WinFuture-Forum.de: Standarddrucker Lässt Sich Nicht ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standarddrucker Lässt Sich Nicht ändern


#1 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 17:26

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einstellen des Standarddruckers. Auf dem Laptop läuft WinVista.

Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto einlogge, werden mir unter Systemsteuerung=>Drucker zwar alle Drucker angezeigt, leider ist aber kein Standarddrucker eingestellt (keines der Drucker-Symbole hat so einen grünen runden Haken). Verändern lässt sich dies auch nicht.

Nun habe ich das Admin-Konto aktiviert und mich als Admin angemeldet. Dort ist ein Standard-Drucker eingestellt und verändern lässt er sich auch.

Es wäre nun extrem hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet,

1) wie ich als Admin den Standarddrucker des normalen Benutzers einstelle

ODER

2) wie ich als Benutzer selbst den Standarddrucker einstellen kann.

Hintergrund des Problem ist der, dass mir bspw Excel folgende Fehlermeldung anzeigt, wenn ich die Seitenansicht anzeigen lassen oder das Dokument drucken möchte: " Es ist kein Drucker installiert. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Drucker zu installieren: ..."

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar. :lol:

Viele Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:56

Normalerweise solltest du, in deinem Benutzerkonto, in der Systemsteuerung auf das Druckersymbol gehen und den entsprechenden Drucker mit der rechten Maustaste anwählen können. Dann Öffnen anklicken und in dem Fenster auf den oberen Reitern Drucker anklicken. Dort sollte Standarddrucker wählbar sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 10:56

Hallo Plumps,
vielen Dank für deine Antwort. Der von dir beschriebene Weg funktioniert leider nicht. Wie geschrieben, es ist weder ein Standard-Drucker eingestellt, noch ist kann ich einen einstellen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. :P
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 11:07

Einfach dem Benutzer Adminrechte geben, Standarddrucker auswählen, und wieder Benutzerrechte geben (das erklärt zwar nicht warum dieser Fall so auftaucht, sollte aber funktionieren)
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0