WinFuture-Forum.de: Dsl Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Wechsel


#1 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 20:32

Hallo , habe zur Zeit nur ein kleinen 3000er Anschluss der T-com.
Durch Zufall bin ich gestern mal auf die Hompage von der T com und habe jetzt noch einmal eine DSL Verfügbarkeitsprüfung gemacht.
Auf einmal Stand dort , das Entertain und dsl 16+ möglich wäre.
Jetzt zur Frage , wieso gehr DSL 16+ aber normales DSL nur bis 3000?
Bringt mir das viel mehr, wenn ich auf 16+ umstelle?


Gruß Thorsten
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Biebib: 29.01.2010, 21:32)

Hallo , habe zur Zeit nur ein kleinen 3000er Anschluss der T-com.
Durch Zufall bin ich gestern mal auf die Hompage von der T com und habe jetzt noch einmal eine DSL Verfügbarkeitsprüfung gemacht.
Auf einmal Stand dort , das Entertain und dsl 16+ möglich wäre.
Jetzt zur Frage , wieso gehr DSL 16+ aber normales DSL nur bis 3000?
Bringt mir das viel mehr, wenn ich auf 16+ umstelle?

Also, es KANN sein das es geht... Es könnte sein, dass damals nur ein 3000er anschluß ging und
mittlerweile gibt es bei dir 16k... Die Telekom hats vlt nicht automatisch umgeschaltet auf 6000...
16k wär nämlich nen anderer Tarif...

Ich würde an deiner stelle bei der Technik anrufen und die sollen dir es bestätigen ob es wirklich geht...

Ob es dir was bringt?

Ähm, kommt auf dein nutzungsprofil an... Mit 3000 hast im down ca 330kb/s mit 16+ haste ca 2100kb/s...
ist ein + von ~636,35%...
Ich würde sofort umsteigen :) Download relativ viel und große dinge...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Januar 2010 - 20:53

0

#3 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2010 - 20:55

Danke für Deine Antwort :)
Habe eben mal mit denen Telefoniert , lt auskunf normales ADSL nur bis 3000 .
Jetzt habe ich für 4 Euro im Monat mehr diesen 16plus Anschluss gebucht und hoffe das es jetzt bald flotter agbgeht.
Scheint aber eine andere Technik zu sein wie der normale 16000 Anschluss.

Gruß Thorsten
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2010 - 01:31

Es dürfte sich wohl um VDSL handeln oder eben ADSL 2+, hatte bis zum letzten Jahr auch nur max 3000 analog bekommen ohen Upgrademöglichkeit ( Leitung 4000 und paar kaputte max. ). Der Untereschied ist deutlich zu spüren gerade bei Downloads / Uploads und bei Onlinegaming machte der Ping auch einen Satz nach vorn.
0

#5 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2010 - 09:12

Thx für eure Antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0