WinFuture-Forum.de: Usb Problem Windows 7 Professional 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usb Problem Windows 7 Professional 64 Bit USB Geräte funtkionieren teilweise nicht


#1 Mitglied ist offline   deknatel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:45

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen USB 2.0 Anschlüssen an meinem Intel Core 2 Quad Q6600. Viele Geräte funkrionieren nicht, wenn ich sie an USB anschließe. Ich habe schon die unterschiedlichen Anschlüsse ausprobiert. Es sind insgesamt 9. 4 davon auf dem Motherboard, drei auf einer extra PCI Karte, ein Front USB und einer an der Tastatur, die an den Mainboardports angeschlossen ist und grundätzlich immer erkannt wird.
Wenn ich nun zum Beispiel eine Festplatte mit meinem USB to SATA/ IDE Adapter an egal welchen USB Port anschließe klappt das nicht unbedingt. Das gleiche gilt für einen USB Dongle und meinen Drucker, der häufig nicht erkannt wird.
Da das Problem nicht immer bestand, habe ich den Ashampoo uninstaller im Verdacht, dass er ein paar Daten zuviel gelöscht hat. Aber irgendwie muss ich doch wieder an die Treiber rankommen. Kann mir jemand helfen, bzw weiß jemand, wie ich die Treiber wieder in den Windows 7 Ursprungszustand zurückversetzen kann? Danke für Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:54

Entferne doch einfach mal die USB Ports aus dem Gerätemanager und dann beim nächsten Systemstart dürften sie eigentlich sich wieder selbst installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   deknatel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 31. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 13:36

Danke, es scheint als wäre das Problem gelöst. Leider wird die Toshiba Platte über meinen Adapter nicht erkannt. Vielleicht ist das Ding einfach schon zu alt. Alles Andere läuft aber auf Anhieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0