WinFuture-Forum.de: Media Monkey & Winamp Tag-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Monkey & Winamp Tag-problem


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:53

Hallo,

ich bearbeite meine Musik in der Regel mit Media Monkey und nutze Winamp als Player. Irgendwie scheinen die beiden sich in einer Beziehung jedoch nicht zu verstehen, und das sind die Jahreszahlen.
MediaMonkey ist eingestellt auf "Songinformationen speichern in Id3v1- und Id3v2-Tags". Winmap ist eigentlich auch so eingestellt beide zu lesen. In Winamp wird jedoch fast keine Jahreszahl angezeigt. Wenn ich in Winmap auf nen Lied Rechtsklick --> Titelinformationen anzeigen klicke, stehen die Jahreszahlen da fast immer nur bei Id3v1.

Das heißt entweder

1.
MediaMonkey schreibt falsch, nämlich nur in Id3v1. Dann müsste Winamp die Jahreszahlen aber trotzdem anzeigen, da er ja beide Tags liest und die Jahreszahl ja im Id3v1 ja drinsteht, oder

2.
MediaMonkey schreibt richtig und Winmap liest die Id3v2 falsch, nämlich ohne die Jahreszahl (warum auch immer). Jedoch müsste Winmap die Jahreszahlen aus dem gleichen Grund wie bei 1. trotzdem anzeigen.

Ich ralls nicht...

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 18. Januar 2010 - 22:54

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 23:31

Ich würde mal testweise einige Dateien mit einem dritten Tag-Editor bearbeiten, beispielsweise MP3Tag. Je nachdem ob das Problem bestehen bleibt, oder gelöst wird, hast du das fehlerhafte Programm gefunden.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 23:46

Mit Mp3tag & Winamp gibt's (zumindest bei mir) keinerlei Probleme...:)
0

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 03:12

Hi,

ich habs mir runtergeladen, die Dateien eingelesen, alle markiert, Tag speichern gedrückt, dann ist er jede Datei durchgegangen, dann hab ichse bei Winamp neu reingeladen, und siehe da, die Jahreszahlen waren da. Media Monkey hat scheinbar wirklich nur in die Id3v1 geschrieben und Mp3tag hatse dann in die Id3v2 rüberkopiert. Wäre das nicht schon komisch genug, liest Winamp aber scheinbar nur die Id3v2. Anders hätte es ja nicht passieren können. Komische Sache^^

Alles in allem finde ich MediaMonkey zum bearbeiten aber doch irgendwie besser. Vlt änder ich meine Meinung ja noch, aber jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich in Zukunft die Jahreszahlen abspeicher^^

Danke!
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0