WinFuture-Forum.de: Pc Optimierung Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc Optimierung Tool


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 15:56

Hallo suche einen tool wommit ich mein pc bzw.system optimieren kann.Früher habe ich bei xp den tune up benutzt,welchen ist geeignet für den window 7?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:05

tune up, ccleaner(kostenlos)
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:05

was willst du denn "optimieren"? Ich rate dir ab, einfach per Klick etwas zu ändern, ohne zu verstehen was durch diese Funktion ausgelöst wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Januar 2010 - 16:09

Das beste Optimiertool ist ein IT-IQ. Sprich: Verstehen! Was will man unter Windows bitteschön optimieren? Insbesondere Tuneup kann auch kaum mehr, als die Windowsprogramme. Der Hersteller verkauft das nur dreisterweise als ein schweizer Taschenmesser.

Sag doch, was du konkret optimieren willst.

Bis dahin, schau dir mal msconfig (bzw. Systemkonfigurationsprogramm) an, das eignet sich prima, um den Autostart zu entrümpeln. Defragmentieren kann Windows selber, sogar automatisch jede Woche und nur, wenn der PC sonst nicht unter schwerer Last steht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:14

ccleaner reinigt nur, räumt auf usw.

also browser cache leeren symbol cache....
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:20

Wenn du beim Ccleaner die falschen Häkchen setzt, kannst du damit ebenfalls dein System schrotten. Mit den Standardeinstellungen ist mir das aber noch nicht gelungen, was aber nicht heißt, dass man dem Ccleaner blind vertrauen kann/sollte. Manuelles Löschen und Entrümpeln der Registry ist immer noch die sicherste Methode...
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:22

beim ccleaner kann man wenigstens auswählen, was man löschen will.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:37

Sollte man auch. Ich frage mich, welchen Sinn es hat, Browsercache, Cookies und sonstwas zu löschen. Wenn man die nicht mag, kann man jeden guten Browser anweisen, das Zeug gleich nicht zu speichern. Bzw sollte ein guter Browser das selbst löschen können.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 08:37

ansonsten nutze ich zur zeit den windows 7 manager, weil der auch in 64 bit erhältlich ist
0

#10 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:22

Moin,
unter Win7 benötigt man meiner Meinung nach keine Optmierungstools. Alles was benötigt wird bringt das Programm mit. Unter XP war es noch etwas anders, aber jetzt? Dann kommen die Hilferufe in den Foren: WARUM LÄUFT MEIN WINDOWS NICHT!!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#11 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 12:57

jo du hast recht, ich nutze die programme eigentlich nur zum aufräumen, so weit tunen und entschlacken muss man windows 7 nicht mehr.
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Januar 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.01.2010, 17:20)

[...]
Manuelles Löschen und Entrümpeln der Registry ist immer noch die sicherste Methode...

Wozu bitteschön die Registry "entrümpeln"? Diese Legende hält sich seit W95-Zeiten sowas von hartnäckig...

Das bringt ganz genau: Nichts... :)

...da es sich bei der Registry um eine Datenbank handelt, auf deren Schlüssel gezielt vom System zugegriffen wird. Manche glauben fälschlicherweise immer noch, dass die komplett in den Speicher geladen wird, und deshalb ein PC mit "entrümpelter" Registry schneller wäre. Das ist Käse. Wenn man an der Optimierschraube drehen will, dann - wie schon gesagt:

- Autostart aufräumen
- vielleicht ab und an mal defragmentieren, vorher noch Temporärfiles löschen
- eventuell den Indexdienst deaktivieren, falls er nicht gebraucht wird
- falls der Plattenplatz begrenzt ist: Schattenkopien deaktivieren

Aber man *braucht* mit Sicherheit keins dieser "Tools", um sein 7-System in Schuß zu halten, das geht alles ziemlich simpel mit Bordmitteln. :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28.01.2010, 13:11)

Das bringt ganz genau: Nichts... :)

Dass das System durch "Säubern" der Registry nicht schneller wird, habe ich ja gar nicht in Frage gestellt :). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es (immer noch) besser ist selbst Hand anzulegen, als diesen "Job" irgendeinem Programm zu überlassen. Wenn ich in der Registry "aufräume", dann geht es mir auch nicht um Schnelligkeit, sondern eher um das Beseitigen von "Rückständen" längst deinstallierter Programme. Ordnung muss sein...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Januar 2010 - 14:41

0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 14:36)

Dass das System durch "Säubern" der Registry nicht schneller wird, habe ich ja gar nicht in Frage gestellt :). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es (immer noch) besser ist selbst Hand anzulegen, als diesen "Job" irgendeinem Programm zu überlassen. Wenn ich in der Registry "aufräume", dann geht es mir auch nicht um Schnelligkeit, sondern eher um das Beseitigen von "Rückständen" längst deinstallierter Programme. Ordnung muss sein...:)

Ja, ich wollte dich auch nicht irgendwie angreifen oder so, aber trotzdem kläre ich ganz gerne mal Leute über diese Windows-Mythen auf, da die ja teils sogar noch heute in Zeitschriften verbreitet werden. Gegen deinen Ordnungssinn wollte ich nix sagen, manchmal überkommt mich der ja auch selbst... :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28.01.2010, 13:11)

Wozu bitteschön die Registry "entrümpeln"? Diese Legende hält sich seit W95-Zeiten sowas von hartnäckig...

Das bringt ganz genau: Nichts... :)


Unter Windows 95 wurde die ganze Datenbank noch beim Start in den Speicher geladen, was das System im Lauf der Zeut merklich verlangsamte.

Auf der NT-Linie ist dieses Verhalten schon längst Geschichte. Hersteller von Placebo-Software setzen hier aber gern an, weil die Leute nun mal gerne diese weitverbreiteten Mythen glauben und sich damit eine schöne Stange Geld verdienen lässt. :)

Das einzige, was ich wirklich 'aufräume' auf meinem Rechner sind temporäre Dateien, und zwar bevor ich den Festplatten-Imager starte. Das spart schon einige MB auf der externen Platte :)

An der Registry herumdoktorn würde ich nur, wenn ein konkretes Fehlerbild vorliegt, aber dann helfen die automatischen Helferlein der Cleaning-Tools auch nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0