WinFuture-Forum.de: In Eigener Sache: Download-kategorien-umfrage 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

In Eigener Sache: Download-kategorien-umfrage 1

#31 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 03.02.2010, 14:13)

Und wenn alles neu gemacht wird bleiben doch trotzdem die gleichen Features wie News, Downloads usw. Das kann man doch jetzt schon so anpassen, dass der Umstieg auf eine neue Designversion von Winfuture nicht so schwer fällt und man sich erstmal in das Webseitenhandling neu einarbeiten muss, oder?


ich glaube das wenigen wirklich klar ist, wo und wie die struktur von winfuture ist. vorallem nicht, was es heißt einen sprung von v4 auf v5 zu machen. dann ist auch unklar, was v5 werden soll. also mehr oder weniger einfach unklarheit.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2010 - 11:08

Zur Zeit arbeiten wir in der Tat mehr an der aktuellen WinFuture Version (4) als an einer komplett neuen (5). Wobei mich die Aussage "WF5 kommt doch bald. -Wird uns zumindest seit Jahren erzählt." schon verwundert hat, wo behaupten wir dass denn? ;(

Demnächst wird sich noch einiges an der aktuellen WinFuture Version tun, alles Sachen die schon hätten vor längerer Zeit hätten kommen müssen. Die Download Rubriken sind davon allerdings komplett losgelöst. Die haben nämlich weder speziell etwas mit WinFuture v5 noch mit WinFuture v4 zu tun. ;(

Wir werden heute Nachmittag die zweite Umfragewelle starten und sind schon sehr gespannt auf die Ergbenisse. Bitte nehmt wieder zahlreich daran teil - es bleibt spannend. Nächste Woche komm dann die Abschlussumfrage die jedoch komplett anders aufgebaut sein wird. Wenn ihr wollt, können wir euch unsere gewonnen Erkenntnisse zum Schluss auch hier mitteilen :P

Viele Grüße,

Sebastian
0

#33 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2010 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 04.02.2010, 11:08)

Zur Zeit arbeiten wir in der Tat mehr an der aktuellen WinFuture Version (4) als an einer komplett neuen (5). Wobei mich die Aussage "WF5 kommt doch bald. -Wird uns zumindest seit Jahren erzählt." schon verwundert hat, wo behaupten wir dass denn? :P


es gab zumindest mal ein statement von euch, das ihr daran arbeitet: FAQ WinFuture v5

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 04.02.2010, 11:08)

Wir werden heute Nachmittag die zweite Umfragewelle starten und sind schon sehr gespannt auf die Ergbenisse. Bitte nehmt wieder zahlreich daran teil - es bleibt spannend. Nächste Woche komm dann die Abschlussumfrage die jedoch komplett anders aufgebaut sein wird. Wenn ihr wollt, können wir euch unsere gewonnen Erkenntnisse zum Schluss auch hier mitteilen ;(


Bitte daran denken, auf der Hauptseite eine entsprechende Info zu hinterlegen. So bekommt ihr wesentlich mehr feedback als nur ausm forum.
0

#34 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 04.02.2010, 11:15)

es gab zumindest mal ein statement von euch, das ihr daran arbeitet: FAQ WinFuture v5
!= kommt bald
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:11

mesios sagte:

Zur Zeit arbeiten wir in der Tat mehr an der aktuellen WinFuture Version (4) als an einer komplett neuen (5). Wobei mich die Aussage "WF5 kommt doch bald. -Wird uns zumindest seit Jahren erzählt." schon verwundert hat, wo behaupten wir dass denn?

Ihr sagt doch selbst, dass ihr an der v5 Version arbeitet. Gemessen am ersten Statement bis heute, müsstet ihr fast ein Betriebssystem entwickelt haben. Auch weicht ihr ständig Fragen aus wie: "Ob überhaupt ein Meilenstein erreicht wurde" und "Ob ihr intern eine Deadline für das Featurecomplete habt". Das würde zumindest die Einschätzung über den Fortschritt eurer neuen Version vereinfachen. Solltem beide Punkte negativ ausfallen, braucht man bis auf absehbare Zeit nicht weiter nachfragen.
0

#36 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 04.02.2010, 13:11)

Solltem beide Punkte negativ ausfallen, braucht man bis auf absehbare Zeit nicht weiter nachfragen.
Wer die FAQ gelesen hat weiß auch so, dass das nichts bringt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.02.2010, 13:32)

Wer die FAQ gelesen hat weiß auch so, dass das nichts bringt.

Ich verstehe gerade nicht was

a) diese sinnlose Diskussion bringen soll?
b) daran so schlimm ist, zusagen das man an einer V5 arbeitet?

Jeder der Seinerzeit mal (vor 4 Jahren) Kontakt zum Büro hatte oder im IRC gut gesprächig war oder einen guten Kontakt zu alten Team-Mitgliedern hatte (zb stefanra) hat davon erfahren, das es pläne gibt, die eine v5 beschreiben und das bereits gearbeitet wird. zu der zeit war nim (aka roland) auch noch grafiker und kein hauptberuflicher newsredakteur.

ich habe nichts gegen entwicklung, aber jetzt - nach 4 jahren zusagen - wir hätten niemals an einer v5 gearbeitet - wäre mehr als gelogen.
0

#38 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:48

Die zweite Umfrage ist gestartet :P

In Eigener Sache: Download-kategorien-umfrage 2
0

#39 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Februar 2010 - 13:48

Jetzt verdreht ihr hier aber unsere Aussagen. Es hat niemand behauptet, dass wir nicht daran arbeiten. Wir haben nur gesagt, dass im Moment ein paar Fixes und Features an der aktuellen Version den Vorzug haben und dass wir ansonsten keine weiteren Aussagen zum Entwicklungsstand von v5 machen werden. Das war schon vor Jahren so und daran hat sich nichts geändert.

V5 wird entwickelt!

Mehr Info gibt es nicht.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. Februar 2010 - 13:52

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0