WinFuture-Forum.de: Ipad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Ipad

#121 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2010 - 19:17

dass man den spruch hört seit das www da ist wäre mir neu. das www wurde erst seit web 2.0 ein ernsthafter konkurent für die zeitungsbranche. wobei du wahrscheinlich auch nicht deinen monitor mit auf die couch nimmst oder gar im zug neben dir aufsteller wirdst :rolleyes:

aber jetzt kommen geräte die portabel sind, die über pushfunktionen content liefern, die abos ermöglichen, die verlage unabhängig von werbeeinnahmen machen können usw.

ich hab berufsbedingt mit der branche zu tun. und glaube mir - denen geht der arsch richtig auf grundeis.
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 18:10)

dazu fällt mir nur ein...Ballmer hat absolut recht...er spricht da von Unternehmen und in denen ist der iPhone Anteil sehr schwach...


Autsch. Erstens spricht Ballmer in keinster Weise von Unternehmen und zweitens ist das iPhone garanteirt nicht schwach in Unternehmen. Im Gegenteil. Es ist zumindest auf der Zufriedenheitsskala von Businesskunden auf Platz 1. Und, gerade gelesen, sogar 10% aller MS Mitarbeiter setzen aufs iPhone:

http://www.appleinsider.com/articles/10/03...one_owners.html

So schwach kann das iPhone im Businessbereich also nicht sein :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 18:10)

Aber das iPhone ist ja auch ein Smartphone mit einem nicht zu verachtenden Markt und das iPad ist ein Slate PC mit einem Markt von nicht wirklich vielen Kunden..


Komisch, beim Start des iPhone waren die Stimmen das es dafür gar keinen MArkt geben würde wesentlich lauter als jetzt beim iPad.

Aber wie gesagt, wetten wir dass das iPad sich vom Start weg besser verkauft als das iPhone damals? Also das am ersten WE mehr als 250.000 Geräte verkauft werden, das die 1 Mio. nach weniger als 74 Tagen geknackt wird, und das es am 31.12 mehr als 4 Mio. verkaufte iPads gibt!?

Btw. das iPad tritt garantiert nicht in Konkurrenz mit Slate PCs. Slate PCs sind Tablets mit Desktop Software. Wer einen PC kompliziert findet, wird ein Slate PC nicht einfacher finden. Aber du hast recht, für Slate PCs sehe ich auch keinen großen Markt.

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. März 2010 - 19:31

0

#123 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 13.03.2010, 19:29)

Aber wie gesagt, wetten wir dass das iPad sich vom Start weg besser verkauft als das iPhone damals? Also das am ersten WE mehr als 250.000 Geräte verkauft werden, das die 1 Mio. nach weniger als 74 Tagen geknackt wird, und das es am 31.12 mehr als 4 Mio. verkaufte iPads gibt!?

Kannst du mir noch die Lottzahlen für heute durchgeben? :rolleyes:

Neh mal ehrlich. Wie kommst du zu dieser Progonse?
Eingefügtes Bild
0

#124 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 20:27

Zitat

Und, gerade gelesen, sogar 10% aller MS Mitarbeiter setzen aufs iPhone

privat...

Zitat

Komisch, beim Start des iPhone waren die Stimmen das es dafür gar keinen MArkt geben würde wesentlich lauter als jetzt beim iPad.

Ich war einer der ersten 2G Käufer (eines aus den USA)...weis nicht wer dafür keinen Markt gesehen hat...zumindest bei den Privaten...

Zitat

Es ist zumindest auf der Zufriedenheitsskala von Businesskunden auf Platz 1

Sind sie zufrieden weil sie nichts besseres kennen? Ist sehr häufig so beim Apple Support...sieht man dann mal Studien wo einfach verglichen wird wie kompetent und schnell ein Problem gelöst wird verliert Apple immer...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#125 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:14)

Neh mal ehrlich. Wie kommst du zu dieser Progonse?


Ich habe die Prognose der Analysten genommen. Diese pendeln so bei 4-7 Millionen bis ende des Kalenderjahres. Beim iPhone waren die Prognosen recht realistisch, da wurden die Erwartungen 2-3 Monate vorher übertroffen. Und 4 Millionen bis zum 31.12 wäre der gleiche Wert wie beim iPhone.

50.000 Vorbestellungen in 2 Std., da fehlen "nur" 200.000 die in den nächsten 3 Wochen vorbestellen oder aber es direkt im Laden kaufen. Ich denke das ist recht realistisch. Anscheinend werden ja bis ende April 1,7 Mio. iPads produziert. Der weltweite Verkauf und der VErkauf startet ende April, da sollte es also noch mal einen Anstieg geben. Also wenn die 1 Millionen nicht bis zum 16.06 (74 Tage) erreicht sind, dann fresse ich einen Besen. Dann würden 2,5 - 3 Millionen iPads im Lager liegen bleiben. Das ist doch recht unwahrscheinlich.

Also, einzig bei 250.000 nach dem ersten WE bin ich nicht ganz sicher, weil das 3G-Modell ja erst später startet. Aber sonst denke ich das die Zahlen vom iPhone sehr leicht geknackt werden. Man muss sich ja nur mal die Nachfrage-Umfragen angucken. Dort sind auch alle Werte höher als beim iPhone damals.
0

#126 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 13.03.2010, 20:35)

...dann fresse ich einen Besen.

Also erstmal der Besen hier: Eingefügtes Bild N'Guten wünsche ich ;)
Was sind denn das für Analysten? evtl. Links?

Also das iPad ohne G3 ist wirklich nichts anderes als ein iPod Touch im Großformat.
Wenn ich auf das Gerät abfahren würde, würde ich auf das 64GB mit G3 warten. Aber sowas von Ar*** teuer. Telefonieren kann man damit ja auch nicht, oder?

Nachtrag zu dem Punkt unter meinem Post hier:
Als ich das letzte mal einen Flieger kontrollierte (keine Details dazu) hatte der Pilot mit seinem iPhone versucht zu telefonieren.
Er musste 4 mal wählen bis er alle Nummern richtig eingegeben hatte. Ich ersparte mir ihn zu fragen wie zufrieden er mit dem Gerät ist. Man sah es ihm an. Genervt. ;) Aber Hauptsache cool. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 20:54

Eingefügtes Bild
0

#127 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 20:27)

privat...


Nicht richtig gelesen? ->

"Fast 10.000 iPhone-Nutzer holten 2009 die E-Mails von ihrem Firmenaccount auf ein iPhone, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Mitarbeiter, die die Angaben aus dem Management der Firma erfahren haben wollen. Damit wären circa 10 Prozent der weltweiten Microsoft-Belegschaft iPhone-Nutzer."

Hört sich für mich nicht nach Privat an :rolleyes:

http://www.golem.de/1003/73822.html

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 20:27)

weis nicht wer dafür keinen Markt gesehen hat...zumindest bei den Privaten...


Dann lies mal die Kommentare von damals, die Kritiken und die Reaktionen aller anderen Firmen (Ballmer z.b. ;) ). Ich finde gerade nicht den Link, irgendwo wurde vor kurzem die ganzen News vom iPhone-Start mal zusammengefasst. War sehr lustig.

Selbst in den Apple Foren dachten viele das iPhone hätte keinen Markt.

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 20:27)

Sind sie zufrieden weil sie nichts besseres kennen? Ist sehr häufig so beim Apple Support...sieht man dann mal Studien wo einfach verglichen wird wie kompetent und schnell ein Problem gelöst wird verliert Apple immer...


Klar, Businesskunden kennen wahrscheinlich nichts anders. Smartphones gibt es ja auch erst seit 2,5 Jahren in Betrieben, vorher gab es keine.

http://obamapacman.com/2009/10/study-iphon...artphone-users/
0

#128 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:45)

Was sind denn das für Analysten? evtl. Links?

http://www.tuaw.com/2010/03/05/gartner-ipa...e-pc-ecosystem/
http://www.benm.at/2010/02/28/analyse-appl...-wird-billiger/
http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and-Wirele...-Report-526312/

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:45)

Also das iPad ohne G3 ist wirklich nichts anderes als ein iPod Touch im Großformat.


Ist das gut oder schlecht? Denn limitiert ist der iPod Touch ja nur durch seine Größe und dementsprechend abgespeckter Software.

Genau hier liegt aber der extrem riesige Unterschied zwischen iPad und iPod Touch. Die Software. Guck dir mal die einzelnen Apps an und vergleich sie mit den jeweiligen iPhone Apps.

Als Beispiel der Kalender:
http://images.apple.com/de/ipad/features/i...rt_20100225.jpg
vs.
http://images.apple.com/de/iphone/iphone-3...ar-20090608.jpg

oder YouTube:
http://images.apple.com/de/ipad/features/i...nd_20100225.jpg
vs.
http://www.ging.co.n...ube/youtube.jpg

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Der entscheidende Punkt ist die Software!

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:45)

Telefonieren kann man damit ja auch nicht, oder?

Skype? ;)

Warum sollte man auch!?

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:45)

Als ich das letzte mal einen Flieger kontrollierte (keine Details dazu) hatte der Pilot mit seinem iPhone versucht zu telefonieren.
Er musste 4 mal wählen bis er alle Nummern richtig eingegeben hatte. Ich ersparte mir ihn zu fragen wie zufrieden er mit dem Gerät ist. Man sah es ihm an. Genervt. ;) Aber Hauptsache cool. :rolleyes:


Was hat das mit dem iPhone zu tun? Ist das nicht ein normales "Problem" von Touchscreenhandys? Oder soll man die Tasten beim iPhone noch größer machen? -> http://p3.focus.de/i...gen_r_467xA.jpg

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. März 2010 - 21:01

0

#129 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 21:09

Zitat

Sind sie zufrieden weil sie nichts besseres kennen? Ist sehr häufig so beim Apple Support...sieht man dann mal Studien wo einfach verglichen wird wie kompetent und schnell ein Problem gelöst wird verliert Apple immer...


Ach tatsächlich? Komisch dass dann Apple ZUM WIEDERHOLTEN MALE den 1. Platz beim Kundensupport einnimmt:

http://www.macwelt.de/artikel/_News/370630...esten_support/1


Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 20:45)

Also das iPad ohne G3 ist wirklich nichts anderes als ein iPod Touch im Großformat.


Ja natürlich. Nur kommt es hier eben wirklich auf die Größe an. Der größere Bildschirm macht viel ansrpruchsvollere Software möglich.

Zitat

Telefonieren kann man damit ja auch nicht, oder?


Wieso sollte man auch? Das iPad ist doch kein Telefon! Oder meckerst du bei Netbooks auch, weil man damit nicht telefonieren kann?

Zitat

Er musste 4 mal wählen bis er alle Nummern richtig eingegeben hatte. Ich ersparte mir ihn zu fragen wie zufrieden er mit dem Gerät ist. Man sah es ihm an. Genervt. ;) Aber Hauptsache cool. :rolleyes:


Klar... Sorry aber so einen Blödsinn kauf ich dir einfach nicht ab.
0

#130 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 21:03)

Ach tatsächlich? Komisch dass dann Apple ZUM WIEDERHOLTEN MALE den 1. Platz beim Kundensupport einnimmt:

http://www.macwelt.de/artikel/_News/370630...esten_support/1


Ich dachte es geht um Business Kunden...

Und zum Anderen...mal der eine, mal der Andere...http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=email_en&sid=aajIjMcEp.E4

Zitat

Damit wären circa 10 Prozent der weltweiten Microsoft-Belegschaft iPhone-Nutzer.

Von Zuhause aus...das sind keine Firmenhandys...

Zitat

Klar, Businesskunden kennen wahrscheinlich nichts anders. Smartphones gibt es ja auch erst seit 2,5 Jahren in Betrieben, vorher gab es keine.

Ich finde den Apple Care Support absoluter Müll...wollen dir nicht helfen, alles ist Eigenverschulden und dann auch nur 1 Jahr ohne darauf zu zahlen...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 13. März 2010 - 21:21

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#131 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2010 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.03.2010, 20:27)

Sind sie zufrieden weil sie nichts besseres kennen? Ist sehr häufig so beim Apple Support...sieht man dann mal Studien wo einfach verglichen wird wie kompetent und schnell ein Problem gelöst wird verliert Apple immer...

Autsch.....
Also wenn man keine Ahnung hat......
Du hast wohl noch nie mit denen telefoniert, sonnst würdest du so einen Müll nicht schreiben.
Ich hab noch nie eine Firma erlebt, die sich am Telefon mehr Mühe gibt, als Apple.
Ich hab da 2x anrufen müssen, einmal wegen einer Kernel Panic und einmal wegen des Klaviers.
Beide Male haben die den Fehler gefunden, beim ersten Mal hat der sich geschlagene 1,5h Zeit genommen alles auszuprobieren und so den nicht richtig sitzenden RAM gefunden, beim 2x Mal ne gute halbe Stunde.
Ok, das die nur 1 Jahr Garantie bieten ist ne Frechheit, aber dafür kriechen die einem in dem Jahr bei Beschwerden fast in den Popo. Den einzigen den ich noch kenne der sich ähnlich bemüht dürfte Logitech sein.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#132 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 21:33

Zitat

Autsch.....

Solltest zum Arzt gehen...

Zitat

Also wenn man keine Ahnung hat......

Stimmt, hast du nicht...

Wow, da hast du das Ganze mal nicht negativ erlebt...Macbook zur Reperatur gebracht...eine geschlagene Woche darauf gewartet.
Ansonsten musste ich noch nie hin da die Geräte eigentlich gut laufen (ausser den paar Lags von SL und dem Ausfall der Boxen Heute was aber durch einen Reboot gelöst wurde)...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#133 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 13.03.2010, 21:09)

Klar... Sorry aber so einen Blödsinn kauf ich dir einfach nicht ab.

Blödsinn? Da sind wir ja richtig beim Thema angekommen.
Wenn ich mit dem iPhone nicht auf Anhieb die Nummern tippen kann weil die Tasten zu klein sind, fragt sich doch der ernsthafte Nutzen nach der Telefonfunktion. Und wenn ich mich beim Mail schreiben oder sonst was ständig vertippe weil die Tasten zu klein sind.... dann...ab in die Tüte.
Beim iPad sind die Tasten ja zum Glück größer.

Großer Bildschirm und die entsprechenden Möglichkeiten damit sind ja bisher das Hauptargument was ich bei Euch zweien heraushöre. (2 von 1000 Gründen :rolleyes: )
Großer Bildschirm bedeutet das die Apps größer werden, also mehr Fläche bei Spielen oder bei einer evtl. Office Variante mehr Funktionen. Schön.
Videos haben ein größeres Bild. Kein Mikeymauskino. Auch schön.
Musik dürfte genauso klingen wie beim Touch oder Phone. Bilder sortieren geht sicherlich besser weil übersichtlicher. Nur die Bilder kommen ja nicht von einer eigenen Kamera.<hmmm>
Abgleich der Daten nur über iTunes.

Und was gibts sonst noch Tolles? Mit fällt leider nichts mehr ein.
Eingefügtes Bild
0

#134 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2010 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 13.03.2010, 21:35)

Wenn ich mit dem iPhone nicht auf Anhieb die Nummern tippen kann weil die Tasten zu klein sind,

Solltest du wohl die Fäustlinge ausziehen :rolleyes:
Welche Tastatur ist den größer?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#135 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.03.2010, 21:40)

Solltest du wohl die Fäustlinge ausziehen ;)
Welche Tastatur ist den größer?

LOL, meine Finger passen da zweimal auf eine Zahl.
Nunja, ich sprach von einem Herrn mit Mütze, der damit seine Problem hatte wie viel andere wahrscheinlich auch. Mit meinen zarten Fingerchen komme ich grade so noch klar damit.

So, nun ist aber Schluß. Kauft euch endlich dieses iPad und dann erzählt mal wie toll das ist.

Bin gespannt auf Eure Ausführungen. :rolleyes:


...wo ist denn mein Touch hin...such...such... oh da hinten im Schrank...und so verstaubt.
Mal aktivieren muss....
;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. März 2010 - 21:46

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0