WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ipad

#16 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 22:34

Noch kein Update vom iPhone OS 4.0 bekommen? :)
Gerüchten zufolge soll das neue Betriebssystem Multitasking fähig werden.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2010 - 14:33

Schlafen die Hersteller von Apple Produkte beim arbeiten lol^^....

Also, da kann ja mien Sony Ericsson k800i mehr.

Ich hör Musik, kann telefonieren (dabei wird Musik pasuiert), Kalender oder sonst was öffnen, Kamera benutzen und sonst was....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2010 - 15:21

Aktueller Link von Apple hier und eben noch die anderen US Preise gesichtet hier
(alles klar, würg)
und da steht noch:

Zitat

Die internationalen Anbieter werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die 3G Tarife werden u. U. separat verkauft.

Bedeutet wohl mit 3G (UMTS) gibts wieder nur im Unverschämtteuerpaket von Telekom.
(Neeeeehhhhh echt) ;)

Der Preis für das billigste 16GB Modell ohne UMTS liegt bei Versand von Amazon USA inkl. Zoll und Versandkosten bei ungefähr umgerechnet 431.- Euro. (zum Vergleich. Aktuell iPod Touch 16GB bei Amzon.de = 268,50.-€)
Mal sehen was die hier noch alles an Gewinnspanne drauf schlagen werden. Die UMTS Geräte mit mehr Speicher werden dann natürlich weit über 500.- liegen.

Werde mich da auch saw anschließen und erstmal auf den Nachfolger nächstes Jahr warten.
Heist dann bestimmt iPad 2 (oder 2G) :D

Hmmm, wenn ich mir die technischen Daten so durchlese (lassen wir mal das 3G Gerät weg) dann habe ich den Eindruck, dass es wie ein iPod Touch ist bei dem man mit dem Teigroller drüber gegangen ist. Außer der Größe des Bildschirms sehe ich sonst keinen Gewinn. Da reicht mir der iPod Touch vorerst doch noch.

Nachtrag:
OK, will nicht nur meckern. Irgendwie cool ist auch dieses Gerät wieder. Größeres Bild zum Surfen etc. ganz OK. Aber das Topgerät aus der Gattung wird mir einfach zu teuer.
Wer spenden will, PN an mich ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 30. Januar 2010 - 16:00

Eingefügtes Bild
0

#19 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2010 - 12:59

Das Bild gefällt mir irgendwie und passt zum iPad ;)
Angehängtes Bild: 63645_apfel_bashing.jpg
0

#20 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.01.2010, 12:59)

Das Bild gefällt mir irgendwie und passt zum iPad ;)

LOL, sehr passend. Habe mir in den letzten Stunden noch mehr zu dem Thema durchgelesen und komme einfach zu dem Schluß: Dinge die die Welt nicht braucht.

Es ist wirklich nichts anderes als ein zu groß geradener iPod Touch für viel Geld.
Der Kosten Nutzen Faktor passt überhaupt nicht zusammen. Außer dem Komfort des größeren Bildschirms (man sieht mehr) erschließt sich mir kein weiterer Nutzen oder Vorteil. Im Gegenteil.
Aufgrund der Größe fällt sogar die iPod Variante weg. Wer will denn mit einem Brett unterm Arm joggen? Oder, halt mal das Brett freischwebend in der einen Hand und mit der Anderen tippe da mal einen Brief? Der iPad Arm wird beim Arzt ein gänger Begriff. ;)
Ein reines Spielzeug mit dem man einige Fingergesteuerte (stört mich eh) Spiele spielen kann oder mal etwas im Internet surft. Netbooks wird das sicher nicht verdrängen wie schon orakelt wurde.
Aber ein paar Playboys die zuviel Geld haben werden aus "Follow the Gurru"-Gründen sicherlich so ein Gerät erwerben.

Gründe dafür:

- großes Display
- Faktor cool

Gründe dagegen:

- keine WebCam oder Kamera
- kann nicht telefonieren
- keine Flashplayer Unterstützung
- kein Mutlitasking
- kein USB Stecker
- als tragbarer Mediaplayer und für Business Einsatz zu globig oder unhandlich.
- Akku wieder nicht wechselbar (letzte Bestätigung fehlt aber noch)
- Festplattenspeicher zu gering. Erst ab dem teuren 64GB Gerät kann man drüber reden ebenso wie die 3G (UMTS)-Unterstützung.
- nur Unterstützung für 1024 by 768 pixel mit DockAnschluss an VGA Adapter. (VGA! <g>)
- Nur Programme aus dem Apple Shop, keine offene Software.
- SD-Karten Slot,Dockingstation mit Tastatur sowie eine Transporthülle und USB-Adapter mit dem eine Kamera direkt an das iPad angeschlossen werden kann, nur extern und seperat erhältlich wenn verfügbar.
- Viele Apps müssen erst neu programmiert werden um den Anforderungen des größeren Bildschirms gerecht zu werden. (siehe Heise Beitrag)

Habe ich was vergessen?

Viel Spaß damit.

Was gibts sonst noch Neues von Apple? ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 31. Januar 2010 - 16:01

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 31. Januar 2010 - 15:53

Das Ding hat ja nichtmal nen USB Anschluss?

Naja, Hauptsache hipp und teuer, auf die Apple Jünger ist verlass ;)
0

#22 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Februar 2010 - 06:54

Hm, ich bin ja nicht so begeistert von dem Teil,
aber was ich so im Umkreis so höre werden sich doch viele so n Teil zulegen wollen.
Meist die etwas ältere Generation ist begeistert davon.
Die wollen meist genau des was des Teil kann und eben nicht mehr.
Genau des was ich vermisse, wollen die alle nicht haben.
Fan-Boy Gehabe schließe ich bei den meisten mal aus,
meine Ma meinte schon, ob es des nicht genau so auch von einem richtigen Anbieter gäbe,
so n Walkman Hersteller währe doch sicherlich nicht des wahre meinte sie :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#23 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 08:14

Ich sehe denn Sin und Zweck nicht.

- Keine Stifteingabe und somit kein elektronischer Notitzblock.
- 10 ' Fett und somit genau so schwer wie ein klar überlegenes Macbook
- iTunes Sync und somit Grund immernoch einen echten Rechner Zuhause haben zu müssen womit es also Zuhause irgendwie sinnfrei ist.
- So gross dass ich ne extra Tasche brauche, also wieso nicht gleich ein vollwärtiges Macbook mit nehmen?
- 700 Gramm und damit genau so schwer dass einem nach 30 Monuten die Hand abfällt

Ein geniales Gerät
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#24 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 01.02.2010, 09:14)

- iTunes Sync und somit Grund immernoch einen echten Rechner Zuhause haben zu müssen womit es also


Und das ist imho das größte Manko, ansonsten wäre das Gerät für Leute die nicht so viel mit der IT zu tun haben nicht schlecht. Denn die Grundfunktionen bietet es (Surfen, Mail, Videos, Bilder...) und ich denke von der Bedienung her kommt da kein Netbook mit (aus der Sicht von Nutzern die wenig Ahnung haben), da aber Itunes benötigt wird um Dateien auf das Ipad zu bekommen fällt dieser Vorteil wieder flach...
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2010 - 10:56

das schlimmste an dem gerät: die leute werden es kaufen. das gros der apple-kundschaft stösst doch bereits spitze schreie der begeistung aus, wenn eine mp3 von a nach b geschafft wurde und und sich abspielen lässt.

ich muss da unfreiwillig an dragan und alder von mundstuhl denken:

Zitat

ey alder, meine handy iss bessern wie deine fax ipad.


und recht hat er, der dragan...

(mit meinem handy höre ich musik, während mich die fussgängernavigation zielgenau durch eine fremde innenstadt lotst, ich ein foto mache und es per mail oder mms an die lieben zuhause schicke. ach ja, und wenn jemand anruft, bimmelts auch noch... und passt in die hosentasche... und hat die hälfte gekostet... und ich kann den speicher ausbauen... und ich kann per drag 'n drop daten verschieben, ohne eine propietäre software nutzen zu müssen... und ich muss nicht wichtig, stylish und angesagt dreinschauend in überteuerten kaffeebuden sitzen, in denen ich zwangsgedutzt werde, um mein gerät der weltöffentlichkeit vorzuführen, es funktioniert auch auf einem bahnhofsklo...)

ich habe eher den verdacht, die blutarmut des ipads ist strategie...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Februar 2010 - 11:26

Mein Chef erzählte heute, dass er das Teil total geil findet, genau sowas habe er schon länger gesucht. Kann dort Bilder von seiner Kamera rüberziehen, Youtube gucken, alles schön gemütlich aufm Sofa.
Als ich ihm allerdings gesagt habe, dass es weder externe Anschlüsse noch Flash hat, hat sich das Teil ganz schnell für ihn erledigt. :)
0

#27 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 11:55

YouTube funktioniert allerdings vom Ipad aus. Und es kommt ja ein USB-Anschluss per Adapter, allerdings glaube ich nicht das man damit Bilder von einer Kamera DIREKT auf das Ipad bekommt, man wird vermutlich den Umweg über Itunes gehen müssen.

Ich find das Ipad ist einfach nur nen Gimmick, etwas was niemand wirklich braucht, was aber nett wäre zu haben. Ich sag mal für 100€ würd ich mir eines holen (64 GB + UMTS), nicht weil ich es brauche, einfach nur als Gimmick :) .

Ansonsten bietet mir das Teil nix was mein Iphone nicht auch kann, klar surfen kann man mit dem Ipad aufgrund des größeren Display natürlich besser, aber dafür habe ich zuhause nen Laptop, und für unterwegs ist das Ipad jawohl weniger gedacht, ansonsten kann ich da auch gleich mein Laptop mitschleppen, in die Hosentasche passt beides nicht.
0

#28 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Februar 2010 - 12:03

Zitat

YouTube funktioniert allerdings vom Ipad aus.

Dank Youtubes HTML5 Beta Version.
Ich sehe das allerdings sehr gerne als Feature, weil ich froh bin, wenn dieses kaputte Flash endlich verschwindet.

Zitat

Und es kommt ja ein USB-Anschluss per Adapter

Es geht aber darum, dass es so ein existentiell wichtiges Feature nicht standardmäßig hat! Und ich darf mir wieder so ein tolles "Connection Kit" für X Euro dazu kaufen...

Wartet einfach ein, zwei Jahre. Spätestens dann werden sämtliche Hersteller nachgezogen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2010 - 12:30

Ach das

Zitat

Mein Chef erzählte heute, dass er das Teil total geil findet, genau sowas habe er schon länger gesucht. Kann dort Bilder von seiner Kamera rüberziehen, Youtube gucken, alles schön gemütlich aufm Sofa.
kann er schon lange haben sogar von Apple

- www.apple.com/macbook
- www.apple.com/macbookair
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#30 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2010 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 01.02.2010, 12:30)

Ach das kann er schon lange haben sogar von Apple

- www.apple.com/macbook
- www.apple.com/macbookair


klar kann er das haben, aber auch hier mit dingen die er zb nicht haben will:
- größeres gewicht
- stärkere wärmeentwicklung
- mehr kosten
- mehr stromverbrauch
- ...

bei einem tablet geht es ja darum, auf smarte art und weise zugriff auf seine daten zu haben, bzw diese zu nutzen und mobil zu sein. die frage die sich bei einem ipad halt stellt ist: warum mobil sein, wenn alles was ich machen kann, an irgendwas gebunden ist.

der ipad ist leider rausgeschmissenes geld. er kann weder großartig in die datenverarbeitung hinbezogen werden (zb schreiben eines dokumentes auf der couch - arbeitsfläche ist einfach zu klein für längere briefe), noch kann er für multimedia anwendungen mit unterwegs genommen werden (itunes sync notwendig, kein breitbild, wenig akku leistung, usw).

im endeffekt ist es ein typischer hundehaufen der von steve jobs einen apfel aufgesetzt bekommen hat und von aller welt gekauft wird.
nein ich bin kein apple hasser - sogar eigentlich freund der stabilen apple qualität. hingegen diesem ipad sehe ich schwar für meine bereiche der anwendung - die masse wird es trotzdem kaufen, leider.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0