WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Sehr Unsauber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Sehr Unsauber Brother DCP 130c ;


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:51

hallo liebe wf community,

mein drucker macht in letzter zeit ein paar probleme.


normalerweise kann man jeden ausdruck unter normal bzw schnell (schnellste ist "sehr schnell") gut ansehen, selbst bilder sind klar und nicht verwischt oder sonst was. seit 3-4 tagen druckt er jedoch selbst unter normal sehr schlecht, nur unter der option extra fein, die sehr lang dauert, kommt das bild bzw der text klar raus... ich hab mehrere reinigungsvorgänge gestartet, sowie die kalibrierung ausgeführt, jedoch ohne erfolg.


meine frage: ist der druckkopf kaputt, liegt es am treiber oder ist es einfach die tinte? (jedoch muss ich sagen dass die tinte vorher auch drin war und keine probleme gemacht hat.)

ich habe bei rapidshare nen scan hochgeladen, der mit 1200dpi gemacht wurde und deswegen etwas größer ist. wenn man genau hinsieht und ranzoomt, erkennt man klar dass der rand der buchstaben gut gefüllt und sauber ist, jedoch das was zwischen ist so aussieht als würde er nicht genug farbe dafür nehmen...



mfg

edith sagt:

uploaded.to
zippyshare.com

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 26. Januar 2010 - 20:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:54

Rapidshare kannst zur Zeit vergessen. "Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren"
Ich würde auf den Druckkopf tippen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. Januar 2010 - 20:01

0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:00

done

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 26. Januar 2010 - 20:04

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:01

DA solltest Du das Bild hochladen können.

Du könntest den Druckkopf mal entnehmen und das Gesudel dadrin säubern. Druckkopf kannst du in reinen Alkohol stellen, dann lösen sich alle Verkrustungen in den pico feinen Öffnungen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. Januar 2010 - 20:11

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:09

Oder auch in heißen Wasser.
0

#6 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:11

nehmt den zippyshare link, der zeigt sogar das bild an o.o durch anklicken sogar die originale größe


dass mit dem druckkopf will ich zuletzt machen, villt krieg ich durch dem thread hier die lösung :blink:


mfg
Eingefügtes Bild
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:22

Eindeutig der Druckkopf.
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 20:23

Hast du eine normale Schriftart verwendet? Nicht, dass so eine Schriftart, wie Colonna MT verwendet wird.

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 26.01.2010, 21:11)

dass mit dem druckkopf will ich zuletzt machen, villt krieg ich durch dem thread hier die lösung


Was machst du eigentlich, wenn das Druckknopf reinigen die Lösung ist? Sofern Einstellungsfehler ausgeschlossen werden können, wäre es auf jeden Fall ein guter Startpunkt den Druckknopf zu reinigen, um diesen als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
0

#9 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:11

schrift ist normal, habe bereits auf unterschiedlicher schrift gedruckt


gut okay, ich werde mich mal an den druckkopf machen, bzw bissl googeln wie ich den korrekt rausreiße. :blink:


mfg
Eingefügtes Bild
0

#10 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:42

 

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 26.01.2010, 22:11)

gut okay, ich werde mich mal an den druckkopf machen, bzw bissl googeln wie ich den korrekt rausreiße. :wink:


Ich würde den Druckkopf ja nicht gleich rausreißen. Falls du so etwas wirklich vorhast, kannst du ja gleich einen neuen Drucker kaufen. :blink:

Nochmal eine andere Frage:
Hast du schon mal versucht, von einem anderen PC zu drucken?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 26. Januar 2010 - 21:43

0

#11 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. Februar 2010 - 13:15

gerade gemacht, selbes ergebnis... ich mach mich mal an die treiber, wobei das eher weniger das problem ist, da sie vom windows update bezogen worden sind und sauber installiert worden sind... mal sehen

bzw. bilder sehen 1A aus, also iwie scheints die schwarze düse zu sein?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Februar 2010 - 13:42

Zumindest ein Softwareproblem kannst du ja nun ganz leicht ausschließen: Einfach mal den Drucker seine (eingebaute) Testseite ausdrucken lassen, das geht über das Tastenfeld am Drucker (siehe Anleitung). Wenn da der schwarze Ausdruck genauso aussieht, kann es ja nur am Drucker selbst liegen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2010 - 15:23

Vielleicht kann der Der "Maintanance" Modus Antwort 7 ja noch was reißen -> Klick. Einen Druckkopf scheints in der freien Wildbahn wohl nicht zu geben, man stößt höchstens noch auf Reinigungspatronen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0