WinFuture-Forum.de: Multiboot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Multiboot Problem 7, Vista, XP


#1 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 20:08

Hi, ich brauche mal kurz Hilfe.

Ich hab hier ein Problem:

1. HDD: Vista und Win 7 (2 Partitionen)

2. HDD: XP (1 Partioin)

Ich habe ein Bootmenü in dem ich zwischen 7, Vista und XP wählen kann, das ist auf der 1x HDD.

7 und Vista funktionieren, nur wenn ich XP wähle kommt die Fehlermeldung ntldr bzw. ntoskrnl nicht gefunden.

Ich denke es liegt an der Boot.ini von XP und hab daran mal etwas rumgespielt, bisher aber ohne erfolg.

Hat jemand einen Tip für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:53

Also wenn die ntldr fehlt ist eigentlich fat nichts mehr zu retten ausser neuzuinstallieren. Die Ntldr ist für dsas bototen des Systems zuständig und die scheint dann zu fehlen.

Hast du gemerkt, ob es beiinstallieren von XP irendwelche ungewöhnlichkeiten oder zickwereien gab?

Wie lange bestehtdieser fehlerr denn?

Dieser Beitrag wurde von Jayjay84H bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:54

Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 01. Februar 2010 - 18:54

Versuche mal mit EasyBCD..das funktioniert eigentlich immer.
Das repariert den Bootsector, oder schreibt ihn für dich um, wie du in willst, sollte eigentlich funktionieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0