WinFuture-Forum.de: [gelöst] Wiedergabeliste Vs. Cher !?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[gelöst] Wiedergabeliste Vs. Cher !?! Ein Lied läßt sich nicht im M3U Format abspielen !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 25. Januar 2010 - 19:46

Hi !

Vorab, ich habe schon über Google gesucht und nichts gefunden, es scheint ein exotisches Problem gewesen zu sein. :)
Ich möchte folgendes wissen, warum das Lied „Dov'č l'Amore“ vom Cher in einem M3U Datei nicht abspielen laßen kann ?

Ich habe bisher so gemacht, daß meine komplette CD auf der Festplatte gexxxxt ist.
Anschließend im Windows Media Player als eine Wiedergabeliste „Cher“ hinzugefügt und zuerst als WPL Datei gespeichert und abschließend als M3U Datei wieder gespeichert.

Voilá fertig ist die gespeicherte Wiedergabeliste.
Nun zu dem Problem, das 6.te Lied vom CD läßt sich nicht im M3U Wiedergabedatei abspielen, egal ob im Windows Media Player, VLC oder Songbird.

Ich habe einmal mit allen Wiedergabe Software (also WMP, VLC und Songbird) als reinem MP3 Datei getestet, man kann sie anhören.
Dann die WPL Datei getestet, man kann sie auch anhören, jedoch nicht als M3U ?!?

Ich wollte die M3U Datei auf meinem Lieblings – Software Songbird abspielen.
Dazu siehe die drei Screenshots :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Genau die M3U Datei läßt sie sich nicht überall abspielen ! :)
Dabei wollte ich die M3U Datei auch auf dem MP3 Player abspielen, der dieses Format ebenfalls unterstützt. (Nokia 5800 und Sandisk Sansa Clip)

Übrigens es springt meistens auf das nächste Lied rüber.
Was kann ich tun, um die Datei im M3U Format korrekt abzuspielen ?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :D

LG, Florentine. :)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 26. Januar 2010 - 00:46

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Januar 2010 - 20:39

Vllt gibt es Probleme mit den Sonderzeichen im Liedname.
Mal Testweise das Lied kopieren und die Kopie umbenennen.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 26. Januar 2010 - 00:45

@IceSupra

Hi !

Super, Danke für den Hinweis !
Beinahe hatte ich mir auch daran gedacht, habe es aber wegen der Original sein gelassen, ich Depp. :wink: :D

Wie das geht, ich habe beim Umbenennen der Datei und in den Eigenschaften nur ein Deutsches C statt den Č umgeschrieben.
Dann nochmals die oben beschriebenen Vorgang zum M3U gespeichert und Voilá, es funktioniert. :)

Danke, diesmal kann es als gelöst markiert werden ! :rolleyes:

LG, Florentine. :D

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 26. Januar 2010 - 21:33

Gern geschehen :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0