WinFuture-Forum.de: Triple Mode Ram + Asus Motherboard Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Triple Mode Ram + Asus Motherboard Problem Wer hat Erfahrungen mit RAM im Triple Mode Modus?


#1 Mitglied ist offline   GameOver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2010 - 11:46

Hallo zusammen,
bin Besitzer eines ASUS P6T SE, Intel Core i7 920 und 6144MB Crucial PC3-10666 CL9KIT CT3KIT25664BA1339. Ich würde das RAM gerne im Triple Channel Mode laufen lassen, wird aber nicht erkannt (Bios zeigt nur 4 GB an). Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Habe dazu mal gegoogelt, lesenswert fand ich diesen Artikel in einem Blog zu Asus und Triple RAM Problemen wo mit anderen RAMs genau dasselbe Problem auftrat...

Für jeden Hinweis wär ich dankbar!
Grüße
Eric
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Azuryus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 12:24

Hi Eric,

Hast du die neuste BIOS version auf dem Board?
Ansonsten bleibt dir wohl nur, den Ram zu verkaufen und dir dann neuen zu besorgen.
Bzw. das Mainboard zu tauschen.

Den fehler kannte ich so bisher auch nicht. In letzter Zeit nimmt ASUS ja fast alles an RAM, wenn ich da mal einige jahre zurückdenke da war das noch ganz anders.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 12:33

Erkennt er denn alle Speicherriegel einzeln? Vielleicht ist ein defekter mit dabei?
Sind die vom Hersteller vorgegebenen Latenzen (JEDEC-Werte) und die Versorgungsspannung (1,5V) im BIOS eingestellt?
Hilft es, wenn du die Versorgungsspannung leicht anhebst (1,6V)?
Hast du die beiden möglichen Speicherbankbelegungen für Triple-Channel-Unterstützung ausprobiert (rot & schwarz)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Februar 2010 - 12:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0