Vor 3 tagen habe ich herausgefunden warum mein Rechner so schlecht läuft mein Arbeitsspeicher ist defekt.
Ok die 4 GB DDR2-800 Corsair-Speicher sind jetzt unterwegs nach Holland zum Prüfen und tauschen nehme ich mal an.
Solange soll ja der Pc weiterlaufen also habe ich mir 4GB von einem naja billigerem Hersteller geholt.
Jetzt will ich mir ein Board anschaffen das später den neuen und alten Ram aufnehmen kann hier mal die daten vom Jetzigen Rechner
ECS GeForce6100PM-M2 (V2.0)
4GB Corsair DDR2-800 5-5-5-18
4GB Kingston DDR2-800 5-5-5-15
AMD Athlon 64X2 Duale Core 3600+
Frage. 1
Jetzt machen mich die 15 und 18 stutzig kann ich die Überhaupt zusammen betreiben?
Wenn ja bremst der eine dann den anderen oder wir mein System instabiel?
Ich kann von einem Kumpel folgendes Board haben Elitegroup A780GM-A, Sockel AM2+ mit 5200MT/s Hypertransport
Frage 1
Kann ich auf einem AM2+ Board nur Am2+ oder auch AM2 CPUs betreiben?
Frage 2
Das Board hat 5200MT/s Hypertransport was immer das auch heisst
Aber alle AM2 und AM2+ CPUs wo ich finde haben etweder die angaben
FSB 1000
FSB 2000
oder
HyperTransport (MT/s) 2000
Passsen die denn dann überhaupt?
Frage 3
Kann ich meinen Alten CPU nicht einfach umstecken und fertig?
Der Funzt und reicht mir eigendlich
Frage 4
Das Board hat ja eine Radeon HD3200 on Board ich verwende zurzeit eine Geforce 8400GS welche der beiden ist die stärkere Grafikkarte?Wenn die Graka etwas Ram abzwackt soll mir das egal bei 8GB Ram ist das ja wohl wurscht.
Mir geht es nicht um Leistung ich Surfe mit dem Rechner mache ein Paar Büroanwendungen aber zum Spielen gehe ich an meine PS3 nicht an den PC.
Danke
Evel
Dieser Beitrag wurde von Evelknevel666 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 02:30