Hallo Wissende,
habe seit gestern ein komisches Phänomen.
System: P4 mit 2GB RAM, WIN XP prof. SP3, mit allen gängigen Updates.
Wenn ich mich mit meinen normalen Account anmelde (Administratorrechte) dann dauert es ewig bis meine Desktopsymbole auftauchen. Während dieser Zeit kann ich auch nichts weiter machen, nichts anklicken, kein Programm öffnen usw. Schnellstartleiste und Systemtray sind sofort da.
CPU läuft dabei auf Hochtouren, so zwischen 60 und 80 %.
Manchmal kommt auch noch eine Fehlermeldung von der explorer.exe, das in einer Speicheradresse nicht gelesen werden kann.
Nach ca. 2-3 min erscheinen dann meine eigentlichen Desktopsymbole, aber es wird auch der Rest des Desktops mit lauter tmp Dateien belegt. (z.B. TMP2EA5.tmp, TMP2EA6.tmp TMP2EA7.tmp usw. fortlaufend).
Danach kann ich auch wieder alles normal benutzen. CPU läuft auch normal.
Wenn ich mich als "Administrator" anmelde habe ich diesen Fehler nicht.
Hat irgendjemand eine Idee?
In den letzten Woche habe ich manchmal das Problem, dass der Rechner einfach mal "einfriert". Es verschwinden teilweise Verknüpfungen oder Startleiste mit den Programme besteht nur noch aus komischen Symbolen, die anklickbar sind. Muss dann meisten eine Reset machen per Knopf, kann das System nicht per Windowsmittel neustarten.
Es wird langsam nervig.
Danke schon mal für die Anregungen.
Seite 1 von 1
Langsamer "desktopaufbau" dann kompletter Desktop voll mit tmp Dateien
Anzeige
geschrieben 21. Januar 2010 - 09:21
Also generell würde ich sagen dass dein Benutzerkonto "verhunzt" ist wenn das unter dem Administrator-Konto nicht passiert. Wie alt ist denn dein XP?
Und das einfach Symbole und Leisten verschwinden ist natürlich fragwürdig.
Generell würde ich einen möglichen Hardwaredefekt auch nicht ausser acht lassen.
Am besten erstmal Festplatte und Ram durchtesten.
Ansonsten kannst du auch deinen Profilordner einfach mal neu anlegen (sollte es nicht an der Hardware liegen)
Dazu müsstest du alle Daten die Wichtig sind aus deinem Profil zu sichern (Dokumente und Einstellungen), z.B. Desktop, Eigene Dateien, evtl Mails. Und dann den Profilordner in Dokumente und Einstellungen löschen (wird beim anmelden neu angelegt).
Und das einfach Symbole und Leisten verschwinden ist natürlich fragwürdig.
Generell würde ich einen möglichen Hardwaredefekt auch nicht ausser acht lassen.
Am besten erstmal Festplatte und Ram durchtesten.
Ansonsten kannst du auch deinen Profilordner einfach mal neu anlegen (sollte es nicht an der Hardware liegen)
Dazu müsstest du alle Daten die Wichtig sind aus deinem Profil zu sichern (Dokumente und Einstellungen), z.B. Desktop, Eigene Dateien, evtl Mails. Und dann den Profilordner in Dokumente und Einstellungen löschen (wird beim anmelden neu angelegt).
Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. Januar 2010 - 09:23
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
geschrieben 21. Januar 2010 - 14:58
Wie groß sind die Temps? Schau mal im Explorer und versuche eine mit eindautig Daten mit dem Editor zu öffnen. Möglicherweise steht drinnen, welches Prog das verursacht.
Was steht in der Ereignisanzeige?
Was steht in der Ereignisanzeige?
geschrieben 22. Januar 2010 - 10:20
Hallo,
danke für den Tip mit dem neuen Benutzerkonto.
Habe also meinen alten Profilordner umbenannt, dann neu angemeldet und alles ist schön.
Dann einzeln die Daten aus dem alte Profilordner in den neuen kopiert.
Und es sieht erst mal so aus wie vorher, mit den meisten Einstellungen für Desktop, Startmenu
und ganz wichtig mein Outlook.
Danke.
danke für den Tip mit dem neuen Benutzerkonto.
Habe also meinen alten Profilordner umbenannt, dann neu angemeldet und alles ist schön.
Dann einzeln die Daten aus dem alte Profilordner in den neuen kopiert.
Und es sieht erst mal so aus wie vorher, mit den meisten Einstellungen für Desktop, Startmenu
und ganz wichtig mein Outlook.
Danke.
- ← Messenger, E-mailadresse überprüfen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pc Fährt Hoch, Aber Zeigt Mir Nichts An →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten