WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Kurzzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt Kurzzeitig


#1 Mitglied ist offline   Mr.Jimmknopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 13:40

Hey leute hab ein kleines ( vielleicht auch ein großes ) Problem mit meinem Rechner:

Seit kurzem hängt er immer wieder ( nicht periodisch aber ich sag jetzt mal alle 10 - 20 sec. )
Bemerktbar macht sich das allerdings nur beim Filmschauen oder Musikhören. Ist natürlich ziemlich nervig und muss ja einen Grund dafür geben ;(.

Angefangen hat das ganze meiner Meinung nach als ich mein Nokia N97 über Usb an den PC anschließen wollte. Leider kann ich nicht beurteilen ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob ich mir das nur einrede.

Ich benutze Microsoft Windows XP Prof. ( der Pc ist grad neu aufgesetzt worden )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Jimmknopf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Januar 2010 - 17:19

versuche einmal über Rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen-> Leistung/Einstellungen-> die Auslagerungsdatei auf eine andere Harddisk zu legen. Entleere die temorären Ordner und verlege auch diese Ordner über Rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen-> Umgebungsvariablen (4x!) auf eine andere Harddisk.

Ich denke, Dein Compi ist mit Datenschaufeln zu beschäftigt....

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 22. Januar 2010 - 17:21

0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Jimmknopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 11:50

Meines Erachtens ist er aber auch schon beim Hochfahren langsamer als gewöhnlich. Kann es nicht an einem Hardwaredefekt der Festplatte liegen ? Das wäre mein erster Tipp gewesen. V.a. tritt der Fehler seit gestern nichtmehr auf .. aber die Ursache hätte ich schon gern gewusst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0