Hallo,
Ich hätte mal gewußt,ob es sinnvoll ist,bzw.ob man bedenkenlos Hardware wie z.b. eine Grafikkarte,Prozessor,Monitore,etc.über ebay kaufen kann ?
Ohne das mir irgendein schaden entsteht.
Ich meine,ob die Hardware auch in Ordnung ist.
Seite 1 von 1
Hardware Bei Ebay ? sinnvoll ?
Anzeige
geschrieben 26. Januar 2010 - 11:51
Von Händlern (Neuware) hast du ein Rückgaberecht bei Defekt oder Nichtgefallen. Von Privat wird dir keiner eine Garantie drauf geben, ist dann halt ein Glücksspiel. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht.
geschrieben 26. Januar 2010 - 11:54
Bei seriösen Händlern kann man problemlos Neuware mit Garantie kaufen. Hatte noch nie Probleme.
Bei gebrauchten Schnäppchen von Privat kann man Glück haben oder verarscht werden. Dafür gibts die Verkäufer Bewertungen, ist aber keine Sicherheit das er nicht ausgerechnet bei deiner Auktion Schrott verkauft.
Was willst du denn überhaupt kaufen?
Bei gebrauchten Schnäppchen von Privat kann man Glück haben oder verarscht werden. Dafür gibts die Verkäufer Bewertungen, ist aber keine Sicherheit das er nicht ausgerechnet bei deiner Auktion Schrott verkauft.
Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 26. Januar 2010 - 11:58
#4 _Dr Bakterius_
geschrieben 26. Januar 2010 - 12:01
neuware meist ohne Probleme, wenn da nicht ein unseriöser Shop hinter steckt. Bei Gebrauchtware sollte man ein gesundes Mißtrauen mitbringen, gut es gibt die Bewertungen, aber die können auch gefakt sein. Übertaktete Komponenten oder solche wie " laufen bei mir nicht " da würde ich einen weiten Bogen drum machen. Kannst ja hier mal die gewünschten Teile posten, dann sieht man es ja.
geschrieben 26. Januar 2010 - 14:14
Zitat (Django2: 26.01.2010, 11:54)
Bei seriösen Händlern kann man problemlos Neuware mit Garantie kaufen. Hatte noch nie Probleme.
Ich denke da an einer Grafikkarte für mein AMD-System.
Ich habe ein MSI KA790GX Motherboard,
desweiteren brauche ich ein neuen Monitor,da dachte ich an ein LCD-Flachmonitor oder so ähnlich.
#6 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 26. Januar 2010 - 14:50
Ich verkaufe auch hin und wieder meine alte Hardware bei Ebay und alle Käufer waren zufrieden.
geschrieben 26. Januar 2010 - 14:54
Ich kaufe shcon seid Jahren bei Ebay. Wie schon gesagt, es gibt Bewertungen. wenn du nicht gerade bei jemandem kaufst der 70% positiv hat, sollte es auch keine Probleme geben.Achte immer auf die Beschreibung. Und wie schon gesagt, bei ebay gibt es auch Händler die dir ein Rückgaberecht geben.
geschrieben 26. Januar 2010 - 15:34
Zitat (Fat Tony: 26.01.2010, 14:14)
Ich denke da an einer Grafikkarte für mein AMD-System.
...
desweiteren brauche ich ein neuen Monitor
...
desweiteren brauche ich ein neuen Monitor
Neuware oder gebraucht?
Bei Gebrauchtware:
Schon mal überlegt hier ins Suche und Biete eine Suche einzusetzen? Spart in jedem Fall schonmal die Ebaygebühren, wird also insgesamt günstiger. Desweiteren habe ich hier in die meisten Mitglieder mehr Vertrauen dass die Ware wie beschrieben ankommt wie bei Ebäh.
Bei Neuware: Hier schonmal durchgeschaut?
#9 _EDDP_
geschrieben 26. Januar 2010 - 16:25
Bei Neuware musst du in der Bucht in der Regel draufzahlen. Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Atelco, K&M etc. umsehen. In Düsseldorf sollte es ja einige größere PC-Händler (Filialen) geben...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1