WinFuture-Forum.de: Xp Hängt In Anmeldeschleife - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hängt In Anmeldeschleife Fehlerfenster bei Anmeldung ohne Inhalt


#1 Mitglied ist offline   *tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 11:18

Hallo,
es geht hier um ein Netbook der Fa. Lenovo ideapad S10 mit xp home sp3.
Es lief nach einer Neuinstallation des kompletten Systems ca. 4 Wochen ohne Probleme.
Es wurde Kurz vor dem Auftreten des Fehlers nichts de/installiert.
Virenscanner (Kaspersky), Firewall und nur das nötigste sind installiert.
Dann kam beim letzten hochfahren kurz vor der Anmeldung der Konten ein Fehlerfenster ohne Inhalt, und ja / nein Button. Egal was gedrückt wird, folgt dann die Anmeldemelodie und das Kontenbild ist zu sehen.
Nach Wahl des Kontos kommt kurz der Text "Benutzereinstellungen werden geladen..." gefolgt von bereits erwähnter Fehlerfenster. Ab hier beginnt die Schleife, oder man fährt ihn wieder runter.

Im Abgesicherten Modus läuft er durch, wo ich über msconfig bereits versucht habe, den Fehler einzukreisen. Nur das Nötigste, ohne Treiber, Diagnosestart usw.
Leider ohne Erfolg.

Jetzt das Kuriose:
Da ich eine Sicherung mit Acronis True Image erstellt hatte, nagelte ich diese einfach drüber, also "C" komplett neu.
Diese Sicherung hat natürlich vor ca. 4 Wochen einwandfrei funktioniert.
Aber der Fehler ist geblieben ;)
Hat hier jemand noch eine Idee an was es liegen könnte ?
Habe ja eine Hardwarekomponente im verdacht, da das Gerät aber noch Garantie hat ...

Besten Dank und Gruß
Tom

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild_1___Fehler.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 11:31

ich würde auf nen virus, trojaner etc. tippen

wenn er im abgesicherten noch funktioniert denn kannste ja mal combo fix ausführen und gucken ob der iwas findet....

http://www.pcfreunde...16702/combofix/
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:11

Das könnte von dem .NET Crap kommen.
Lenovo hatte das ThinkVantage Gedöns verschlimmbessert,
das braucht jetzt noch schlimmer .NET Crap und macht Hochlast auf dem Intel Atömchen.
Bin jedes mal fasziniert, wenn ich den Unterschied erlebe:
mit einem anständigem Betriebssystem auf dem Intel Atömchen, wie das flitzen kann
und dieses lahmende Windows mit seinem .NET Crap
mit den unzähligen lustigen PopUps und völlig sinnentleerten Meldungen.

Ich fürchte, es will noch mehr .NET Crap haben:
http://msdn.microsof...rk/default.aspx

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 31. Januar 2010 - 12:13

0

#4 Mitglied ist offline   *tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (Drauschke: 31.01.2010, 11:31)

ich würde auf nen virus, trojaner etc. tippen

wenn er im abgesicherten noch funktioniert denn kannste ja mal combo fix ausführen und gucken ob der iwas findet....

http://www.pcfreunde...16702/combofix/



Das ging ja schnell...
Habe combofix mal durchlaufen lassen, was nicht ganz einfach war. Es möchte ja ein Wiederherstellungskonsole aufrufen, welche aber nicht vorhanden ist. Da der Internetzugang im abgesicherten Modus nicht möglich ist, habe ich es so durchlaufen lassen. Beim Neustart ist es natürlich wieder in den gleichen Fehler reingerasselt, also musste ich etwas eingreifen und wieder im Abgesicher...
neu starten. Erst dann konnte combofix seine Arbeit beenden, und das, so glaube ich, ohne Erfolg.
Siehe Anhang.



@internetkopfgeldjäger:
Meinst Du eine Deinstallation von .NET im Abgesichten... bringt etwas ?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von *tom* bearbeitet: 31. Januar 2010 - 12:35

0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 31. Januar 2010 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (*tom*: 31.01.2010, 12:36)

Meinst Du eine Deinstallation von .NET im Abgesichten... bringt etwas ?


Nein, das würde allein nichts helfen, da müsstest Du schon Windows komplett entfernen.
Dieser .NET Crap breitet sich wie die Pest aus und wird nicht nur von Windows benötigt
sondern auch von dem ThinkVantage Gedöns.
Auf meinem Lenovo Ideapade S10e ist darum auf der Windows-Platte auch
unzähliger .Net Crap in diversen Inkarnationen installiert,
von .NET Crap 1.1 über .NET Crap 2, .NET Crap 3 bis hin zu .NET Crap 3½.
Eigentlich solle sich doch das .NET Crap Geraffel über das automatische Windows Update reinziehen.
Wenn aber irgend so ein .NET Crap Geraffel fehlt, kann es sein, das irgendwelche
Programme, die dieses .NET Crap Geraffel haben wollen, solche merkwürdigen Fehlermeldungen ausstoßen
und sogar die Fehlermeldungen dann auch noch total fehlerhaft sind,
so das man nicht erkennen kann, was das eigentlich soll.
Ich musste da auch irgend so ein .NET Crap von Hand nachinstallieren.

Jedenfalls scheint es bei dem ThinkVantage Gedöns auch immer schlimmer zu werden.
Das braucht auch heftig .NET Crap. Eine wahre Abhängigkeitshölle, die auch nicht
von Paketmanagement, wie man es von anständigen Betriebssystemen üblicherweise kennt,
automatisch aufgelöst wird, sondern wo der Windows User dann rätseln muss, was
da wohl dann gerade fehlen könnte und sich das dann zu Fuß besorgen muss, um es von Hand
unter heftigen beklicken zu installieren, auf das Windows und die Windows Programme wieder laufen.
Der neuste Streich ist wohl die ThinkVantage Toolbox ("Powerd by PC-Doctor")
und dieser "PC-Doctor" zieht dann kräftig die Power aus dem Intel Atömchen.
Es kam da neulich so ein Update, was kräftig verschlimmbessert hat.
Wenn da nicht genug .NET Crap vorhanden ist, dann ging das wohl in die Hose.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 31. Januar 2010 - 13:28

0

#6 Mitglied ist offline   *tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 13:51

Schade, aber ich sehe gerade auf meinem "großen" Toshiba Satego habe ich dieses Gedöns unter win7 nicht drauf.
Vielleicht sollte ich mal win7 drüber nageln ...
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 31. Januar 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (*tom*: 31.01.2010, 13:51)

Schade, aber ich sehe gerade auf meinem "großen" Toshiba Satego habe ich dieses Gedöns unter win7 nicht drauf.
Vielleicht sollte ich mal win7 drüber nageln ...


Windows7 wird das Intel Atömchen vom Netbook noch schlimmer belasten.
Hatte schon mal ein Windows 7 auf einer Maschine mit dem Intel Atömchen n270 drauf.
Das will man nicht wirklich länger erleiden müssen.

Ich würde, wenn ich das Fehlerbild auf dem Ideapad hätte, erst mal versuchen den .NET Crap
zu komplettieren:
- .NET Crap 1.1
- .NET Crap 2,
- .NET Crap 3
- .NET Crap 3½. (aka. 3.5)

.NET Crap ist auch auf Windows7 heimisch.
Wegen Windows gibt es auch kein Entkommen vor dem .NET Crap.
0

#8 Mitglied ist offline   *tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 20:07

So wie Du es aufgelistet hast, stehen sie bereits in der Softwareliste der installierten Programme.
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 01. Februar 2010 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (*tom*: 31.01.2010, 20:07)

So wie Du es aufgelistet hast, stehen sie bereits in der Softwareliste der installierten Programme.


Dann würde ich mal die ganzen Programme und Treiber, die speziell für das Ideapad sind, durchgehen. Das was erst kürzlich kam, war die ThinkVantage Toolbox. Hat sich automatisch reingezogen. Könnte sein, dass da was schief gegangen ist.
Hatte da auch schon mal irgendwas mit verstümmelten Meldungen auf dem Ideapad gehabt,
was dann irgendwo an Windows, dem .NET Crap und dem ThinkVatantage Programmen lag.
Bei mir fehlten entweder irgendwelche Patches vom .NET Crap oder eine komplette .NET Crap Version, nachdem ich da händisch eingegriffen hatte, da lief es dann.

Virenscann könnte auch nicht schaden, ist ja Windows, das will sich ja gerne was einfangen.
Achja, Virenscanner können natürlich auch selbst mal gerne die Quelle der Probleme sein.

Um reine Hardwareprobleme auszuschließen, da könntest Du ja mal ein Live System booten,
das unabhängig von Windows arbeitet.
Vorzüglich rennt auf dem Ideapad zum Beispiel KDE Four:
http://home.kde.org/.../kde-four-live/
Lässt sich auch auf einen USB-Stick dumpen (mit dd),
ist dann ein Live-System auf dem USB-Stick, ganz vorzüglich zum testen so was.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0