WinFuture-Forum.de: Phillips 37pfl8404h/12 Und Die Netzwerkfähigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Phillips 37pfl8404h/12 Und Die Netzwerkfähigkeit


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2010 - 22:50

Bin seit einiger Zeit Beistzer eines Phillips TV-Geräges (37PFL8404H/12). Das Geräte bietet u.a. Netzwerkfunktionalitäten an und dort liegt mein Problem: Vor einiger Zeit habe ich die Netzwerkfunktionalität getestet (Netzwerkkabel angeschlossen - alles i.O.) - nun habe ich das Kabel sauber verlegt - und musste den RJ45 Stecker crimpen da der Stecker nicht durch meine Kabelführung (Loch durch die Wand) gepasst hat.

Der neue Stecker ist dran und ich habe das Netzwerkkabel mit Notebook getestet - funktioniert wie gewollt. Der Fernseher meint jedoch immerzu das keine Phillips-Server gefunden wird. Ich frage mich nun ob das Gerät ein Problem hat oder ob es dennoch am Kabel liegen könnte.

Ist jemand Besitzer eines "ähnlichen" Phillips-Gerätes? Kann es sein eine Verbindungen zu einem Phillips-Server bestehen muss und dieser im Moment einfach nicht erreichbar ist? Pingen lässt sich der Fernseher nicht - ich weiss jedoch auch nicht ob das so gewollt ist. Kennt jemand Möglichkeiten wie ich testen kann ob das Problem mit dem Gerät zusammenhängt oder ob es tatsächlich am Kabel liegt (Notebook findet die Netzwerkverbindung optimal)?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Februar 2010 - 00:07

Stecke doch temporär kurz ein lose verlegtes Netzwerkkabel ein, dann kannst du die Fehlerquelle ausschliessen, falls es dann die gleichen Symptome gibt.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 01:35

Hatte es vorher funktioniert? Gibt sich der Fernseher wenn man ihn direkt am PC anschließt im Netzwerk zu erkennen? Ist vielleicht nur die Startseite temporär nicht zu empfangen?. Das Kabel ist richtig angeschlossen bzw gecrimpt ( zb Crossover ), schlechtes Kabel ( CAT ? )?

Edit Fragestellung geändert

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 01. Februar 2010 - 09:45

0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 06:28

-mit einem anderen kabel versuchen ,
-TV steckt auch am Router und nicht am Pc

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 09:46

Zitat

TV steckt auch am Router und nicht am Pc

Weiß ich, war blöd formuliert. Ich wollte nur wissen ob er sich zb am PC zu erkennen gibt
0

#6 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 10:13

was bringt das eigentlich, den TV mit Internet zu verbinden ?
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. Februar 2010 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (dernoname: 01.02.2010, 10:13)

was bringt das eigentlich, den TV mit Internet zu verbinden ?

Guckst du *hier* :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 20:31

@RommTromm: Ein 15 m Kabel zum testen habe ich nicht ;-(
@Dr Bakterius: TV hängt an Router. Finde ihn nicht im Netzwerk. Anpingen geht nicht
@dernoname: z.B. Software-Updates (war bei mir notwendig)

... gecrimptes Kabel funktioniert ja wunderbar mit Notebook - d.h. LAN ist verfügbar.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 21:23

@all: Habe mal direkt Router mit TV-Gerät verbunden. Gleiche Symptome - denke das das ein Service von Phillips spukt.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2010 - 21:35

Darauf würde ich auch tippen, vielleicht mal Phillips kontaktieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0