WinFuture-Forum.de: Vga Auf Scart Problem Bitte Um Hilfe. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vga Auf Scart Problem Bitte Um Hilfe.


#1 Mitglied ist offline   Peter7166 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:54

Hallo,
Ich habe von Ebay ein kabel gekauft Damit ich von mein laptop Auf fernseher filme und so gucken kann aber ich habe kabel dran gemacht und zeigt nix an muss ich da was einstellen oder so.

http://cgi.ebay.de
/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330344095632&_trkparms=tab%3DWatching
DAS IST DIESER KABEL WAS ICH GEKAUFT HABE.

Fernseher
Samsung Rückprojektions-TV SP-43T8HPX

- Bilddiagonale: 110 cm
- Höhe des Gerätes: 110cm
- Breite des Gerätes: 95cm
- 100Hz
- Progressive Scan
- virtual dolby soround sound

Laptop
Acer 5738ZG
Intel Pentium
NVIDIA GEFORCE G105M 512 MB GRAFIKKARTE:

BITTE UM HILFE.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:09

Meines Wissens muss das Gerät die VGA-Signale auf Scart unterstützen, ähnlich wie ein PS/2-auf-USB-Adapter bei einer Maus auch nur tut, wenn die Maus auch das PS/2-Protokoll beherscht. Bei Beamern mag das häufig der fall sein, die mögen da einfach dadurch Anschlüsse (und damit Platz) eingespart werden. Sprich: Das Kabel wird nur bei bestimmten Geräten gehen, nicht an einem normalen Fernseher mit Scart-Eingang.
0

#3 Mitglied ist offline   Peter7166 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 19.01.2010, 22:09)

Meines Wissens muss das Gerät die VGA-Signale auf Scart unterstützen, ähnlich wie ein PS/2-auf-USB-Adapter bei einer Maus auch nur tut, wenn die Maus auch das PS/2-Protokoll beherscht. Bei Beamern mag das häufig der fall sein, die mögen da einfach dadurch Anschlüsse (und damit Platz) eingespart werden. Sprich: Das Kabel wird nur bei bestimmten Geräten gehen, nicht an einem normalen Fernseher mit Scart-Eingang.


Hmm.. danke um antwort was soll ich machen jezt mahen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 13:43

Grafikkarte mit TV-Out oder nen Fernseher mit VGA/HDMI Eingang zulegen.
Gibt auch noch VGA auf Scart Boxen, sind aber eher nicht zu empfehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 22. Januar 2010 - 19:04

Mal noch ne kurze Frage, weil's hier halbwegs dazu passt: Gibt es eine Möglichkeit einen DVD Player über Scart-Kabel an einen LG LCD-Monitor anzuschließen?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2010 - 19:30

@Peter7166:

Hast Du mal in der Bedienungsanleitung vom TV nachgeschaut, ob der SCART Anschluss am TV RGB unterstützt? Und falls ja, wie man das am Anschluss aktiviert. Wenn überhaupt geht das mit so einem Kabel nur, wenn der SCART Anschluss etwas mit RGB anfangen kann. Die Grafikkarte müsste dann auch auf TV Auflösung eingestellt sein. Aber eine Garantie, das es wirklich geht, gibt es nicht, da die wenigsten TV Geräte am Analoganschluss mit PC typischen Auflösungen und Bildwiederholraten etwas anfangen können.

Für MiezMau gilt das Selbe, nur in umgekehrter Richtung. Der DVD Player muss RGB am SCART Anschluss ausgeben können und der Monitor muss mit dem Bildsignal klar kommen. Viele Monitore schalten aber ab, da sie mit so einer niedrigen Bildwiederholrate nichts anfangen können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 19:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Januar 2010 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Peter7166: 19.01.2010, 22:54)

Hallo,
Ich habe von Ebay ein kabel gekauft Damit ich von mein laptop Auf fernseher filme und so gucken kann aber ich habe kabel dran gemacht und zeigt nix an muss ich da was einstellen oder so.


BITTE UM HILFE.....



Wie schon erwähnt wurde, wird dein Fernseher das VGA Signal nicht unterstützen, es gab aber mal eine Anleitung im Netz mit dem ein Fernseher am VGA funktioniert. Dazu war allerdings ein kostenpflichtiges Programm nötig mit dem man die Bildwiderholfrequenz und Auflösung auf ein benutzerdefiniertes Format stellen konnte. Hab leider vergessen wie es hieß. Außerdem konnte man damit im ungünstigsten fall zumindest Röhrengeräte schrotten. Bei LCD Geräten sollte das aber kein Problem sein, es wird wie schon bemerkt eben nichts anzeigen aber nicht kaputt gehen.

EDIT: TATAAAAA : http://www.myhtpc.de...p?threadid=5482

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 22. Januar 2010 - 19:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0