WinFuture-Forum.de: Web.de+imap Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Web.de+imap Problem?

#1 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 13:57

Funktioniert der Imap Zugriff auf web.de richtig?

Bei dem Versuch, meine Emails abzurufen, werden nur die Emails aus den Ordnern "Inbox", "Gesendet", sowie "Junk E-mail" angezeigt. Aber bei web.de gibt es ja auch noch den Ordner "Unbekannt", diese Emails werden bei mir in Outlook 07 nirgendwo angezeigt. Ich habe in jedem einzelnen Ordnern nachgeschaut.

Daher meine Frage:

Gibt es irgendwelche Einstellungen, um auf den Ordner "Unbekannt" drauf zuzugreifen? 

Wenn nein, ist es möglich, denn Ordner "Unbekannt" zu löschen? Oder es so einstellen, dass alle Emails bei "Freunde&Bekannte" landen?

Ich habe nur ein web.de freemail Konto, allerdings ist ein Bekannter web.de Club-Mitglied und hat das gleiche Problem.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 21. Januar 2010 - 13:58

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Apocalypt21 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juli 08

geschrieben 21. Januar 2010 - 14:33

Ich bin auch bei Web.de und ich weiß nur, dass man imap nur als Club Mitglied nutzen kann. Habe mich auch schon mit auseinandergesetzt. Bei mir hat er nur einige wenige emails am anfang abgerufen und dannach war schicht im schacht.
Deinem Bekannten würde ich vllt raten sich an den Web.de support zu wenden, falls er probleme hat oder er hat seine settings im outlook oder etc. falsch eingestellt, sprich port und so. Da gibs unter einstellungen eine Ausführliche FAQ (auf der Webseite).

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Gruß Apo
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Januar 2010 - 14:40

Apocalypt21 sagte:

Ich bin auch bei Web.de und ich weiß nur, dass man imap nur als Club Mitglied nutzen kann.

Woher hast du den Quatsch? IMAP ist für jeden verfügbar, wäre sehr lustig wenn es nicht so wäre.

@Stürmische Tage
Du musst diesen Ordner lediglich abonnieren. Rechte Maustaste auf dein Konto -> IMAP-Ordner -> "Abfrage". In der Liste sollten dann die fehlenden Ordner auftauchen, die du ganz einfach abonnieren kannst.
0

#4 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 21.01.2010, 15:40)

Du musst diesen Ordner lediglich abonnieren. Rechte Maustaste auf dein Konto -> IMAP-Ordner -> "Abfrage". In der Liste sollten dann die fehlenden Ordner auftauchen, die du ganz einfach abonnieren kannst.

Vielen Dank für den Hinweis Witi. Jetzt habe ich alle web.de Ordner in Outlook.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0