WinFuture-Forum.de: Netzwerk Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk Fehler Kann auf keine Netzwerke zugreifen


#1 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 13:45

Hallo, ich kann weder auf mein Netzwerk noch das von meinem bruder zugreifen, da kommt immer diese fehlermeldung

http://img638.yfrog.com/img638/7686/screen...10012013254.jpg

Das komische ist aber das mein bruder auf mich zugreifen kann, obwohl ich der Heimnetz ersteller bin.

Kann mir jmd helfen :cool:?

mfg Andrejas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 20. Januar 2010 - 14:15

Sind alle Netzwerknamen gleich z.b. Workgroup, wurde ein zusätzliches Schutzprogramm mit einer Firewall installiert, werden die IP- und DNS Namen automatisch vergeben oder Fix eingestellt.

Wie sind die PC miteinander vernetzt, direkt über einen Router mit mehreren LAN Buchsen oder über einen Switch.

Wenn ein Router vorhanden ist wurde dieser schon mal kurzzeitig von der Stromversorgung entfernt und wieder eingeschaltet, wurden die PC auch schon kurzzeitig von der Stromversorgung entfernt und wieder eingeschaltet.

Walter

:cool:
0

#3 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 14:25

Also die sind alle in einer Gruppe. IP und die DNS werden automatisch vergeben und auch beide an einem Router ohne Switch
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 14:39

Haben beide Freigaben aktiviert? Kannst du den anderen Rechner pingen (IP / Name)?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SHANKS#2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 22:42

Wie ich das gerade sehe kann mir keiner hier weiter helfen ^^

Ich hab doch geschrieben das Ich nichtmal auf mich selber zugreifen kann, also muss es ja an mir liegen und nicht an den anderen PC ^^

mfg

AndreJas
0

#6 Mitglied ist offline   danisus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 08:07

Hast du schon mal die Firewall deaktiviert? Oder das lokale Netz in die Ausnahmen eingetragen?
Versuch das mal, wenn nicht schon geschehen.
0

#7 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 15:00

wenn du die daten sicher kannst versuch es mal mit einer neuinstallation und versuche das netztwerk oder die homegroup neu zuerstellen, neu aufsätzen hilf in vieln fällen, ist umständlich, aber es hilft oft. Wenn es dann immer noch nicht klappt wirds wohl nicht an deinem betriebsystem oder programmen liegen. wenn die firewall noch nicht installiert ist kannst du auch die ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von KIBA124 bearbeitet: 26. Januar 2010 - 15:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0