WinFuture-Forum.de: Gibt´s Denn Ne Software Um Pc´s übers.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gibt´s Denn Ne Software Um Pc´s übers.. Internet zu kontrollieren?

#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 05. August 2004 - 11:08

Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob es nicht eine möglichkeit gibt andere PC´s übers Internet zu steuern. Mit Net-Meeting geht das ja, aber soviel ich weis nicht übers Internet.
Der Hintergrund ist, dass mich viele Kumpels immer über ICQ fragen oder anrufen was mit ihrem PC los ist wenn die Probleme haben. Da wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ich mir den Deskop anzeigen lasen kann und selber rumklicken kann, denn
1. geht das schneller als immer zu schreiben Klicke auf Start, Einstellungen...
2. geht´s auch leichter, wenn man selber sieht was da genau abgeht(Fehlermeldungen, Hintergrundprogramme...)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 05. August 2004 - 11:12

So vielleicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Ricco 

• Beigetreten: 02. August 04

geschrieben 05. August 2004 - 11:16

Remoteunterstüzung, sofern auf beiden PCs (Steuer-Rechner und fenrgestuerter Rechner) Windows XP und der aktuelle Windows Messenger drauf ist. Dann müssen du und ein Kumpel von dir nen .net Passport haben um sich da anzumelden..... kan man sich direkt mit dem Windows Messenger registrieren lassen. Wenn ihr dann beide angemeldet seit, braucht ihr euch jeder logischerweise in der Kontaktliste und dann kann dein Kumpel oben auf "Aktionen" und dann auf "Remoteunterstützung anfordern" klicken......und schon kannst du es annehmen und dann öffnet sich dann ein Fenster, bei dem du seinen Desk sehn und auf seinen Wunsch hin fernsteuern kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 05. August 2004 - 11:17

Radmin - http://www.famatech.com/
DameWare - http://www.dameware.com/
0

#5 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 05. August 2004 - 11:24

Danke für die schnellen Antworten, das mit dem MSN-Messanger ist perfekt, da es auch sehr benutzerfreundlich ist. Bei diesem VNC-Server steig ich irgendwie noch nicht richtig durch, wie ich andere PC´s finde.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. August 2004 - 11:50

http://einklich.net/etc/apostroph.htm ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. August 2004 - 12:40

Zitat (Dani8866: 05.08.2004, 12:24)

Bei diesem VNC-Server steig ich irgendwie noch nicht richtig durch, wie ich andere PC´s finde.

tja, dazu benötigst du am besten einen dynamischen Hostnamen, zB. von dyndns.org (kostenlos).

Auf dem Server-PC installierst du einen Client, der bei jeder Einwahl die neue IP-Adresse an den Server von dyndns weitergibt.

Dann findest du den PC ganz einfach unter der Adresse....:D

@Rika: sehr interessanter Artikel, aber zu diesem Thema nicht sehr konstruktiv...:D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 05. August 2004 - 12:40

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0