WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Die Transparenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Die Transparenz Wie bekommt man mehr Transparenz in Windows 7?

#1 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 10

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:05

Hiho liebe CM,

ich hab mal ein bischen gegoogelt und gebingt zum Thema Windows 7 und die Transparenz leider habe ich nichts gefunden das mir weiterhilft. Möglicherweise habe ich auch falsche Keywords verwendet...

Nunja ich beschreibe eben mal schnell was ich gerne hätte und aber nicht hin bekommen habe! :blink:

Ich möchte die linke Hälfte des Startmenüs gerne Transparent aussehen lassen oder ihr zumindest das Aussehen der rechten Seite verpassen. Windows 7 bietet diesbezüglich leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tools die nicht viel Ressourcen brauchen um das zu ändern!

Ich würde auch gerne andere Sachen leicht Transparent darstellen aber auch das wird einen in Windows 7 verwehrt gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool ebendiese Anforderungen zu bewerkstelligen?

Die einzigen Anforderungen sollte es nur mit einen Tool funktionieren die ich an das Toolstelle sind: Freeware unter einer GNU-GPL
Konstante Weiterentwicklung
Benutzerfreundlich
Englisch oder Deutsch als Benutzersprache.
Ressourcen sparend und Stabil.
Kein Spyware gratis dazu! ;)

Ich weiß sozusagen eine Eierlegendewollmilchsau die Gratis ist! :wink:

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich persönlich finde es sehr Schade das MS dieses Tool nicht schon von Beginn an integriert hat! Vielleicht wollen sie auch nur ein Bezahltool einführen who knows. :P

Von mir schon mal vielen Dank fürs Fred lesen vielleicht kommt ja noch was dabeiraus! :P

mfg
DNC
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:10

Solltest dir vll. die Einstellungen deines Grafiktreibers anschauen. Die bieten oft erweiterte Desktopmanagementfunktionen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:12

Mhm... guter Tipp und wo finde ich das bei Catalyst bzw. verursacht das dann nicht bei einigen PC-Spielen Probleme?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:20

Wo du es findest, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst eine Nvidia-GPU habe. Probleme verursachen sollte es allerdings nicht, schliesslich ist die Funktion ja dann optimal (hoffentlich zumindest) in den Grafiktreiber eingewoben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:22

Also ich habe nichts gefunden bei Catalyst! Es ist aber auch denke ich mal kein Driverproblem sondern eine fehlende Einstellungsmöglichkeit in Windows.
0

#6 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:25

desktop management installierst du bei ati mit dem hydravision client nach. jedoch was du willst kann weder das paket von nvidia, noch das von ati.
0

#7 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:47

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden da steht was von einer Full Glass.exe. leider war ich nicht in der Lage darüber Infos bei Bing oder Google zu finden.

Vielleicht hat einer von euch eine Seite dazu die Infos zu der Datei enthält. Was sie macht wie sie sich auf das System auswirkt usw.
0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:56

Das einzige bekannte Thema das ich kenne war der "Aero Glas"-Thread, dort wurde die Anfrage gestellt wie man den Aero-Effekt (Milchglas) ganz durchsichtig bekommt.

Bin mir aber nicht sicher ob du diesen Thread meinst.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:03

Eigentlich nicht nein. Diese Full Glass.exe soll angeblich alles Durchsichtig machen aber weder weiß ich von wem diese Datei ist noch woher sie kommt. Dazu kommt noch das ich ja nicht alles durchsichtig haben will sondern verschiedene Abstufungen und Farben.

Des weiteren habe ich auch keine Angaben gefunden wie viele Systemressourcen dadurch in Beschlag genommen werden.

Ich verlinke euch mal zu den Post. Push me if you can!

Da werden gute Ansätze diskutiert und geboten aber nicht ganz das was ich gesucht habe! Deshalb habe ich meinen eigenen Thread eröffnet um den nicht zu zuspammen.
0

#10 Mitglied ist offline   DaNullCheckA 

geschrieben 29. Januar 2010 - 09:48

Währe ein Mod so nett und verschiebt das in den Design&Mod thread wo es hin gehört! Ich wußte leider nicht das es dafür ein eigenes Forum gibt!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0