WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen

#91 Mitglied ist offline   Strassi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2011 - 18:36

Hey, ich wollte auch mal eben meine Erfahrungen schildern, da dieses Forum bei Google sehr weit oben in der Liste steht und einige potenzielle Käufer wahrscheinlich hier reinschauen werden.

Ich hab mir am 18.01.2011 ein Devil 9700 DTX bestellt.
Am 19.01. habe ich das Geld überwiesen. Hatte auch kurz wegen einer Frage bei DT angerufen und hab sofort jemanden ans Telefon bekommen, der meine Frage klären konnte.

Am 28.01. abends kam das Päckchen dann an. Alles was ich bestellt habe war dabei und es funktioniert einwandfrei.

Ich bin hochzufrieden mit dem Notebook, alles sieht chic aus, die Verarbeitung scheint gut zu sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sowieso super. Nichts klappert, der Lüfter schnurt; mehr bekommt man für 1300 Euro wohl nicht.

Ich bin also hochzufrieden mit DevilTech und kann es jedem nur weiter empfehlen.

Das es manchmal Lieferschwierigkeiten gibt, kann ich verstehen. Aber da muss man auch als Kunde ein bisschen kulant sein. Ist halt nicht so, dass die von jedem Modell mit jeder Konfiguration 5 Stück auf Lager haben.

MFG strassi
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   MadCitizen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2011 - 15:45

Es hat sich nichts geändert im Hause DT! :)

Ich habe am 16.5.11 das Fragbook DTX bestellt und direkt bezahlt.
Wie auch schon in den anderen Beiträgen beschrieben: erstmal absolute Funkstille.

Nach einigen nicht beantworteten Mails habe ich dann am 30.5. mal angerufen und auch sofort einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Der versicherte mir, dass das Notebook am Freitag(3.6.) oder spätestens Montag(6.6.) raus gehen würde.

Heute habe ich dann nochmal eine freundliche Mail geschickt in der ich eine Frist bis zum Ende der Woche gesetzt habe. Entweder Notebook oder Geld zurück.

Nach 44min kam dann eine Antwort in der stand, dass ich gern vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen könne.

Gesagt, getan. Jetzt bin ich gespannt wie lange diese Organisationstalente brauchen um mir mein Geld zurück zu erstatten. Die Konkurrenz von Hawkforce wird sich über einen neuen Kunden freuen und in meinem Bekanntenkreis werde ich jedem davon abraten etwas bei DevilTech zu bestellen.

Nach der Sache kann ich auch allen Anderen von DT nur abraten.
Absoluter Saftladen :P
0

#93 Mitglied ist offline   akimbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2011 - 14:51

Das Fragbook kam zwar wie geplant, allerdings war das Mainboard nach wenigen Stunden hinüber und es wurde zur Reparatur abgeholt...3 Wochen später bekam ich es wieder, diesmal mit defekter RAM.

Mein Wunsch, den Kauf rückabzuwickeln, wird ignoriert, man beruft sich auf die AGBs, die 3 (lol) Reparaturversuche vorsehen und ich bekomme den Schrott nun ein drittes Mal, mal sehen, obs diesmal länger als wenige Stunden funktioniert.

Die Sache geht jetzt erst einmal an meine Rechtsschutzversicherung, aber das Geld zurück zu bekommen kann dauern bzw. sehr schwer sein...

Ich kann nur raten, nichts bei dieser Firma zu bestellen, da nur Vorkasse bzw. Nachnahme akzeptiert wird und man bei Problemen der Angeschmierte ist.
0

#94 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2011 - 15:08

Willkommen im Forum!

Ich will Dich nicht in Deiner Wut bremsen, aber ein Händler hat drei Versuche einen Mangel zu beheben. Das ist geltendes Recht. Erst danach kannst Du Dein Geld oder den Tausch in eine gleichwertige Sache fordern. Alles andere wäre reine Kulanz vom Händler.
0

#95 Mitglied ist offline   NoOne. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2011 - 11:00

Ich habe auch bei Deviltech bestellt und kann noch nichts schlechtes über den Support sagen. Emails wurden bisher immer beantwortet, telefonisch durfte ich die Mitarbeiter schon mehrmals belästigen und die verlängerte Lieferzeit ist sogar in den AGB angegeben ! Dort steht nämlich, dass für Profi-Systeme (und dazu zähle ich die selbstzusammgestellten Geräte)eine Versanddauer von 20-25 Werktagen bestehen kann. Das bedeutet, dass es schon mal bis zu 5 Wochen dauern darf, ohne dass Deviltech da eine Mail schreiben muss.

Ich versuche bis jetzt das ganze neutral zu betrachten und hoffe, dass es die anderen hier auc versuchen. Gerade die Meinung der Leute, die dort niemals bestellt haben und keinen persönlichen Kontakt zu dem Anbieter haben, stelle ich ein wenig in Frage.

Sobald das Gerät eintrifft werde ich gerne über alles berichten, sowohl gutes als auch nicht gutes.

Nein, ich bin kein Fakeaccount.

Dieser Beitrag wurde von NoOne. bearbeitet: 10. August 2011 - 11:08

0

#96 Mitglied ist offline   elliotgamer 

geschrieben 28. September 2011 - 21:25

Hi

ich möchte nun auch einmal meine persönliche Meinung verbreiten :) .
Ich habe letztes Jahr im Oktober bei DevilTech bestellt. Das Gerät kam nach einer Ewigkeit tatsächlich an (Ich hatte mir inzwischen schon einige Sorgen gemacht, ob ich nicht lieber bei mysn bestellen solle.).
Das Gerät ist absolut ok und läuft jetzt seit einem dreiviertel Jahr ohne Probleme.

Ich würde DevilTech trotzdem nur Leuten mit VIEL ZEIT empfehlen dafür bekommt man meistens den günstigsten Preis. Heute würde ich auf jeden Fall bei einem Konkurrenten bestellen weil ich nicht nochmal über ein Monat bangen möchte ob für mein Geld irgendwann nochmal ein Produkt kommt :wink:
0

#97 Mitglied ist offline   shawnstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 09:13

Morjen!

Aber es ist doch vorsätzlicher Betrug immer 7 Tage Lieferzeit anzugeben und in den AGB die Sache zu verklauseln.(?)

So wie es aussieht liefert Herr Rieb jetzt binnen 4 Wochen.
Wenn man aber einen Defekt hat, ist man verloren.

http://www.deviltech...oard&boardID=11

Auf diese Fragen antwortet keiner :angry: ...
0

#98 Mitglied ist offline   NoOne. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 09:44

shawnstein..wo haben Sie denn das her ? Haben Sie die AGB mal gelesen ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

0

#99 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2011 - 12:00

@NoOne.

Es ist von "verklauseln" die Rede und genau dies macht der von Ihnen beigefügte Ausschnitt der AGB...

Umgangssprachliche Übersetzung:

Sie bekommen Ihre Bestellung irgendwann - und wenn nicht gibt es evenuell das Geld wieder.

Mit dem "[...]werden Sie per E-Mail oder Telefon durch einen unserer Mitarbeiter darüber informiert[...]"

scheint ja auch nicht so ganz zu stimmen wenn man hier die Beiträge so ließt... Entweder ist die Line nicht erreichbar, Mails werden ignoriert und Rückrufe durch Mitarbeiter scheinen nur "bei guter Laune" zu erfolgen.

Dies ist mein Fazit bis jetzt.
0

#100 Mitglied ist offline   NoOne. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2011 - 12:11

Meine Antwort war auf den Teil "Aber es ist doch vorsätzlicher Betrug immer 7 Tage Lieferzeit anzugeben" von shawnstein bezogen.

Ich bin auch kein Fan von der langen Lieferzeit, ich will es auch wirklich nicht schön reden.
Aber wenn der Händler es nun mal so in den AGB beschreibt, bleibt es ja schliesslich noch jedem selbst überlassen, ob er da wirklich bestellt oder nicht..
Und Sie haben dort nicht bestellt, oder ?


Wie gesagt, ich habe Mails bekommen und auch bis auf ein oder zwei mal immer einen echten Mitarbeiter.
0

#101 Mitglied ist offline   shawnstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2011 - 10:44

Ich unterstelle Vorsatz, wenn bei allen Artikeln genau 7 Tage Lieferzeit angegeben wird.
Auch wenn in den AGB solche Klauseln hinterlegt sind, wäre eine Lieferzeit von 4 Wochen im Onlineshop deutlich seriöser. Stefan Rieb aka Deviltech ist das aber scheinbar egal.

Ich werde nach meinen Erfahrungen dort auch nie wieder bestellen.
(Ich habe mein Deviltech dann binnen kürzester Zeit bei einem anderen Händler reparieren lassen.)

Dieser Beitrag wurde von shawnstein bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 10:45

0

#102 Mitglied ist offline   NoOne. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:39

aha. Und Sie sind Jurist ?
0

#103 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:56

@NoOne.
Aha. Und Sie sind kein Deviltech Mitarbeiter?

Ich darf mal zusammenfassen. All Ihre Beiträge haben Sie nur zu diesem Thema verfaßt. Sie können nichts Schlechtes über Support sagen. Aber warum muß man den überhaupt kontaktieren, wenn alles glatt läuft? Sie finden 5 (in Worten fünf) Wochen Versandzeit akzeptabel. Sie betonen extra, daß Sie kein Fakeaccount sind, siezen alle und antworten recht flott auf kritische Beiträge.

Ist Ihre Bestellung eigentlich schon eingetroffen? Seit Anfang August sind nun auch schon ein paar Tage vergangen.
2

#104 Mitglied ist offline   NoOne. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:02

hehehe...nett, dass Sie das fragen, aber ich schaffe nicht bei Deviltech, wohne nicht einmal im selben Land. Meine Lieferung ist eingetroffen, das meine ich auch geschrieben zu haben.
Und ganz ehrlich: Welcher Mitarbeiter sitzt um 23:00 am PC und beantwortet eine Mail vom Tag ? Und Sie ? Konkurrenz ?

EDIT:

Es ist halt so: Ich war auch recht verärgert über die langen Lieferzeiten...aber, was soll ich machen ? Steht es so in den AGB, ist es halt so. Ob das nun Betrug, Vorsatz oder sostwas ist. Ich habe keine Ahnung und bin kein Anwalt oder so.
Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn etwas so in einem Vertrag steht, akzeptiere ich es halt, oder lasse es.
Ich will hier Deviltech nicht schön reden, aber warum soll ich den Laden schlecht reden ?
Versuchen Sie und die anderen 1000 Nichtbesteller aber Möchtergernmitreder es doch bitte mal sachlich zu sehen !
Wenn Sie ein Auto kaufen und die Ledersitze auch erst nach zwei Wochen eingebaut werden können, ist es auf einmal in Ordnung...

Dieser Beitrag wurde von NoOne. bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 22:11

0

#105 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:14

Zitat

Welcher Mitarbeiter sitzt um 23:00 am PC und beantwortet eine Mail vom Tag ?
Na ja, vielleicht hat man ja aus dem letzten Mal gelernt, als ein Moderator einen Mitarbeiter anhand seiner IP zweifelsfrei entlarvt hat?

Zitat

Und Sie ? Konkurrenz ?
Nö, nur jemand, der sich ungern verar***en läßt. Sollten Sie tatsächlich nur eine Privatperson sein, möchte ich mich für jegliche Unterstellung entschuldigen. Ich habe aber das komische Gefühl, daß ich es nicht bin, der sich im Zweifel entschuldigen müßte.

EDIT:

Zitat

Ich war auch recht verärgert über die langen Lieferzeiten...aber, was soll ich machen ?
Stornieren? Wer macht denn so was mit? Kein seriöser Onlineshop hat solche Klauseln in den AGBs. Die Masche ist doch ganz offensichtlich. Erst werden über Wochen oder Monate Bestellungen gesammelt und wenn genug Beschwerden eingegangen sind, geht die Bestellung an den Großhändler raus. Inzwischen verdient man mit der Vorkasse der Kunden schön Zinsen und durch die späte Bestellung steigt auch noch der Gewinn, weil die Hardware mit ziemlicher Sicherheit günstiger geworden ist. Das Problem ist nur, immer wieder uninformierte Kunden zu finden, die für ein paar Cent Ersparnis, den Verstand ausschalten.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Oktober 2011 - 22:26

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0