habe gestern meine Hardware geändert (Mainboard, CPU und RAM) und wollte nun meine HDD (Samsung SP80 IDE) und das DVD-Laufwerk wieder anschließen, um den PC hochzufahren. Windows XP mit SP2 war bereits vorinstalliert. ich dachte nun ich schließe beide Geräte an, fahre hoch und aktualisiere die Treiber für das neue Mainboard etc. Jedoch wurde kein Gerät erkannt.
Habe bereits alle Master/Slave Kombinationen ausprobiert, sowie auch andere Kabel. Außerdem habe ich auch die Anschlussart geändert (HDD ans ende des Kabels und Laufwerk in die Mitte / und anders herum).
Wenn beide Geräte angeschlossen sind findet er nichts.
Einen Erfolg hatte ich indem ich ein IDE Kabel mit nur 2 Anschlüssen nahm, und die HDD auf Master gejumpert hatte. Der Pc fuhr erstmal hoch, bis zum Ladebalken, dann kam ein Bluescreen, den ich nicht lesen konnte, da er sofort wieder verschwand, und der Pc startete neu (in allen Modi versucht)
Das Laufwerk wurde auch einmal erkannt jedoch im XP setup dann die HDD nicht mehr
jetzt weis ich nicht mehr weiter, habe sowas nicht zum ersten mal da ich oft bastel, nur diesmal bin ich auch ratlos
Infos:
Mainboard: MSI P43 Neo-F (1x IDE anschluss und 6x SATAII)
Festplatte: Samsung Spinpoint 80GB IDE (Samsung SP80)
CPU und Ram laufen einwandfrei (Core 2 DUO E8400 Tray 2x3,00 ghz sockel 775/ Geil Black Dragon 2x2
GB 800mhz 4-4-4-12)
evtl ist die HDD zu alt?
danke schonmal...

Hilfe
Neues Thema
Antworten