Zitat (-JD-: 29.01.2010, 19:09)
Die Wireless Zero Configuration bzw. "wlan autoconfig" wie sie nun in Win7 heißt kann ich nicht ausschalten, da dann mein WLan Adapter nicht mehr funktioniert. Das ist wohl ein allgemeines Problem mit älteren WLan Karten.
Ach so. Du hast Win7. Das wusste ich nicht. Bis Vista klappte das. Und noch ein Grund mehr für mich weiterhin bei meinem geliebten XP zu bleiben.
Zitat (-JD-: 29.01.2010, 19:09)
Wie kann ich denn die MAC Adresse des Routers als bevorzugten Zugriffspunkt einrichten? Die Funktion habe ich leider nicht finden können. Bei meinem Router ist die MAC Adresse meines PCs schon als einzige erlaubte eingetragen.
Ne ne.
Irgendwo im Clienten( Die Software für die WLanKarte) sollte da eigentlich eine Option für vorhanden sein.
Bei mir schaut das zB so aus.

Hiermit wird die Karte angewiesen zuerst zu versuchen sich zu den dort eingetragenen Geräten zu verbinden, statt "planlos"alle Netzwerke die in Reichweite sind abzuklappern und auszuprobieren bei welchem es Zugriff bekommt.
Ist besonders hilfreich wenn jemand die gleichen Netzwerknamen hat.
Weiß ich ja nicht ob das bei dir der Fall ist.
Ist halt nur so eine Idee.
Denn das könnte die Ursache für die Lags bei dir sein.
Wenn du das Windows eigene Konfigurationstool nutzen solltest, weiß ich leider nicht wie oder ob das dort auch geht.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es am Router liegt.
Wieso hat es denn vorher jahrelang problemlos mit anderen Windows' (?) funktioniert...?
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. Januar 2010 - 02:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten