WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen

#61 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31.08.2010, 09:57)

Meine Werkstatterfahrung bei "2" dürfte sich auf 140-200Euro mit 6Monaten Gewährleistung belaufen

Warum nur 6 Monate Gewährleistung auf Neuteile sollte doch 2 Jahre Garantie sein. Wir wurde letztens was an Auto gewechselt, was an der Lenkung, und mir wurde gesagt da es ein Neuteil ist 2 Jahre Garantie.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2010 - 18:19

Garantie ist keine Gewährleistung, und ein gelötetes Mainboard ist kein Neuteil.
0

#63 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 31.08.2010, 19:04)

Warum nur 6 Monate Gewährleistung auf Neuteile sollte doch 2 Jahre Garantie sein. Wir wurde letztens was an Auto gewechselt, was an der Lenkung, und mir wurde gesagt da es ein Neuteil ist 2 Jahre Garantie.


Weil es im Falle der geringeren Kosten eine Reparatur der Hardware ist. Nicht ein Austausch :detective: auf Arbeiten und Kleinmaterial (SMD-Bausteine) sind numal nur 6 Monate.

Wenn das Board gewechselt wird... ja dann sieht das schon anders aus.

Gruß,

Stefan
0

#64 Mitglied ist offline   DTkunde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 08:22

Update2:
Ich habe gestern Deviltech am Telefon erreicht. Die Email, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe, wurde ursprünglich direkt nach meinem Telefonat verschickt, kam aber nie an. Irgendetwas ist am System faul. Der Mitarbeiter hat jedenfalls diese Mail dann manuell verschickt und die kam dann auch an.
Ich hab also die Bestätigung, dass ich die Harddisk zur Datensicherung ausbauen darf, ohne dass die Garantie erlischt. Yippi.
Gibt ein neues Update, sobald ich das Gerät verschickt habe, respektive wenn ich es wieder zurück kriege.
0

#65 Mitglied ist offline   Tilt32 

geschrieben 10. September 2010 - 17:58

Servus liebe winfuture member!

hab mich hier jetzt auch mal regristriert um meinen senf zu der ganzen deviltech sache hinzuzufügen...

die firma deviltech hat mir ein freund empfohlen, der sich in sachen informatik etc. sehr gut auskennt und auch immer gut informiert.

daraufhin hab ich mir im august dieses jahres das devil 9700 dtx per nachnahme bestellt mit der ati hd 5870 und das klappte auch ganz normal. Lieferzeit: 2 wochen...

Natürlich war ich gleich mal überglücklich als es ankam(kam 3 tage zu spät), habs sofort ausgepackt aufgesetzt und gleich mal starcraft 2 ausprobiert - siehe da pixelfehler gleich am ersten tag ;) ...
gut. Dafür ist die leistung des geräts wirklich top!

Nach ein paar tagen frust wars mir auch nicht mehr so wichtig (kommt ja nicht selten vor bei neuen notebooks..) jedoch was mir speziell aufgefallen ist, ist der überaus schlechte support dieser firma
den als ich den fehler entdeckte, hab ich gleich mal ein, zwei emails zu denen geschickt, doch keine antwort.

danach die support hotline der firma angerufen - ein paar mal. gut dacht ich mir, wird wohl nur viel los sein....
am nächsten tag wieder probiert und siehe da jemand geht ran gut informiert wie pixelfehler bei denen gehandhabt werden. Anscheinend tauschen die erst bei 3 schwarzen pixeln

einem tag nach dem telefonat erreichten mich auch antworten auf die anscheinend verschollenen nachrichten mit selbigen inhalt.

ok is ja noch in ordnung, leider erfolglos probiert den pixel mit DPT zu reanimiert (PS er leuchtet immer grün)

(gleichmal vorweg folgendes muss kein deviltech fehler sein...)

tja jetzt hab ich ein weiteres problem undzwar, dass im akkubetrieb jedes flash video nach 30 sek ausschaltet und anschließend mit einer fehlermeldung "anzeigetreiber ati radeon family wurde wiederhergestellt" ein grünes bild statt video erscheint. zusätzlich lassen spiele wie z.b.: call of duty 4 den rechner nach 10 minuten im akkubetrieb abstürzen (schwarzer bildschirm)
Der besagte freund hält es für ein grakka treiber problem, da das notebook nicht sonderlich wärmer im akkubetrieb wird.

gut,hab ich also verschiedenste treiber, neuere, ältere, beta treiber... ausprobiert, aber das resultat ändert sich nicht

ich hab zwar das notebook meistens sowieso am netz hängen aber es stört doch, wenn man bedenkt das es 1700€ gekostet hat

alles in einem hab ich mir jetzt sämtliche beiträge zu dem thema in eurem forum durchgelesn und bange jetzt sehr stark darüber, ob es die richtige entscheidung war, bei deviltech zu kaufen. Anscheinend hätt ich mich nicht nur auf den testbericht bei notebookcheck und auf die empfehlung verlassen sollen...
Naja aus fehlern soll man ja bekanntlich lernen (aus 1700€ schweren fehlern hoffentlich auch... :) ).

abschließend noch 2 fragen:
ist eine rücksendung noch nach 14 tagen möglich (anmerkung: wohne in Österreich)
kann vielleicht einer bei meinem akku - problem i-wie weiterhelfen?^^

PS: hab meinen kumpel jetzt nen link hierzu gepostet und er glaubts selber nicht...

Dieser Beitrag wurde von Tilt32 bearbeitet: 10. September 2010 - 18:02

0

#66 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. September 2010 - 18:36

Hallo und willkommen im Forum. Pixelfehler sind nie auszuschließen und die meisten Hersteller tauschen auch nicht wenns einen gibt. Umgetauscht wird erst wenns zuviele sind, das ist normal und Deviltech ist da kein Einzelfall. Sicher ist es ärgerlich, erst recht wenn das Gerät so viel Geld gekostet hat. Einige Hersteller lassen sich ein Pixelfehlerfreies Display sogar extra bezahlen.

Wenn es ein Problem mit der Grafikkarte gibt (evtl Überhitzung etc) kannst Du natürlich auf die Garantie zurückgreifen. Du hast nach deutschem Recht gekauft, es spielt für Dich also keine Rolle ob Du in Austria oder Australia wohnst.

greets
around the world
0

#67 Mitglied ist offline   Tilt32 

geschrieben 10. September 2010 - 19:46

Naja wie gesagt ich denk mir mal das die Grafikkarte nichts hat, sonst würde man das ja auch irgendwie im netzbetrieb spüren
0

#68 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. September 2010 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 10.09.2010, 19:36)

Pixelfehler sind nie auszuschließen und die meisten Hersteller tauschen auch nicht wenns einen gibt. Umgetauscht wird erst wenns zuviele sind, das ist normal und Deviltech ist da kein Einzelfall.


Jepp da gibts sogar irgendwo n offiziellen Rahmenplan ab wann aus Rechtsgründen reagiert werden muss (Pixelfehler, Bereichsfehler ect)... Is allgemein gültig.

Finde den grade nicht - hab auch nicht die Lust mich 30minuten mit Suchmaschienen zu beschäftigen :blush:

Viele Unternehmen wechseln aber aus Kulanz - des liegt aber in deren Ermessen. Alternativ wären sogen. "Pixelfehlerfrei-Garantien :rolleyes:

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. September 2010 - 18:38

0

#69 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 17. September 2010 - 22:29

wenn du die möglichkeit hast, versuch mal ein anderes betriebssystem (vista / xp). ev. könnte es ja doch am Treiber liegen, die 5870 ist ja noch relativ neu, da haperts (vor allem bei ATI) noch des öfteren.

das System neu aufzusetzen war schon mal gut, das hätt ich dir sonst gleich geraten... ansonsten könntest du das ganze mal ohne dem CCC (Catalyst Control Center) probieren und prinzipiell mit den Takteinstellungen der Graka herumspielen. (Tritt der Fehler nur bei Minimaltakt oder bei Vollgas auf)

ansonsten: Deviltech-Hotline (und beten)

so long...

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 17. September 2010 - 22:30

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#70 Mitglied ist offline   Wildcongorat 

geschrieben 24. September 2010 - 09:58

Es hat sich noch immer nix geändert, vor 2 Wochen bestellt, per E-Mail nachgefragt wann der Laptop ungefähr kommt, 0 Antwort. Telefonisch kann mans ja versuchen wenn man wirklich viel Zeit hat, aber ein Vormittag ist dafür anscheinend auf alle Fälle zu wenig, da geht niemand ran.
0

#71 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 24. September 2010 - 10:48

Wegen den Pixeln,
ich habe auch einen Pixel der (manchmal) nur noch Rot leuchtet. Den bekomme ich aber weg, wenn ich um den Pixel herum auf das Display drücke :D
Vllt funktioniert das bei dir ja auch? :D

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#72 Mitglied ist offline   Nexus2k 

geschrieben 29. September 2010 - 11:17

Nach dem ich den ganzen Thread gelesen habe fühle ich mich gezwungen meine Erfahrungen mit Deviltech ebenfalls hier zu posten.

Mir ist Deviltech anfangs September aufgefallen wegen den performanten Systemen die vergleichsweise günstig waren. Als ich mich für ein Modell entschieden hatte, wollte ich noch abklären ob für die Schweiz automatisch die 19% Umsatzsteuer abgezogen werden. Nach rund einer Woche bekam ich ein E-Mail dass sie angeblich Probleme mit dem Mailsystem hätten und ich Ihnen das Mail nochmals schicken solle (und das obwohl sie mir mit meinem kompletten E-Mail geantwortet haben !?)
Naja nichts böses gedacht und nochmals gesendet. Nachdem ich wieder rund 4 Tage nichts gehört hatte, konnte ich leider nicht mehr bremsen und habe das Notebook am 12.09.2010 bestellt. Dass im Shop System automatisch die MwSt abgezogen wurde hat mich zusätzlich erfreut. Und nun mein erster Fehler ich habe per Vorauskasse bestellt und das Geld sofort nach der Bestellung überwiesen. Das voraussichtliche Lieferdatum war 21.09.2010 wobei hier ja anscheinend einfach 7 Tage auf das aktuelle Datum gerechnet werden.

Als ich weitere 3 Tage nichts über den Bestellungsstatus noch eine Antwort zu meinem vorherigen Mail erhalten habe, habe ich begonnen die erschreckenden und leider völlig zutreffenden Kommentare über DevilTech und deren Umgang mit Kunden zu lesen.
Ich habe mich dann am 16.09.2010 entschlossen die Bestellung zu stornieren. Daher habe ich ein etwas böses Mail an alle E-Mailadressen von Deviltech die ich finden konnte geschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. Also habe ich am Freitag 17.09.2010 nonstop ab 10 Uhr die Hotline angerufen und um 11:30 Uhr ging dann tatsächlich ein netter Herr ans Telefon. Nach kurzem Verweis auf das E-Mail hat mir der Herr ebenfalls per E-Mail die Stornierungsbestätigung geschickt und versichert, dass dies somit erledigt sei und ich wie per Mail gefordert das Geld innert 7 Tagen (bis 24.09.2010) wieder auf meinem Konto hätte.
Nach der Stornierung wollte ich dann aufgrund der guten Kritiken bei Hawkforce ein ähnliches System bestellen, dort wurde mir jedoch innert 2h (!!! so kanns also auch gehen) leider mitgeteilt, dass sie nicht in die Schweiz liefern und dass die Garantie nur für EU Länder gelte.

Dann am 23.09.2010 die böse Überraschung, ein automatisiertes Mail vom Shopsystem, dass mein Notebook jetzt versendet worden sei. Ich habe natürlich per Mail auf den Irrtum hingewiesen aber natürlich wiederum keine Antwort erhalten. Leider war es mir nicht möglich noch am Donnerstag nochmals anzurufen und somit habe ich am Freitagabend nochmal zum Telefon gegriffen und tatsächlich nochmal den selben Herren um etwa 17 Uhr erreicht. Er hat mir bestätigt dass er die Stornierung weiter gegeben hatte und das das Gerät nun tatsächlich verschickt worden sei, der Fehler läge bei seinem Kollegen. Wir haben dann abgemacht dass ich die Annahme per UPS dann einfach verweigere.
Das Paket ist dann heute bei mir eingetroffen wo ich die Annahme verweigert habe. Ich habe wiederum ein Mail an alle Deviltech Adressen geschickt mit der Info, dass ich nun das Geld inkl. Zinsen und Wertkorrektur wegen dem gesunkenen Euro Kurs wiederhaben möchte. Natürlich habe ich auch hier wiederum keine Bestätigung per Mail erhalten. Also wieder angerufen und wieder von 10 - 11:45 Uhr entweder besetzt oder niemand abgenommen.

Dann der Knüller. Um 11:46 Uhr hat jemand abgenomme aber anschienend nicht gemerkt dass er abgenommen hat. Ich konnte rund 2 Minuten lauschen wie sie doch tatsächlich über mein Mail geredet haben (Es wird also tatsächlich ziemlich schnell gelesen) zudem haben sie noch über andere Kunden gelästert (irgendwas wegen Hellfire Notebooks die gar nie zur Reparatur gingen) und als ich mich dann lautstark bemerkbar gemacht habe wurde mir nochmals gesagt dass die Rückzahlung schon länger angewiesen sei und das sie das Mail bekommen hätten.

Momentan habe ich also weder Laptop noch Geld und bin absolut abgeschreckt jemals wieder etwas in Deutschland zu bestellen.

Die Firma Deviltech hat meines Erachtens ein echtes Problem im Umgang mit Kunden und ich kann wirklich allen nur abraten dort zu bestellen. (Dies ist kein Rufmord sondern Tatsache !)

Weis jemand wie ich nun am schnellsten zu meinem Geld komme ? Inkassofirma oder Anwalt ?
0

#73 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Nexus2k: 29.09.2010, 12:17)

Momentan habe ich also weder Laptop noch Geld und bin absolut abgeschreckt jemals wieder etwas in Deutschland zu bestellen.


bitte nicht verallgemeinern... glaube mir dass Devil ein "Sonderfal" ist...

btw... wenn ich nach der Firma suche haben die nur in DE einen Vertrieb, sitzen jedoch in Finnland

Zitat

Weis jemand wie ich nun am schnellsten zu meinem Geld komme ? Inkassofirma oder Anwalt ?


wichtig ist hierbei: hast du irgendeinen schriftlichen Nachweis über die Aussagen? ist unbedingt wichtig. Hauptsache du hast irgendeinen Beleg (zur Not auch E-Mail).

Anwalt ist hier wohl ehr geeignet als Inkasso - hat mehr Durchsetzungsvermögen :smokin:

Inkasso ist quasi (bleibt ja nicht aus dieses im IT-Bereich in Anspruch zu nehmen diesen Service):

1. Antrag stellen
2. die reichen weiter
3. die prüfen obs eingetrieben werden kann
4. die "empfehlen" ggf. rechtlich vorzugehen - womit wir beim Anwalt wären

(nur mal eine Grobe aufstellung - passiert natürlich mehr dazwischen).

Bestes Beispiel: nach n halben Jahr über Inkasso haben mer "erfahren", dass der Ku ne Eidestattliche abgegeben hat... Geld wech, Inkasso kostet....

Beim Anwalt würde das wesendlich schneller gehen. Kann natürlich auch mit dem Inkassounternehmem zusammenhängen. Gibt ja auch dort schwarze Schafe.

Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Erfolg in diesem Falle und drück' dir die Daumen, dass du dein Geld schnell wieder siehst.

Gruß,

Stefan
0

#74 Mitglied ist offline   Nexus2k 

geschrieben 29. September 2010 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.09.2010, 13:32)

bitte nicht verallgemeinern... glaube mir dass Devil ein "Sonderfal" ist...

Ist mir schon klar, bin halt einfach etwas arg enttäuscht da ich in keinem Moment irgendwelche Entschuldigung oder Schuldeingeständnisse von DevilTech bekommen habe. Wie gesagt meine kurze Erfahrung mit Hawkforce war ein Tag und Nacht Vergleich in Sachen Kundenfreundlichkeit und Reaktionszeit.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.09.2010, 13:32)

btw... wenn ich nach der Firma suche haben die nur in DE einen Vertrieb, sitzen jedoch in Finnland

Das kann ich mit meinen Google Künsten nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus dass die Firma in Deutschland schon eigenständig ist. Zumal auf deren Homepage nichts bezüglich Vertriebsfirma oder ähnlichem steht.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.09.2010, 13:32)

wichtig ist hierbei: hast du irgendeinen schriftlichen Nachweis über die Aussagen? ist unbedingt wichtig. Hauptsache du hast irgendeinen Beleg (zur Not auch E-Mail).

Wie geschrieben ich habe die Bestätigung der Stornierung und die Trackingnummer von UPS, die belegt, dass das Paket heute bei mir war und ich die Annahme verweigert habe.

Vielen Dank für die restlichen Tipps. Ich gebe Deviltech noch eine Woche und dann beginnt der Telefon-Terror und die rechtlichen Schritte :smokin:
0

#75 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2010 - 13:55

was ja witzig ist:

sucht man bei Googlemaps nach der Anschrift lande ich in einem Wohngebiet, suche ich nach der Hauptstelle in Finnland ebenso (dort kann ich ja sogar schon die Strasse mittels Streetview ablaufen :smokin: )

Also auf mich macht das nicht grade einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0