tochter - alles XP Rechner) gibt es dabei keinerlei Probleme.

Muss also definitiv an WIN 7 liegen.

Das Problem ist nicht so dramatisch, aber doch irgendwie störend - habe auch bisher keinen Plan, was ich hier falsch mache.

Hat hier irgend jemand noch eine Idee?

Ach so - alle Rechner beziehen ihre IP und DNS automatisch.

Danke im voruas für alle Tipps.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 06:18

Hört sich für mich nach einem mysteriösen DNS Problem an.

Wenn du mal wieder nicht auf Google kommst, gib mal: "ipconfig /displaydns" in die Kommandozeile ein und poste nen Screen davon.

Hast du schonmal probiert ob du über die IP auf Google kommst wenn das Problem wieder auftaucht?

PS: Deine Sig ist relativ geschmacklos.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 02. Februar 2010 - 06:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0