WinFuture-Forum.de: Online-süchtige Müssen Nicht Zum Militär - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Online-süchtige Müssen Nicht Zum Militär


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. August 2004 - 23:38

Zitat

Internet-Sucht wird von manchen immer noch belächelt, doch das Finnische Militär nimmt die Probleme der Suchtkranken ernst.

In Finnland wurden bereits mehrere Präsenzdienstpflichtige wegen ihrer Internet-Sucht wieder nach Hause geschickt. Die Ärzte hatten festgestellt, dass die jungen Männer ihre Computer offenbar zuviel vermissten, um sich auf den Armeedienst zu konzentrieren.

"Für Leute, die den ganzen Tag [im Netz] spielen und keine Freunde oder andere Hobbys haben ist die Armee ein großer Schock", meint Jyrki Kivela von der Präsenzdienst-Abteilung.

Offizielle Zahlen, wie viele Präsenzdiener allerdings wirklich aufgrund von Internetsucht wieder nah Hause geschickt wurden, gibt es keine...


Quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...42226&tmp=73083
0

Anzeige



#2 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 05:48

wenn man die jungs dann therapiert, ist das ne gute idee.
aber nicht einfach nach hause schicken, um dsl...
0

#3 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 10:34

Ich hätte das gern bei uns, auch fürn Zivieldienst. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0