WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen

#76 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2010 - 14:36

Der Zahlungsbeleg zur Vorauskasse und die Annahmeverweigerung reichen, den du hast nach deutschem Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Die Frist läuft ab Lieferung.

Willst du ganz sicher gehen, schick ihnen die Rücktrittserklärung noch mal per Einschreiben mit Rückschein, auch unter Angabe des ursprünglichen Rücktrittstermins (Mailausdruck beilegen) und setze eine Frist zum Zahlungseingang bei dir. Dein Anwalt, so du wirklich einen brauchen solltest, wird sich über eine eindeutige Terminlage freuen.

Auf jeden Fall würdest du Dein Anliegen so Konzentriert und übersichtlich in einem Schreiben, dass sicher gelesen werden wird, bei dem Unternehmen anbringen und falls im Vorfeld unglücklicherweise etwas 'untergegangen' sein sollte, ist es spätestens ab diesem Zeitpunkt für das Unternehmen und den zuständigen Sachbearbeiter klar.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Wildcongorat 

geschrieben 02. Oktober 2010 - 10:51

Nachdem das voraussichtliche Versanddatum nun um das doppelte überschritten wurde, mir anstatt des 540M Prozessors "aufpreisfrei" ein 560M Prozessor angeboten wurde (zum bezahlten Preis bekomm ich dort aber inzwischen schon den 580M Prozessor), reicht es mir auch und ich werde wohl bei Hawkforce landen. Hoffentlich kommt das Geld bald retour, danke für die Tips, hier, werde denen auch eine realistische Frist bis zum Zahlungseingang auf meinem Konto setzen.
0

#78 Mitglied ist offline   Tilt32 

geschrieben 22. Oktober 2010 - 17:35

servus liebe winfuture member!!

da ich meinen laptop vor heute genau 4 wochen eingeschickt habe (und er ist auch heute erst gekommen)
will ich nun ein letztes statement zur Firma hinterlassen.

Das Problem welches ich ein paar seiten vorher geschildert habe, war tatsächlich ein software fehler und die Werkstatt der firma hat diesen behoben (ohne kosten). Die Bearbeitungzeit von 4 wochen ist auch nicht schlimm, bedenkt man das bei größeren firmen wie hp eine mindestzeit von >= 3 wochen standard(war zumindest bei meinen bruder so) ist, jedoch sollte man dann keine leeren versprechungen auf der homepage abgeben wie "24h abholzeit, innerhalb von einer woche erledigt"... aber sonst für mich persönlich nicht weiter arg.

Die Hardware, welche man für diesen Preis bei ihnen bekommt, ist sicherlich mehr als in ordnung.
Doch der Support sollte wirklich besser werden, auch wenn die Leute dort recht nett sind am telefon, vorrausgesetzt man erreicht sie....

naja wollte hier eig. nur noch meinen letzten erfahrungsbericht hinterlassen.

also wer dort kaufen will: um den Preis kriegt ihr sicher ne hardware die mehr als angemessen ist, extrembeispiel zum vergleich wäre Alienware wo man um den Preis sicher weniger von der Hardware bekommt, dafür den super Dell support
Jedoch ist der Support der FA. DT die meiste zeit einfach nur schlecht.
0

#79 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2010 - 10:46

@Tilt32:

Es mag ja sein, dass die Angebote unschlagbar sind - keine Frage - aber was bringt das beste Angebot wenn der Service zu wünschen übrig lässt... und bei > 1000Euronen möchte ich schon, dass mir gem. AGB geholfen wird und der Anbieter erreichbar ist.

Wie habe ich letztens zu jemanden gesagt: Es bringt nichts wenn man das dollste Paket schnürrt aber dessen Konditionen und Service nicht einhalten kann...

Lieber 90% versprechen und 110% erbringen... DAS ist dann Service.
0

#80 Mitglied ist offline   Skorpion1976 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:16

Hallo Leute!

Ich spekuliere seit einigen Wochen immer wieder mit einem Gamer Notebook von der Fa. Deviltech, aber nachdem, was ich alleine in dem Thread hier gelesen habe, stellts mir die Haare auf. Verlorengegangene Emails, unbesetzte Telefone, Defekte bei den Geräten... Auch die Website beinhaltet soviele Rechtschreibfehler in den Beschreibungen der Notebooks, sowas ist mir noch nicht untergekommen. Das bestärkt mich, dort nicht zu kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem Gamer Notebook mit entweder ATI 5870 oder GTX460M, da ist deviltech am günstigsten. Nur was hab ich davon, wenn eine der verbauten Komponenten krepiert, bzw. die Reparatur 4 Wochen dauert. Warum die Geräte bei Notebookcheck oder ähnlichen Seiten so gut abschneiden, ist auch irgendwie logisch, die testen das Teil wohl kaum wochen- oder monatelang, sondern bekommen das zugeschickt und fertigen einen Testbericht an. Wie das Teil in 5 Monaten aussieht, erfährst dort auch nicht. Notebookcheck ist für mich insofern relevant, da es eine gute Übersicht der mobilen Grakas aufweist, wo ich vergleichen kann.
0

#81 Mitglied ist offline   Testus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 18:54

Hallo,
scheint so als habe ich mich auch von den guten Testberichten im Netz blenden lassen.
Ich habe vor 8 Tagen bestellt und bezahlt, der angegebene Liefertermin wäre Heute gewesen.
Auf meine via Email gesendete Nachfrage kam um 23:59 Uhr eine Antwort. Was schon mal positiv war. Um diese zeit noch Arbeit im Kundenservice, und am selben Tag. Respekt.
Die Antwort allerdings war nicht sehr erfreulich. Angeblich wäre noch keine Zahlung ein gegangen. Ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs dauert es ca. 10 Tage bis zum Versand des bestellten Artikels. Da kommt freude auf. Zumal ich nicht bei Deviltech bestellt hätte wenn ich gewusst hätte das der Termin nicht ein gehalten werden kann. Mir war der Termin extrem wichtig. Die Kontodaten habe ich via strg-c und strg-v kopiert und eingefügt. Wodurch ja wohl schwer ein Fehler auftreten kann. Was für mich heisst entweder wurde ich eiskalt angelogen oder meine Überweisung wurde übersehen.

Wenn ich von einem kauf zurück treten möchte, darf ich meine Bank dazu veranlassen das Geld zurück zu buchen? Es ist noch keine zwei Wochen her.

Zu den restlichen Beiträgen, über das nicht erreichen des Supports kann ich nicht meckern. Aber vielleicht hatte ich ja nur Glück. Jedoch ist es schon Ärgerlich wenn in einem Konfigurationssystem voraussichtliche Liefertermine angegeben werden und diese dann offensichtlich sehr oft weit überschritten werden. Man erwartet etwas, freut sich darauf und wird schon bevor man das Gerät hat enttäuscht. Andere Hersteller wie Appel sagen gleich 4 Wochen Lieferzeit und mehr voraus. Alternate, Amazon, Dell,... überall gibt es ein derartiges System das Funktioniert. Wenn es schon so schwer ist Termine zu halten sollte man sie eben gleich höher ansetzen oder garnicht erst angeben. Aber das könnte ja potentielle Kunden abschrecken...
0

#82 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2010 - 19:37

eine Antwort um 23:59?

Nichts für Ungut <_< aber du glaubst garnicht wie gut (oder schlecht) sich automatische Antworten generieren alssen.

Versuch's mal am folgetag... mal schauen was dann gesagt/geschrieben wird denn einer solchen Antwort um diese unchristliche Zeit... da gebe ich persönlich keinen Heller drauf.

Gruß,

Stefan
0

#83 Mitglied ist offline   Testus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2010 - 21:09

naja die Antwort, es ist noch kein Geld eingetroffen hört sich nicht nach ner automatischen Antwort an. :-) zumal ich meine Frage um 17 gestellt habe. Aber auf meine Antwort Email kam bis heute auch nichts mehr. <_<
0

#84 Mitglied ist offline   as87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2010 - 17:01

Hallo.

der Laden ist das allerletzte. Habe vor mehr als einem Monat einen Notebook bestellt und Vorrauskasse geleistet.

Seit Wochen wird von seitens Deviltech telefonisch nur mitgeteilt: "das geraet muesste/sollte diese/neachste Woche rausgehen".

Weder wird ein genaues Lieferdatum genannt, noch wird bemüht, nachzuhaken, wo und warum es haengt.

Zur Antwort bekommt man: "ja andere Leute warten sogar laenger".

und: "alles wird der Reihe nach abgearbeitet".

Na das nenn ich Kundenservice .. dass die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden !

Der Typ am Telefon schwaetzt nur Dreck raus, man wird hingehalten und vertroestet, und man kann partout keine definitiven Aussagen bekommen.

Ich dachte auch, ich bestell mir bei denen ein schoenes neues Notebook,

aber von dem Laden ist absolut abzuraten. Finger weg.

bis dann,
as87
0

#85 Mitglied ist offline   CasanOffi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 17:31

Servus zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch ein Paar Worte dazu verlieren möchte.

Auch ich bin Kunde von DevilTech - vor knapp zwei Monaten bestellte ich ein Notebook für satte 2.500 Euro.
Die gleichen Probleme, wie hier schon ausführlich geschildert wurden.

Tagelang keine Antwort auf Emails, telefonisch zu keiner Uhrzeit erreichbar.
Die Antworten immer die gleichen: Hardware wurde noch nicht geliefert, Ware wird Ende der Woche ausgeliefert.
Diese Antworten erhielt ich in 8 Wochen insg. 4 mal ^^
Keine genaue Angaben usw.

Letzte Woche Freitag schrieb ich, dass ich umgehend die Ware möchte, andernfalls würde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Zugegeben - das war nur heiße Luft, ich bin weder Rechtschutz versichert, noch wäre ich zum Verbraucherschutz gelaufen etc.
Ich wollte nur ein bisschen Wind machen, um zumindest eine verlässliche Aussage zu bekommen.


Zack - vor wenigen Minuten stand der UPS-Fahrer vor der Tür!
Gut verpackte Ware freudig geöffnet und über eine kostenlose Notebooktasche und eine kostenlose Avatar-Extended-BluRay als Entschädigung gestaunt.

Es liegt ein vollwertiges Windows7 Betriebssystem bei (nicht nur eine Recovery!) und abgesehen von den Treibern für die Notebook-Tasten ist sonst keine zusätzliche Software installiert.
Von anderen Herstellern bin ich es gewohnt, nur eine Recovery des OS zu haben und einen Haufen Shareware und sonstigen Müll auf der Platte zu haben - von daher, großer Pluspunkt für DevilTech!

Ok, das Notebook hat einen Pixel-Fehler ganz rechts oben am Rand in der Ecke.
Aber darüber rege ich mich jetzt nicht auf, weil das absolut nicht auffällt.

Natürlich könnte ich jetzt ausrasten, wenn ich kleinlich wäre.
Und bei 2.500 Euro dürfte man schon kleinlich sein...
Aber egal, der Rest funktioniert und der Pixelfehler stört mich nicht im Geringsten.

Unter Strich bin ich froh, dass ich das Ding endlich habe und alles soweit passt.

Wer also sehr geduldig ist und auf Support keinen Wert legt, der kann bei DevilTech einkaufen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Hardware leistet alles, was sie verspricht.

Wer allerdings schnell seine Ware will und auf Support viel Wert legt, der sollte die Finger davon lassen.

In diesem Sinne
Cas


P.S.: Ich finde, es ist eine Frechheit, dass Windows7 keine BluRays unterstützt! Kostenlose Tools funzen nicht zufriedenstellend (oder garnicht, wenn es sich um BDplus handelt!). Da muss man sich erst ein Programm für fast 100 Euro kaufen, damit man sich die BluRays im ach so tollen Win7 anschauen kann...
0

#86 Mitglied ist offline   Testus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2010 - 09:14

naja bei anderen lieferzeiten bin ich ja noch richtig gut dran. vor 7 tagen bekam ich ein mail das die ware verschickt wurde, so lange hat es gedauert bis sie angekommen ist. also auch wieder zu früh wind gemacht.
jetzt packe ich alles aus, bin im ersten moment happy.
Was mir auch ziemlich zusagt, ist das es keine vorinstallierte Windows version mit x testversionen gibt. allerdings wäre es wünschenswert gewesen die gekaufte win7 version auch im packet zu finden... jetzt sitze ich wieder hier und kann däumchen drehen. naja. immerhin habe ich jemanden bei der hotline erreicht und mir wurde zugesagt das noch heute ein päckchen mit der vergessenen win version verschickt wird. ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde von Testus bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 14:48

0

#87 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2010 - 10:14

Morsche ;)

um die Wartezeit zu verkürzen:

http://technet.micro...center/cc442495

lade dir die von dir erworbene Edition runter als Image und installiere ggf. diese erstmal ohne Lizenz. Wenn die Lizenz eintrifft kannst du diese nachtragen (hast 90Tage dazu Zeit).

So brauchst' nicht so lange Däumchen zu drehen.
0

#88 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Dezember 2010 - 11:14

Was aber fürn Garten ist weil er bestimmt keinen Enterprise Key bekommt. Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei der Enterprise die anderen Versionen enthalten sind. Weiterhin braucht er sich nicht zu registrieren wenn es auch Windows 7 Download gibt.

greets
around the world
0

#89 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2010 - 15:26

Naja technisch gesehen ist alles auf der DVD enthalten.... Mit dem MS-Tool einfach n Bootfähigen Installationsstick machen und dort die EI.CFG löschen. Evoela: alles Ausfählbar ;)

Aber OK... ob nun ein Enterprisekey vergeben wird kann ich nicht beantworten ;) Wichtig ist doch eigendlich nur, dass er ein Installationsmedium bekommt
0

#90 Mitglied ist offline   Werter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2011 - 14:47

Hallo,
möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit Deviltech beschreiben.

Habe 08.12.2010 das "HellFire" Clevo B7130 (http://www.clevo.com...?procatalogID=4) mit Optimus GT425M, i5560M... bestellt.

Grundkonig + Full HD + Deviltech WLan = 834€ (DT war ca. 100€ günstiger als vergleichbare Versender)

evtl. Liefertermin: 17.12.2010 (wurde um ca. eine Woche überschritten)

Am 09 oder 10.12 stand auf der Seite "4 Wochen Lieferzeit". Ich rief an, erreichte jemand nach mehrmaligem Versuch (fand ich nicht schlimm) und man versorgte mich mit der Info das 5 Geräte vorhanden sind und ich eins davon bekomme. Die benötigten Teile seien auch vorhanden. Auf nachfrage wegen des Liefertermins...

Der Liefertermin für 17.12 wird eingehalten.

15.12 angerufen um zu Erfahren ob es pünktlick kommt. Mehrmals versucht (fand ich nicht schlimm). Lieferung verzögert sich! Grund: keine CPU´s. Sie warten schon längere Zeit darauf...
Bei meinem Gespräch mit DT am 09 oder 10.12 war noch alles vorhanden...

17.12 wurde ich per Mail über den Versand informiert. Keine Track Nr. gesendet.
Also Mail gesendet mit der Bitte mir die Track Nr. zu senden.
Antwort am nächsten Tag. Das Gerät wurde versand.
Meine Frage leider nicht beantwortet.

18.12 angerufen um die Tracknummer zu bekommen. Antwort: wir können derzeit nicht auf UPS zugreifen.

19.12 angerufen und mir wurde die Nummer gesagt.

23.12 Es ist da. Per Nachnahme bezahlt. Alles wie bestellt.

27.12 bei DT angerufen. Das Deviltech WLan geht nur in einem Raum (drei weitere Books hier gehen im ganzen Haus). Nachgefragt ob sie das WLan tauschen... Nein, aber sie könnten mir das Intel 6300 schicken für 39€ und ich baue es ein.
Also bat ich um Zusendung.
Zwei Wochen später wieder angerufen bei DT. Es stehen derzeit keine Intel 6300 zur Verfügung und wann sie kommen wisse man nicht.

Also bei Ebay für knapp 34€ mit Versand und neu Ersteigert.


Kurz über das Book B7130:
- Gehäuse recht stabil und knackt nicht
- sehr leise dank Optimus im normalen Betrieb. DVD Laufwerk recht laut
- PC Mark 06 = ca. 6600Punkte
- nur mit Intel WLan kaufen (meine Meinung)

für den Preis finde ich es sehr gut!!!

Deviltech Support:
Laut meinen Erfahrungen müssten sie sich stark verbessern. Lieferschwierigkeiten, Tele Erreichbarkeit, beantwort von Mails...
Das sind Kritikpunkte, die soooo einfach zu beheben sind!!!

Warum habe ich bei DT trotz der vielen schlechten Bewertungen gekauft.
- ca. 100€ günstiger als bei...

Ich hoffe, das es zu keiner Reklamation kommt. Aber das hoffe ich bei keiner NB Firma. Es dauert häufig sehr lange und wenn, fahre ich schnell die ca. 150km zu DT.

PS: das Hellfire gibt es derzeit bei DT nicht mehr!!!
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0