WinFuture-Forum.de: After Effects... Hängt Sich Immer Auf Bei 2,3 Gb-ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

After Effects... Hängt Sich Immer Auf Bei 2,3 Gb-ram was kann ich da tun?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 05:07

Hallo :(


immer wenn ich ein viel speichern will im QuickTime format MOV, hängt sich das Programm auf, sobald 2,3 GB Abrietsspeicher verwenden werden.

Ich kann es direkt im Task-Manager beobachten. Wärend dem Rendern, steigt der Bedarf an Arbeitsspeicher langsam an. Sobald es bei 2,4 GB an kommt hängt es sich auf.


unter Einstellungen ist bei Adone Affter Effekts auch 2,43 eingestellt. Das wundert mich doch sehr... weil ich habe 6GB arbeitsseicher !!!
Ich kann diese 2,3 GB aber nicht erhöhen -.-

Was kann ich tun damit es sich nicht mehr aufhängt oder wie kann ich den Arbeitsspeicher erhöhen?


Mein System:

Windows 7 (64bit)
Adobe CS4
6GB Ram

Angehängtes Bild: asdad.JPG

wie man hier sieht, kann ich die 2,4 GB gar nicht erhöhen. Sehr ärgerlich

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 23. Januar 2010 - 05:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2010 - 07:46

Das Update hast Du installiert?

Hast Du mal versucht, ein anderes Format zum Speichern zu wählen?

Eventuell auch mal die Mehrprozessorverarbeitung aktivieren und den Speicher auf 2GB/CPU zu begrenzen.

Den Wert, den AE bei Dir unter gerade unter "Gesamte Speichernutzung" angezeigt, ist der Wert, den AE bei Dir nutzen kann. Normaler Weise versucht AE CS4 60% des theoretischen Maximums von 4GB zu verwenden, in der Praxis ist das aber meist etwas zw. 50% und 60% von 4GB. Der Wert lässt sich innerhalb von AE CS4 nicht erhöhen.

Warum der Renderer sich jetzt bei Dir aufhängt, wenn das Maximum erreicht ist, ist schwer zu sagen. Kann irgend eine Besonderheit sein, die mit Win7 zusammenhängt. Normaler Weise sollte der Renderer mit dem von AE ermittelten Wert zurecht kommen bzw. den Vorgang rechtzeitig abbrechen. Eventuell das Problem mal an den Adobe Support melden. Prinzipiell ist AE nur für Vista x64 zertifiziert, Adobe gibt aber auch Support für Windows 7 x64.

Eventuell verwendest Du auch einen 3rd Party Plugin/Effekt, welcher mit Win7 x64 nicht kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 07:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 09:15

vielen dank für deine ausführliche hilfestellung !!


ein anderes format habe ich niciht ausprobiert. werde ich mal machen.

mehrprozessorverarbeitung habe ich aktiviert... hat aber auch nicht geholfen. sobald in in der taskleiste sehe wie AE an die 2,3GB grenze ran kommt, hängt es sich auf. daher kann ich pluginfehler auch ausschliessen.

updates habe ich keines gemacht. werde ich aber jetzt nachholen.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2010 - 09:50

Das ist halt komisch. Kommt da irgend eine Fehlermeldung oder friert es nur komplett ein?

Steht irgend etwas dazu in der Ereignisanzeige von Windows?

Rein Theoretisch könnte AE ja bei Dir 4GB nutzen, da Du 6GB installiert hast. Warum AE jetzt bei Dir nur 2,43GB anzeigt, ist da schon seltsam. Das ist jetzt mehr so ein Wert, den ich von einem 32bit OS erwarten würde.

Aber installiere erst einmal die letzen Updates. Eventuell hilft das ja schon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 17:40

also wenn ich 2 CPU nehme, dann hab ich plötzlich über ca. 5 GB mit denen AE arbeitet. aber im taskmanager merk ich das er die nicht wirklich ausschöpft.
ich habe gemerkt er hängt sich zwar bei 2,3 RAM auf... aber nur bei dem einem video. nicht bei allen
liegt komischerweise am video. was ärgerlich ist weil da viele effekte und viel arbeit drin steckt. muss also schauen woran es liegt.
aber weiter nicht wild... zum glück ist es nicht bei jedem video das problem


anderes thema...
die 2 CPU einstellung brignt komischerweise so gut wie keine spührbare mehrleistung =)
AE nutzt glaube ich nicht die volle leistung beim rendern. ich kann neben her noch 10 anwendungen öffnen ohne probleme. schneller rendern wäre mir aber lieber xD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0