WinFuture-Forum.de: [inkscape] Mehrere Farbverläufe / Rand Um Alles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[inkscape] Mehrere Farbverläufe / Rand Um Alles 2in1-Thread ;) Zwei Fragen von einem Anfänger


#1 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Januar 2010 - 18:05

Hallo liebe Forenmitglieder :P

Ich bin ein ziemlicher Anfänger in InkScape, habe mir derzeit aber schonmal die Oberfläche näher angesehen und auch schon einige ganz hübsche Grafiken erstellt ;(

Nun habe ich aber zwei Fragen die mir auch Google nicht beantworten kann:
1. Ist es möglich, in dem Fülleffekt eines Objekts mehrere Farbverläufe gleichzeitig zu nutzen? Ein Farbverlauf soll z.B. von unten rechts nach oben links gehen und der zweite von oben nach unten.
2. Kann man den Umriss von mehreren Objekten herausfinden, um z.B. einen gemeinsamen Schatten von denen zu berechnen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0