WinFuture-Forum.de: Neuanschaffung! Nur Welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuanschaffung! Nur Welchen?


#1 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

  geschrieben 24. Januar 2010 - 18:00

Hallo,

Habe vor mir wieder einmal einen neuen Computer zuzulegen. Der Computer sollte vor allem zum Spielen gut sein, aber auch Internet etc. Preislich dachte ich da an ~800€, wenn nötig auch ~900€. Brauche auch kein Zubehör, da ich das alles schon habe, also nur den Rechner alleine!
Würde gerne folgende Kombination haben: Intel+ATI
Ich lege nicht so viel Wert auf das Aussehen des Rechners, aber er sollte trotzdem nicht wie Oma's PC aussehen! :lol:
Und es sollte ein Komplett-PC sein, also keiner zum Zusammenbauen!

Habe mich da schon einmal ein bisschen umgesehen, und folgender PC würde mir gefallen:

*KLICK*

Jetzt meine Frage: Ist dieser Computer für meine Anforderungen das richtige? Habt ihr evt. Erfahrungen mit diesem?
Oder hat jemand eine andere Idee für mich?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:24

Ich finde den Rechner überteuert und die Graka is veraltet...

Und wenn du Win 7 haben willst, musste nochma drauflegen und dann isses auch nur Home Premium.

Kein Plan, was da für ein Mobo eingebaut is...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:26

Bei Medion wahrscheinlich ein OEM-Mobo von MSI...:lol:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Januar 2010 - 18:33

0

#4 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:37

Kein Plan, was da für Speicher eingebaut is... ;) :lol:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:41

Wie wäre es zb mit dem PC Games Hardware Gaming-PC II ? Man müßte nur noch die Grafik gegen eine zb 5770 oder 5850 tauschen. Der Rechner besteht aus Markenteilen und nicht so was kastriertes wie bei Medion.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 18:50

...ist aber für die gebotene Leistung zu teuer. Einiges von dem Geld, was sie in das (in meinen Augen überdimensionierte) NT investiert haben, wäre beim Gehäuse/Lüftern besser aufgehoben gewesen. Außerdem lässt sich der i5 nicht aufrüsten. Ich würde selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Januar 2010 - 18:50

0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:00

Wieso nicht aufrüsten? Klar die CPU ist immo die Speerspitze beim i5 auber dafür gibts ja die i7. Gegenüber dem Medion ist das ja fast schon Gold
0

#8 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:03

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Der oben genannte PC sieht zwar von der Hardware nett aus, gefällt mir aber äußerlich nicht ganz so gut! Mir gefällt eher so schwarz-glänzend, wie der Medioner in der Art!

Gibt es sonst Vorschläge für mich?

Achja, Windows 7 habe ich schon daheim und die Grafikkarte kann man auch außer Acht lassen, da habe ich auch (meines Erachtens) eine gute noch übrig!

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 24. Januar 2010 - 19:04

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:06

Würde auch zum Zusammenschrauben durch nen Shop raten. Dann kannste dir auch den Tower aussuchen, der dir gefällt. Wenns dann jetzt doch da auch ein bissel auf die Optik drauf ankommt.

Was für ne Graka haste denn noch rumfliegen? :lol:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:09

 Zitat (Dr Bakterius: 24.01.2010, 19:00)

Wieso nicht aufrüsten?

Ich meinte damit, dass man die nächste CPU-Generation von Intel nicht auf 'nem Mobo mit 1156er Sockel verbauen kann. Bei 'nem AM3-Mobo von AMD wäre das möglich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Januar 2010 - 19:10

0

#11 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:15

Zitat

Was für ne Graka haste denn noch rumfliegen?


Eine ASUS EAH4850 mit 1024MB GDDR5!

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 24. Januar 2010 - 19:16

Eingefügtes Bild
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:28

Zitat

Ich meinte damit, dass man die nächste CPU-Generation von Intel nicht auf 'nem Mobo mit 1156er Sockel verbauen kann. Bei 'nem AM3-Mobo von AMD wäre das möglich...

Immo ist noch kein neuer Sockel in Sicht und bei AMD wird man ja auch überrumpelt.

Als Fertigrechner ist die Auswahl an Gehäusen arg beschränkt, entweder die sehen gut aus oder Technik ist aus den Ecken zusammengefegt und kastriert. Bei einem Rechner mit 5770 kannste die 4850 getrost in Rente schicken. So wie du es möchtest siehts schlecht aus oder man noch einiges draufzahlen, von daher einen Shop suchen und das System von denen bauen lassen
0

#13 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 11. Februar 2010 - 17:33

Hallo,

Habe nun nach langem Überlegen, noch diesen PC hier gefunden. Ist das ein "guter" PC für mich:

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-I7-860-4...=item5ad706f844

Ansonsten habe ich noch den hier:

http://cgi.ebay.at/Medion-Machine-from-Hel...=item19b9e9e47c

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 11. Februar 2010 - 17:34

Eingefügtes Bild
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 18:41

Nein, die sind beide vollkommen überteuert. Das geilste an dem "Dynamite 86-2654" ist ja:

Intel Core i7 860 2.8 GHz, durch Turbo Boost bis zu 3.46 GHz
8 GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
1000 GB SATA-II Festplatte
GeForce GTX 260 mit 896MB DirectX 10
22x DVD±RW Dual-Layer Brenner
High-Def. Premium 5.1 Surround Sound
NZXT Alpha Miditower inkl. 600Watt Netzteil
MS Windows 7 Home Premium 32bit

Da hätten sie sich auch 4GB sparen können :). Meine Empfehlung: Selbst zusammenstellen/zusammenstellen lassen und gegebenenfalls zusammenbauen lassen...
0

#15 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:12

Ok, danke, aber auch wenn sie überteuert sind, stimmt die Qualität der Teile (Marke und keine Billigteile oder veraltete)

Zitat

MS Windows 7 Home Premium 32bit


Stört mich jetzt nicht so, da ich sowieso noch eine 64-Bit herumliegen hab! :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0