WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen

#46 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Clownking: 25.06.2010, 16:26)

es sind hier eine hand voll leute die hier schreiben aber bestellen tun da sicherlich tausende und deswegen ist der service nicht schlecht wenn 5 bis 6 leute nicht zufrieden sind.


Des riecht aber sehr nach Halsrettungsaktion eines Vorgesetzten :wink:

Natürlich ist das nur eine Mutmaßung ;)
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:35

Das scheint ja ein toller Laden zu sein. Lang lebe der Aufschwung. :wink:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#48 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Clownking: 25.06.2010, 16:26)

habe mir da auch vor ca. 2 monaten ein notebook bestellt und es kam nach 2 wochen an


Bei einer Lieferentfernung, die etwa eine Distanz von Büroflur bis über'n Hof misst sind 2 Wochen wiederum auch nicht so wirklich schnell :wink:

Ich denke, ein Unternehmen kann eine solche Schieflage am ehesten durch Offenheit gegenüber den betroffenen Kunden bewältigen.

PS: Wär das nicht was für die Rubrik 'Vorsicht Kunde' in der c't ? ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#49 Mitglied ist offline   DevilTech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 16:29

Wir wollen jetzt gerne auch mal unser Statement dazu abgeben. Es ist richtig, dass wir von Januar bis März schlecht erreichbar waren bzw. die Kunden öfters das Besetztzeichen gehört hatten. Dies hatte mehrere Gründe. Zum einen waren wir im Weihnachtsgeschäft, zum anderen hatten wir eine Werbeaktion im TV, in Zeitungen und viele Tests zu unseren Geräten veröffentlicht. Durch die exzellenten Testergebnisse des Fire DTX und die daraus zustande kommenden Bestellungen, waren unsere damaligen Ressourcen einfach zu gering. Wir haben dieses Problem aber seit ca. 3 Monaten gelöst in dem wir neue gute Mitarbeiter angestellt haben und unsere TK-Anlagen erweitert haben. Wenn es zu Lieferverzögerungen kam, war es alleine der Grund unserer Lieferanten. Zu diesem Zeitpunkt wurden uns Liefertermine für ATI Karten zugesagt die immer wieder verschoben wurden. ATI hatte einfach wie auch im Desktopbereich immense Lieferprobleme, welche auf die Fertigung zurückzuführen war.
0

#50 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 16:40

Habe es doch erwartet, nachdem 'Hawai' sich offensichtlich jedes Wort hier abgeschrieben hat.

Wie auch immer, das ist ja mal immerhin eine Aussage. Schöner wäre es für die Kunden natürlich gewesen, wäre das hinreichend mit ihnen kommuniziert worden.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#51 Mitglied ist offline   DevilTech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 16:45

Hallo,

ich hab eben noch mal bei uns rum gefragt. Es ist keiner von unseren Leuten gewesen. Wenn sich hier jemand positiv zu uns äussert müssen es doch nicht gleich unsere Mitarbeiter sein.
0

#52 Mitglied ist offline   shawnstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 16:58

also mein reklamationsfall ist aus diesem monat...

und wieso wird werbung vor support gezogen ?

bei der nächsten werbeaktion hat man dann wieder pech... ?

dafür gibt es keine entschuldigung.

ich bin raus aus dem thema... mir zu doof
0

#53 Mitglied ist offline   DevilTech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 17:08

Wir ziehen keine Werbung vor den Support. Es kam durch die Werbung dazu, dass unsere Mitarbeiter nicht mehr ausgereicht hatten. Diese Probleme sind aber seit mehreren Monaten gelöst.
0

#54 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2010 - 19:40

Ich bin zwar kein Kunde von DT aber die Berichte hier sind unglaublich. Auch die Begründungen von Devil Tech warum Lieferungen daneben gegangen sind, sind interessant.

1. Die Begründungen klingen in erster linie immer schuldabweisend (ATI ist schuld, UPS ist schuld)

(Ihr müsst dafür sorgen das eure Ware von welchem Händler auch immer Pünktlich ankommt. Das es nicht immer klappt...klar. Aber zu einer laufenenden Werbeaktion kalkulierbar das man mehr braucht als üblich! Das UPS unpünklich abholt, oder Unpünktlich liefert in so vielen fällen. Halte ich für eine Lüge! Und letztendlich kann der Kunde nichts dafür, das sind eure Probleme, nicht der Kunden.)

2. Kundenservice

(Sich tot stellen, kann ja wohl keine Lösung sein. Und gutes Personal zu finden ist zugegebenerweise schwierig, aber wir reden von Support. Eine Hochwissenschaftliche tätigkeit ist das grade nicht. Da hat der Verantwortliche schlicht weck versagt.)

3. Qualität

(Hier (und auch auf anderen Seiten) sind soviele Meldungen über defekte Hardware, das man sich fragt ob Devil Tech überhaupt sowas wie eine Qualitätssicherung hat. Falls nein -> Qualitätssicherung = weniger Supportanfragen.)

4. Der Ablauf

Man bekommt den Eindruck das innerhalb der Firma keine klaren Strukturen herschen. Als würde es Chaos innerhalb der Firma geben und keine klaren Aufgaben verteilt sind. Ich weis ja nicht wieviel Mitarbeiter Devil Tech hat. Aber eine Struktur kann man nicht erkennen.

Schlusswort:
Sicherlich habt ihr viel Stress mit eurer Arbeit und sicherlich wird die eine oder andere Meinung eines Kunden übertrieben sein. Aber ich glaube nicht das soviele einfach spinnen. Betrachtet die Kritiken als Spiegel, wie Devil Tech gesehen wird und was ihr besser machen könnt.

Wünsch euch viel Erfolg und Besserungen eurer Geschäfte.

mfg refi
0

#55 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2010 - 22:53

Ein gutes Geschäftsgebaren war das sicherlich nicht, gut Lieferengpässe und Co tauchen immer mal auf genauso wie ein plötzlich auftretendes Weihnachtsgeschäft und auch bei den Mitarbeitern wird ja gerne gespart. Was man bisher quer durch das I Net liest klingt nicht Kundenfreundlich. Der zahlende Kunde ist doch eigendlich König und kein lästiger Bittsteller den man nach der Zahlung am ausgestreckten Arm verhungern läßt. Mit solchen Aktionen verlieren schnell positive Kritiken und Wertungen schnell an Glaubwürdigkeit und man möchte erst gar nicht an einen möglichen Garantiefall denken. Man hätte sich einfach die Zeit nehmen müßen für die Kundenbetreuung, die sorgen für euer Gehalt
0

#56 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juli 2010 - 22:34

Liebe Community,

aus juristischen Gründen haben wir uns entschieden, einige Beiträge aus dem Thread zu nehmen, um jegliche rechtliche Auseinandersetzung im Vorfeld zu vermeiden. Damit ist keinerlei endgültige Beurteilung unsererseits zur Rechtmäßigkeit oder Rechtswidrigkeit der Beiträge verbunden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian Kuhbach
[email protected]
0

#57 Mitglied ist offline   DTkunde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2010 - 10:23

Noch eine Kundenmeinung.
Vorweg, ich habe mich hier nur angemeldet, damit ich auch meine Erfahrungen mitteilen kann.

Bestellung:
Bevor ich bestellt habe, habe ich mehrere Emails an Deviltech geschickt und öfters versucht anzurufen. Mir gefällt die ganze Sache mit Interneteinkäufen gar nicht, schliesslich wirds aufwändig und teuer wenn ein Garantiefall eintritt.. natürlich hat er das, sonst würde ich kaum in diesem Forum darüber schreiben. Aber weiter zur Bestellung. Ich hatte damals einige Fragen, da gewisse Dinge einfach nicht beschrieben waren. Kann ich die Hardware modifizieren / ausbauen oder geht die Garantie verloren? Solche Dinge halt.
Jedenfalls habe ich diese Antworten nur am Telefon gekriegt, die Email die mir damals zugesagt wurde kam nie, also fehlt mir leider die Möglichkeit dies zu beweisen.
Ich habe also dann einen Laptop bestellt, wie DevilTech hier bereits beschrieben hat, kam es dann zu Verzögerungen, nach vielen Anrufversuchen hatte ich dann tatsächlich jemanden an der Strippe, der mir dies im Januar/Februar 2010 sagte.
Die Kontaktaufnahme damals war schwieriger als die Abschlussprüfungen die ich zu dem Zeitpunkt hatte.
Also wenn jemand 100% Service will, dann gehts wohl nicht anders, als bei einer riesen Firma.

Garantiefall:
Jetzt ist mir diese Woche mein Notebook verbrannt. Verbrannt? Ja verbrannt und zwar auf meinem Schoss. Ich hatte es auf ein Brett (dass ich aus meinem Schrank gekaut hab) gestellt, damit die Lüfter normal arbeiten können und ich keine verbrannten Oberschenkel kriege. Soweit so gut, das habe ich immer so gemacht, die Lüfter wie auf einem Tisch freihalten.
Ich war gerade in WoW (also nichts was die Hardware wirklich belastet) da ist mir das abgeschmiert, ok passiert.. aber dann gabs ein klägliches BEEP wie wenn man den Akku leerlaufen lässt und die Hardware spontan ausgeht, und im recht dunklen Zimmer sah ich dann eine Rauchwolke aus dem linken Lüfter steigen (CPU, i7 720). Gesehen ist vielleicht schwer zu sagen, es war dunkel und davor hatte ich noch einen LED Bildschirm der mich blendete, aber gerochen hab ichs.
Kurzum mir ist das Teil aufm Schoss "verbrannt".
Kurzschluss nehme ich mal an, denn wenn mans einsteckt, dann blinkt der Netzschalter und das Licht am Netzgerät flackert, bei anderen Geräten war das bisher ein Zeichen von einem internen Kurzschluss.
Ferner gehe ich von defekten RAM Riegeln aus, da ich regelmässig Bluescreens kriege, die ich nur durch Vergrössern der Auslagerungsdatei weitgehend weggekriegt habe. RAM deswegen weil der RAM-Test von prime95 nach 12-15 min einen Bluescreen verursacht und der CPU-Test 2 Stunden durchrattert, die Lüfter zum drehn bringt, ohne das irgendetwas passiert (2h deshalb, weil ich nicht mehr laufen lassen wollte).

Jedenfalls habe ich an Deviltech eine Email geschickt,.. leider an [email protected] und das ist mir erst später aufgefallen.. ich hab eine Email von der Bestellung als Antwort genutzt. Natürlich haben sie jetzt auf [email protected] eine Email gekriegt, ich bin gespannt wie lange es diesmal braucht.
Telefonleitung ist im Übrigen auch besetzt, ich konnte ausnahmsweise vom Geschäft ein privates Telefonat führen.


Ich werde hier wieder posten, sobald sich die Lage ändert. Ich will erst schriftlich von Deviltech wissen, dass ich die Harddisk ausbauen kann. Dort habe ich Passwörter, Kontoauszüge etc drauf, und bei einem anderen Gerät (Mediamarkt/Asus) wurde die Harddisk gelöscht, als das DVDlaufwerk kaputt war, Deviltech hat auch "Ursprungszustand" da stehen, deshalb gehe ich von Tabula Rasa aus. Nicht akzeptabel.

Hoffentlich gehts diesmal schnell und ich kriege schnell jemanden der sich um mich kümmert.

LG M
0

#58 Mitglied ist offline   DTkunde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 07:10

Update:
Ich habe bisher auf keine meiner Emails eine Antwort bekommen, ob der Ausbau der Harddisk zur Datensicherung die Garantie verletzt oder nicht. Dafür gabs eine automatische Nachricht:

Zitat

Hallo,

aufgrund eines Mail-Server Problems könnten wir leider Ihre Mail nicht
öffnen. Bitte schicken Sie uns diese noch mal zu. Das Problem ist jetzt
behoben. Danke.

Mit Freundlichen Grüßen - Best Regards
MitarbeiterNameZensiert - Kundenservice

Auch danach gabs keine Reaktion auf Emails. Die Adresse [email protected] die auf der Webseite zu finden ist, gibt es nicht (mailerdaemon von GMX).
Gestern habe ich es geschafft, den Kundenservice aka Bestellhotline anzurufen (selbe Nummer). Mir wurde dort versichert, dass ich die Harddisk ausbauen darf, das sei selbstverständlich, ich müsste die nicht mal mit einschicken. Eine Email an [email protected] reicht und es wird ein Termin mit UPS vereinbart, sobald ich bereit bin. Auf meine Anfrage ob ich das auch schriftlich per Email haben kann, damit ich nachweisen kann, dass dies erlaubt ist, wurde ausgewichen, schlussendlich zugesichert, sollte ich das Problem und meine Anfrage abermals kurz (sonst gäbs so viel zu lesen) an [email protected] schicke. Gesagt getan, keine Antwort!
Wenn man auf der Garantieseite von Deviltech nachliest, steht da, dass ein Eingriff ins System die Garantie beendet, andererseits darf man aber Ersatzkomponenten sich zuschicken lassen und diese selbst einbauen.

Egal wie man das alles auslegt, der Kunde hat keine eindeutige rechtliche Grundlage.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter komme? Was lässt sich da machen ohne gleich rechtlich vor zu gehen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: garantie.gif

0

#59 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (DTkunde: 27.08.2010, 11:23)

Kurzum mir ist das Teil aufm Schoss "verbrannt".
Kurzschluss nehme ich mal an, denn wenn mans einsteckt, dann blinkt der Netzschalter und das Licht am Netzgerät flackert, bei anderen Geräten war das bisher ein Zeichen von einem internen Kurzschluss.


Flackern von LEDs in Verbindung mit "Rauch" ist idr ein verbranntes/geplaztes Eköchen (SMD). Kann überal vorkommen...

Denke mal Materialfehler oder Überbeanspruchung (wieso auch immer). Passiert sehr häufig da Notebooks sehr kompakt gebaut sind und Kunden immer mehr Leistungshunger haben (beist sich :) )

Jenachdem wie Devil arbeitet wird entweder (falls die Platine nicht beschädigt ist) der defekte Baustein gewechselt oder das MoBo.

Hey und um dir diese Diagnose zu stellen brauch ich das Gerät noch nichmal in unserer Werkstatt :)

Zitat

Wenn man auf der Garantieseite von Deviltech nachliest, steht da, dass ein Eingriff ins System die Garantie beendet, andererseits darf man aber Ersatzkomponenten sich zuschicken lassen und diese selbst einbauen.

Egal wie man das alles auslegt, der Kunde hat keine eindeutige rechtliche Grundlage.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter komme? Was lässt sich da machen ohne gleich rechtlich vor zu gehen?


Ich versuch mal mit meiner Erfahrung (diverse Hersteller) hier Licht rein zu bringen:

Komponententausch NUR soweit diese nicht das Brechen von Siegeln und weiteres Öffnen des Gerätes als über Schächte erfordert.

IdR. ist dies:

HDD, CD, RAM (bei dem ein oder anderen kommt was dazu bzw is weniger dabei...).

Alles was darüber hinaus geht - näheres ist eigendlich immer in den AGB's/Garantiebestimmungen zu erlesen - hat das erlischen der Garantie zur Folge.

Du hast 2 Möglichkeiten da was zu machen wie ich das sehe:

1. versuche weiter die Kontaktaufnahme zwecks Garantieanspruch- wie du schriebst ist es bei denen wohl kein Zuckerschlecken
2. du suchst dir einen freundlichen NB-Techniker der dir das gegen einen kleinen Obolus repariert.

Meine Werkstatterfahrung bei "2" dürfte sich auf 140-200Euro mit 6Monaten Gewährleistung belaufen sofern - die Wahrscheinlichkeit ist bei >80% - das MB reparabel ist.

Gruß,

Stefan

PS: hm... eigendlich hab ich ja Urlaub :wink:
0

#60 Mitglied ist offline   Araxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 15:48

Da es mir mittlerweile auch reicht ein klares NEIN zu Deviltech. Ich war sehr geduldig aber irgendwann ist mal Schluss. Vor allem bei so teuren Geräten, so einen miesen Support zu bieten, ist Lachhaft.

Bin leider gerade in der Situation mich mit denen herum ärgern zu müssen und hoffe das bleibt euch nun erspart.

Die Informationspolitik von Deviltech ist gleich 0. E-Mails von mir wurden bisher nie beantwortet. Antwort am Tele von einem älteren Herren dazu: "Wir werden von "nicht-Kunden" bespammt und es kann vorkommen das eine Mail mal gelöscht wird." Ist natürlich geil für Kunden die 4 Mails verteilt über mehrere Wochen schreiben und nie was zurück kommt. E-Mails die ich schreibe während ich jemanden von denen am Tele habe um das zu testen kommen natürlich an. Na so was aber auch.

Mein Gerät ist mittlerweile auch schon länger hinüber, ziemlich offensichtlicher Grakadefekt. Wurde mir am Telefon auch bestätigt.
1. Mal in Reparatur : Anstatt wie am Tele besprochen die Graka zu wechseln nur Lüfter gereinigt. Gerät nach 2 Wochen wieder da -> Fehler in 5min reproduziert.
2. Mal in Reparatur: Anstatt wie am Tele besprochen die Graka zu wechseln, Ram gewechselt. Gerät nach 2 Wochen wieder da ->
Fehler in 5min reproduziert. (was gemacht wurde auch nur erfahren nachdem ich hinterher telefoniert habe)

Also nach schon einem Monat ohne Notebook das Ding wieder weggeschickt, nachdem mir versichert wurde das sich der Herr am Tele nun "persönlich darum kümmern wird, dass die Graka ausgewechselt wird, sie hätten die im Lager"

Ich warte nun mittlerweile seit einem MONAT auf das Gerät ohne auch nur irgendeine Info zu bekommen. Keine Mail, nichts. Heute nachgefragt sie haben das Gerät an Clevo geschickt weil sie die Grafikkarte doch NICHT da haben. Er hätte keine Daten, keine Ahnung wann das Gerät verschickt wurde oder wiederkommt ( wahrscheinlich so in 2 Wochen ) und könne mir nichts weiter sagen.

Was ist denn das für ein Service bitte? Wenn der Nutzungsabschlag nicht schon so große Auswirkungen hätte wäre ich schon längst vom Kauf zurückgetreten, die rechtliche Maßnahme halte ich mir aber weiter als alternative bereit.

Einen Punkt kann man ihnen aber zugute halten, ich bin am Telefon bisher immer durchgekommen und hatte nie Probleme, egal ob morgens oder nachmittags, da Anzurufen. Die Probleme kann ich also nicht bestätigen. Je nachdem wen man an der Hotline erwischt sind die Herren auch ganz freundlich, aber was bringt‘s wenn hinter den Kulissen alles schiefläuft.

Dieser Beitrag wurde von Araxus bearbeitet: 31. August 2010 - 15:55

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0