WinFuture-Forum.de: Savegames - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Savegames


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2010 - 06:56

Hi,

da ich schon seit einigen Tagen dabei bin meine Daten zu sichern um endlich mal Windows 7 auf meinem Hauptrechner zu installieren komme ich jetzt so langsam an den Punkt wo nur noch Programmeinstellungen und Savegames zu sichern sind.

Da ich jedoch bei der letzten Neuinstallation meinen GTA IV-Spielstand verloren habe und das obwohl ich das vermeintliche Savegame -Verzeichnis gesichert hatte, wollte ich mal fragen ob ihr für folgende Spiele die exakten Anweisungen zum sichern der Savegames kennt:

- Assassin's Creed
- Fallout 3
- GTA IV
- Mirror's Edge

Ich sichere die Savegames aus Windows XP und will sie danach in 7 passend ablegen. Wo liegen die Savegames der entsprechenden Spiele, wo müssen sie nach der Neuinstallation und was muss ich außerdem beachten (z.B. Onlinekonten von G4WL, Rockstar Social Club, ...)?

Vielen Dank im vorraus,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 08:37

Ich bin mir nicht sicher (sitze grade auf der Arbeit und kann das nicht prüfen). Aber normalerweise werden die meisten Savegames unter "Eigene Dateien" abgelegt und müssen bei Vista/Win7 wieder unter "Dokumente" eingespielt werden. Es kann aber auch sein, dass sich die Pfade ändern, einfach mal ein neues Savegame anlegen (unter Win7) und schauen wo er das hingelegt hat und dort ggf. die alten Savegames reinsetzten.

Bei GTAIV wird das aber schwierig. Ich meine das war an den Rechner gebunden und ich glaub du musst dafür Windows Live cracken (sofern du kein Online Profil hast?! Bin mir nicht sicher) um die Savegames so übernehmen zu können.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. Januar 2010 - 10:19

also wo der Savegame von Assassin's Creed bei Win7 da hinkommt weiß ich nicht. Am besten einfach im Spiel nen neuen anlegen und dann mal suchen. Unter Windows XP findest du ihn hier: "'entsprechender Laufwerksbuchstabe':\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed"
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2010 - 10:56

Ich kann ja nochmal ganz kurz auf das GTA IV-Problem beim letzten mal eingehen. Heute morgen war ich leider etwas kurz angebunden.

Ich hatte damals Vista installiert und habe das Savegame-Verzeichnis von dort gesichert. Dann habe ich Windows XP installiert und GTA IV inklusive G4WL und Rockstar Social Club. Danach habe ich die Savegames an die entsprechende Stelle im XP gelegt und beim ersten Start gemerkt, dass das nicht funktioniert hat. Das Verzeichnis war aber definitiv richtig, nur wurden meine alten, wiedereingespielten Savegames scheinbar beim ersten Start von GTa IV mit neuen leeren überschrieben.

Das ist letztenendes das was ich verhindern will.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 11:01

Also es ist so wie ich es in erinnerung hatte. Die Savegames von GTA4 werden an deine GFWL-Offline-ID gebunden (die bei jeder installation neu generiert wird) und somit kannst du so ohne weiteres die Savegames nicht übernehmen, ich habe damals deswegen G4WL-gecrackt, dann gings. Gibt aber scheinbar auch andere Möglichkeiten, Google hat das ergeben:

http://forum.gtainsi...ead.php?t=36413
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:00

Assassins Creed: %APPDATA%\Ubisoft\Assassin's Creed\
Fallout 3: %USERPROFILE%\Documents\My Games\Fallout3\
Mirror's Edge: %USERPROFILE%\Documents\EA Games\Mirror's Edge\

GTAIV dürfte geklärt sein
Raise your glass if you are wrong
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2010 - 21:02

Alles klar. Vielen Dank. Ich werde das dann am Wochenende oder so mal ausprobieren und hoffen, dass es diesmal alles klappt. ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2010 - 19:33

Ich glaub ab dem Patch 1.4 gibt es für GTAIV gar kein G4WL mehr...
Ich sichere den Rockstar Games Ordner unter Dokumente und unter AppData/Local oder Roaming.
Nach der Installation wieder reinbringen.

Da gab es auch so einen Patcher wenn GTAIV sagt das der Speicherstand beschädigt war.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0