Bin seit einiger Zeit Beistzer eines Phillips TV-Geräges (37PFL8404H/12). Das Geräte bietet u.a. Netzwerkfunktionalitäten an und dort liegt mein Problem: Vor einiger Zeit habe ich die Netzwerkfunktionalität getestet (Netzwerkkabel angeschlossen - alles i.O.) - nun habe ich das Kabel sauber verlegt - und musste den RJ45 Stecker crimpen da der Stecker nicht durch meine Kabelführung (Loch durch die Wand) gepasst hat.
Der neue Stecker ist dran und ich habe das Netzwerkkabel mit Notebook getestet - funktioniert wie gewollt. Der Fernseher meint jedoch immerzu das keine Phillips-Server gefunden wird. Ich frage mich nun ob das Gerät ein Problem hat oder ob es dennoch am Kabel liegen könnte.
Ist jemand Besitzer eines "ähnlichen" Phillips-Gerätes? Kann es sein eine Verbindungen zu einem Phillips-Server bestehen muss und dieser im Moment einfach nicht erreichbar ist? Pingen lässt sich der Fernseher nicht - ich weiss jedoch auch nicht ob das so gewollt ist. Kennt jemand Möglichkeiten wie ich testen kann ob das Problem mit dem Gerät zusammenhängt oder ob es tatsächlich am Kabel liegt (Notebook findet die Netzwerkverbindung optimal)?
// CH
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Phillips 37pfl8404h/12 Und Die Netzwerkfähigkeit
#1
geschrieben 31. Januar 2010 - 22:50
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
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#2
geschrieben 01. Februar 2010 - 00:07
Stecke doch temporär kurz ein lose verlegtes Netzwerkkabel ein, dann kannst du die Fehlerquelle ausschliessen, falls es dann die gleichen Symptome gibt.
#3 _Dr Bakterius_
geschrieben 01. Februar 2010 - 01:35
Hatte es vorher funktioniert? Gibt sich der Fernseher wenn man ihn direkt am PC anschließt im Netzwerk zu erkennen? Ist vielleicht nur die Startseite temporär nicht zu empfangen?. Das Kabel ist richtig angeschlossen bzw gecrimpt ( zb Crossover ), schlechtes Kabel ( CAT ? )?
Edit Fragestellung geändert
Edit Fragestellung geändert
Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 01. Februar 2010 - 09:45
#4
geschrieben 01. Februar 2010 - 06:28
-mit einem anderen kabel versuchen ,
-TV steckt auch am Router und nicht am Pc
-TV steckt auch am Router und nicht am Pc
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#5 _Dr Bakterius_
geschrieben 01. Februar 2010 - 09:46
Zitat
TV steckt auch am Router und nicht am Pc
Weiß ich, war blöd formuliert. Ich wollte nur wissen ob er sich zb am PC zu erkennen gibt
#6
geschrieben 01. Februar 2010 - 10:13
was bringt das eigentlich, den TV mit Internet zu verbinden ?
#7
geschrieben 01. Februar 2010 - 11:02
Zitat (dernoname: 01.02.2010, 10:13)
was bringt das eigentlich, den TV mit Internet zu verbinden ?
Guckst du *hier*
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"Is my cock big enough,
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#8
geschrieben 01. Februar 2010 - 20:31
@RommTromm: Ein 15 m Kabel zum testen habe ich nicht ;-(
@Dr Bakterius: TV hängt an Router. Finde ihn nicht im Netzwerk. Anpingen geht nicht
@dernoname: z.B. Software-Updates (war bei mir notwendig)
... gecrimptes Kabel funktioniert ja wunderbar mit Notebook - d.h. LAN ist verfügbar.
@Dr Bakterius: TV hängt an Router. Finde ihn nicht im Netzwerk. Anpingen geht nicht
@dernoname: z.B. Software-Updates (war bei mir notwendig)
... gecrimptes Kabel funktioniert ja wunderbar mit Notebook - d.h. LAN ist verfügbar.
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#9
geschrieben 09. Februar 2010 - 21:23
@all: Habe mal direkt Router mit TV-Gerät verbunden. Gleiche Symptome - denke das das ein Service von Phillips spukt.
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#10 _Dr Bakterius_
geschrieben 09. Februar 2010 - 21:35
Darauf würde ich auch tippen, vielleicht mal Phillips kontaktieren
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