WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] Suche Media Center Fernbedienung Mit "start-button - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] Suche Media Center Fernbedienung Mit "start-button zum Ausleihen! ;-)


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:44

Hi@all,

ich habe zum Geb. eine Loitech Harmony One geschenkt bekommen. Da habe ich die Befehle für das Windows MC eingetragen.
Beim Gehäuse war ein IR-Controller dabei sowie die Fernbedienung dazu. Diese FB hat aber nur Standard-tasten. Auch lässt sich damit nicht das Media Center starten oder die "Eigenen Ordner" öffnen. Das funktioniert nur, wenn das Media Center schon gestartet ist. :-(

Deswegen suche ich, zum ausleihen, eine WMC-fernbedienung, mit der ich den Befehl "Start Button" und/oder "Media Center Starten" beibringen kann.

Ich würde die FB natürlich nicht umsonst haben wollen. Da ich sie wirklich nur zum erlernen einmalig benötige, würde ich sie am nächsten Tag sofort zurückschicken.

ich übernehme das Porto dafür und gib ein pils aus. :(
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:31

Im Mediacenter gibt es den Punkt "Einstellungen" - dort gehst Du in den Unterpunkt "Allgemein" und darin in "Start- und Anzeigeverhalten", wo Du "WMC beim Start von Windows starten"

oder das hier

http://www.team-mediaportal.de/dateien/Dow...ixedforMP1.1.0/

Dieser Beitrag wurde von Sir @ndy bearbeitet: 21. Januar 2010 - 19:32

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:47

Wenn du die Fernbedienung im Harmony Programm suchst, findest du auch die passenden Funktionen. Unter anderem auch den Start des MC. Genau so hab ich es bei mir auch gemacht.

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. Januar 2010 - 22:47

hab hier ne Fernbedienung rumliegen is von packard bell (komplett PC) dabei gewesen,
so gut wie nie benutzt mit ner Media Center Taste und allen funktionen einer normalen Fernbedienung, vorspulen, zürtück, lauter leiser... kann auch morgen mal en Bild machen wenn du magst.

Hat allerdings einen spearaten USB empfänger, den du anschließen müsstest... funktioneirt aber tadellos (Fernbedienung 2 AA Batterien)

wenn du interesse hast meld dich...

lg

Tommy

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 09:47

Danke für eure Antworten!

@SirAndy: Das mit dem Autostart und so weiß ich schon, aber beim Blu-Ray nutz ich PowerDVD, und wenn ich TVInfo klick oder Onlinetvrecorder, dann nehm ich schnell den Firefox. Deswegen wäre jedesmal ein Autostart vom MediaCenter unvorteilhaft. Aber danke für deinen Tipp!

@MaliMaster: Ich habe Kontakt mit einem Logitech Mitarbeiter gehabt. Der hat mir die Befehle für "Start Button" und "Windows Media Center" in meinen Account geladen. Leider funktionieren die nicht. :-(
Er sagte auch, das man, wenns nicht geht, mehrmals diese Befehle erlernen muss. K.A. Deswegen eine andere FB mit WMC-Taste, die funzt und schon erlernt die Harmony das richtig.

@Thomynator: Joa, Bilder wären net schlecht. Ich schreib dir ne PM! ;(
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 22. Januar 2010 - 10:38

Moin Sperkroll,

hier das Bild
Eingefügtes Bild

jo... das is das gute stück,
10€ inkl. Versand und das Ding is für immer dir,
oder nur das Porto und dann als Leihgabe, suchs dir aus ;(
(der grüne bobbel da is der Media Center shortcut)

grüße

Tommy

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Januar 2010 - 13:10

Wenn man die Befehle exportieren kann oder übertragen oder so, kann ich sie dir zu Verfügung stellen. Da ich die Software momentan nicht installiert hab, kannst ja mal nachgucken ob das geht.

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 20:25

@maliMaster: Ich weiß nur, das man sich mit Benutzernamen und Passwort beim Programmstart bei Logitech einloggt.

Die haben dann Zugriff auf deinen Account und den befehlen für deine FB. Theoretisch könnte man bei Logitech bescheid geben, der und der Nutzer hat den Befehl, bitte auf meinen Account hinzufügen. Oder so ähnlich.

Der Mann bei Logit. hat mir aber Befehle dazukopiert, die aber nicht funktionieren. :-(

Wenns mit deinen geht...

Kann ich dich deswegen nochmals anschreiben, wenn das mit der FB von Thomynator nicht wie gewünscht funzt?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0