WinFuture-Forum.de: Songbird Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Songbird Probleme


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 18:44

Hallo,

Vorweg: Ich benutzte Windows 7 Professional x64.

ich hab vor einigen Tagen Songbird ausprobiert da ich evtl. von Winamp umsteigen will.
Eigentlich bringt Winamp schon alles was ich brauche nur würd ich gerne mal etwas neues und stylischeres haben hehe ;)

Naja, ich hab es installiert und es ging auch alles glaub ich nur habe ich einige Probleme gehabt.

1) RAM Verbrauch war ziemlich hoch, ich weis jetzt nicht mehr genau wieviel aber denk ma so 100MB. Habe auch in Google gelesen das es bei manchen bei 200MB ist.

2) Der Player ändert meine Audio Dateien irgendwie ;D . Die Dateien hatten eine andere Groß und Klein Schreibung und unter Windows war das Schloss Zeichen auf dem Smybol, das Cover ist weg und die IDv3 Sachen kann Windows nicht mehr auslesen.

Hat jemand die Probleme auch oder bin ich da der einzige ;)?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 20:00

Singbird ist meiner Meinung nach nicht als Player geeignet. Es ist viel mehr ein Suchprogramm für frei runterladbare Musik. Das es deine Mp3s verändert, könnte ich mir schon vorstellen (Id3-Daten werden aktualisiert, dabei geht eventuell das Cover verloren, hat also in dem Fall mehr nachteile als Vorteile). Das wird man aber irgendwo einstellen können. Trotzdem, wie gesagt, ist das Programm rein zum Abspielen ungeeignet bzw kann man das auch leichter haben Wenn du also wechseln willst, dann lieber zu etwas anderem. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich mit meinem Winamp Superlite sehr glücklich bin.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:26

Hmmm, also ich fand das zum Abspielen eigentlich sehr interessant vorallem kann man da ja auch so AddOns hinzufügen was auch cool war!

Winamp Superlite - ist das noch diese alte Version 2.x? Weil alles unter 5.x hat ne Sicherheitslücke was ziemlich schlimm sein soll...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 19.01.2010, 21:26)

Hmmm, also ich fand das zum Abspielen eigentlich sehr interessant vorallem kann man da ja auch so AddOns hinzufügen was auch cool war!


Ja gut aber wer brauch bitte vollständige browserfunktionen im Player ;)

Zitat

Winamp Superlite - ist das noch diese alte Version 2.x? Weil alles unter 5.x hat ne Sicherheitslücke was ziemlich schlimm sein soll...

Superlite ist meine eigene erfindung ;D
das ist zwar das 5er Winamp, aber bis auf Teile der Medienbiliothek ist sonst alles draußen, also keine skins, kein internet und nur das mp3-format (kann nicht mal wave abspielen)

Dazu sollte man wissen wofür ich winamp nutze:
Mein Laptop hat Multimediatasten, und wenn ich auf Play drücke, will ich, das er ohne sonstiges zutun jederzeit Musik abgespielt, daher habe ich Winamp im Autostart. Da keine Fenster von Winamp aktiv sind, brauche ich auch kein skin. Und da ich nur mp3s besitze, brauche ich auch keine anderen Formate für Winamp. So habe ich es geschafft, das Winamp zb bei Pause oder Stopp 0,00% CPU Auslastung verursacht (nach Recourcenmonitor). Beim abspielen kommt es auf das mp3 drauf an. Mp3s mit CBR verursachen 0,01-0,03%, und das bei heruntergetaktetem CPU. VBR verursachen eine erheblich höhere Auslastung, deswegen versuche ich, lieber Mp3s mit höheren Bitraten zu bekommen, als welche in VBR.

So, das war jetzt etwas weit ausgeholt, aber jetzt verstehst du vielleicht auch, warum ich Songbird bestimmt nicht als Player einsetzen werde, denn jedes bisschen CPU-Auslastung verkürzt trastisch die Akkulaufzeit ;)

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 19. Januar 2010 - 22:26

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 17:22

Songbird ist noch nicht sehr lange draußen und deshalb noch nicht ganz ausgereift. Wenn du etwas mehr kompatiblität zu Win7 haben möchtest, dann kannst du ja eine Nightly-Build installieren. Läuft bei meinem System ohne Probleme. Nur das Starten von Songbird dauert etwas lange. Aber wie gesagt, Songbird ist noch nicht lange draußen und hat noch viel Potenzial.

Songbird Nightly Build
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0