WinFuture-Forum.de: Windows 7 Internet Explorer 8 Und Windows Search Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Internet Explorer 8 Und Windows Search Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2010 - 10:36

Hallo zusammen,

folgende Frage: Hat hier jemand schon einmal den Versuch gemacht den Internet Explorer 8 und Windows search bei Windows 7 zu deinstallieren. Wie verhält sich das OS wenn der Internet Explorer deinstalliert ist ? Wenn ich windows search deinstalliere kann ich dann noch über sie Such Funktion trotzdem Programme oder Dateien suchen ?

stefan69
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2010 - 11:08

den Internetexplorer kannst du bequem über den bekannten "Programme und Funktionen"-Dialog entfernen. Die dlls, die auch von anderen Prozessen benötigt werden, lässt er dabei auf dem System, sodass es zu keinen Problemen kommen sollte

Mit Windows Search sollte es sich ähnlich verhalten
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Januar 2010 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (stefan69: 25.01.2010, 10:36)

Wie verhält sich das OS wenn der Internet Explorer deinstalliert ist?


Es sind die Funktionen nicht mehr verfügbar die von diesem abhängig sind. Dies fängt bei den "Minianwendungen" (ehem. Sidebar) an und kann durchaus noch weitergehen

Zitat

Wenn ich windows search deinstalliere kann ich dann noch über sie Such Funktion trotzdem Programme oder Dateien suchen ?


Wenn du die Suche deinstalliertst wirst du mit der Suche auch nix mehr suchen können... is doch logisch oder?

Gruß,

Stefan
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 13:44

Wird der Internet Explorer über die Systemsteuerung deaktiviert, ändert sich nicht viel. Einige schlecht programmierte Programme werden aufmucken, weil sie ihre Links nicht mehr im Internet Explorer öffnen können. Sidebar Gadgets sollten weiterhin funktionieren, durch die Deaktivierung bleiben die Hintergrundkomponenten des IE trotzdem funktional.

Wenn die Windows Suche deaktiviert wird, dauert die Suche einfach viel länger. Du wirst nicht nichts mehr suchen können, es dauert nur einfach ein Vielfaches der normalen Zeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0