WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Css - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Css


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 12:06

Hi! Ich programmiere gerade einen kleinen (öffentlichen) Chat zur Vorbereitung auf ein größeres Projekt und es klappt alles auch ganz gut, nur mit CSS steh ich auf Kriegsfuß. Ich spar es mir - der Übersicht wegen - hier Code zu posten und geb euch einfach den Link, da könnt ihr ja den Quelltext anzeigen:


Was ich erreichen möchte ist, dass das gesamt div "input" 100% Breite hat, eine bestimmte Höhe in Pixeln hat, und am unteren Bildschirmrand "angedockt" ist.
Darüber soll das div "output" sein, mit 100% Breite und 100% der verbleibenden Höhe. Also quasi (100% - höheVonInput px).

Die "toolBar" soll prinzipiell die gesamte Breite einnehmen, aber nach Links und Rechts jeweils 3 px frei lassen.
Die "messageTextArea" genau das selbe, aber hier auch nach unten 3px frei.

Würd mich freuen, wenn das jmd. hinkriegt, und mir auch erklärt, wie das geht. :)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2010 - 13:11

mach die nervtötende Inputbox weg, die mir nichtmal das schließen des Tabs erlaubt!

http://www.gn-webdesign.de/css-tutorials/c...height-100.html

css kann (noch) nicht rechnen, also wirst du beiden eine prozentuale Höhe zuweisen müssen
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0