WinFuture-Forum.de: Xp In Sinnvoller Reihenfolge Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp In Sinnvoller Reihenfolge Neu Installieren


#1 Mitglied ist offline   Eule69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2010 - 14:17

Hallo!

Ich habe in der nächsten Zeit ca. 10 - 30 Rechner mit Win XP neu zu installieren und möchte mir dafür vorher eine optimal Install-DVD anlegen.

Ich werde für jeden wichtigen Schritt immer ein Komplett-Image (Acronis True Image) anlegen, damit ich immer darauf zurückgehen / greifen kann.

Bisherige gedachte überlegte Reihenfolge:

XP SP 3 über XP Iso-Builder
Acronis True Image 12
Datensicherung Urzustand

alle Hardwaretreiber
- Grafikkarte
- Soundchip
- Maus

Winfuture Update Pack SP3

Datensicherung

MS Framework 3.5
Visual Basic Runtimes 2005
Visual Basic Runtimes 2005 SP1

Visual Basic Runtimes 2008
Visual Basic Runtimes 2008 SP1
Visual Basic Runtimes 2008 SP2

DirectX Aug 2009

Datensicherung

G-Data Total Care

Datensicherung

Firefox 3.5.7
zum ersten Mal ins Internet
Auto-Updates von MS

Datensicherung

Office2003
Service Packs
Auto-Updates von MS

Office alle Prg aufmachen
sinnvoll konfigurieren

Datensicherung

alles mit MBSA prüfen lassen und Updates installieren.
Treiberupdates rausfinden
neuere dl +install

Datensicherung

alle Programme z.B. Buchhaltung,
alle Utilities
Winkey Launchy TAskSwitch FreeTaskManager xplorer² powermenu .....

Adobe Acrobat Reader
Fasterfox

alle Druckertreiber

Datensicherung

UpdateStar
alle Updates für die installierten Programme rausfinden
download
installieren

Datensicherung

Los gehts

Was würdet ihr daran noch ändern? (z.B. Reihenfolge oder noch dazupacken)

herzlichen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!
Elmar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:19

Alle 10-30 Pcs benötigen dieselben Programme, und sie sind auch ansonsten gleich (Hardware?)
Dann brauchst du dir nur eine Sicherung zu erstellen und dann an jedem PC die Sicherung einzuspielen. Ggf. noch die benötigten Lizenzkeys anpassen, fertig.
Die Hardware ist unterschiedlich, aber die Software ist bei jedem PC gleich? Dann erstell dir doch gleich eine InstallationsCD mit allen benötigten Programmen und Updates, dann sparst du dir die ewige Installiererei im Anschluss an die Win-Installation. Sowohl der Iso-Builder als auch N-Lite sind in der Lage, die benötigten Programme und Updates direkt in die InstallationsCD zu integrieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0