WinFuture-Forum.de: Suche Richtig Schönen Großen Alten Füller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Richtig Schönen Großen Alten Füller


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 17. Januar 2010 - 23:53

Halli hallo,

ich mag es sehr gerne zu schreiben. Ob auf dem Pc oder auf einem Blatt Papier (Briefe etc.)

Kalligrafie kann ich zwar nicht, werde es aber irgendwann lernen ( hoff ich )

Nun bin ich aber auf der suche nach einem richtig tollen alten großen Füller. Habe relativ große Hände. Man sieht immer im Film solch schöne alte Füller, in bestimtmen tauchen die Personen sie in ein Fass Tinte, in manchen wiederrum nicht. Ich bin auf der suche nach einem der Optisch schön ist ( was versteh ich unter schön ? Nunja, sollte keine Knalligen Farben haben. schöne Dunkle Farben), welcher der einen guten tintenzufluss gewährt. Und einen nicht zu dicken strahl ( heisst das so :)) macht.

Kann ja sein das jemand hier auch so ein Hobbie wie ich hat und der sich damit auskennt. Habe mich auch noch in einem " Füller Forum" ( jap.. sowas gibs auch.. <.<) angemeldet und die gleiche Frage gestellt.

Ich bedanke mich shconmal :P

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:02

Ich hätte noch einen Montblanc Meisterstück No.20 im Tresor. Schreibt sich saumässig gut damit, hab aber immer Angst dass ich zuviel Gold auf dem Papier lasse.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Geh in ein ordentliches Schreibwarengeschäft und schreibe da zur Probe. Einen Füller kauft man nach eigener Erfahrung, und nicht weil einem irgend jemand dazu geraten hat.
Und wenn du irgendwann mal die Möglichkeit bekommst einen Kalligrafiekurs zu belegen: Mach es. Es gibt nichts persönlicheres wie etwas handgeschriebenes. Eine handgeschriebene Einladung macht einfach gleich erheblich mehr her, wie etwas gedrucktes.

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:23

sowas hier klick ? Oder sowas klick ?


EDIT

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 18.01.2010, 00:02)

Montblanc Meisterstück No.20

:) Ein "Füller" für ca. 850€ ? Zumindest geht der für den Preis bei Ebay über die Theke => klick

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 18. Januar 2010 - 00:26


#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:30

Achso, wo ich es grad lese, eins noch: Hol dir bloss keine Schreibfeder. Wenn du die nämlich nicht nach jedem Schreibvorgang penibelst reinigst fängt sie irgendwann sakrisch an zu stinken.
Ich spreche aus Erfahrung.

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 18.01.2010, 00:23)

:) Ein "Füller" für ca. 850€ ?

Ich kann nichts dafür, das war aus dem Nachlass meines Uropas. Kaufen würde ich mir sowas nicht.
Und nein, 850€ ist zu billig. Sowas verkauft man nicht, und schon gar nicht bei Ebay. Sammler bieten bis zum doppelten, aber die meisten ernsthaften Sammler sind nicht bei Ebay vertreten..

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 18. Januar 2010 - 01:03

Eine schreibfeder scheint was feines zu sein. Aber nicht das was ich suche. Ist mir auch zu umständlich momentan.

Montblanc ist was feines <3 aber vieeeeeel zu teuer für mich.

In einem schreibwarengeschäft war ich auch schon. Gabs auch ganz gute Füller. Am besten waren die Marken Lami und Pelikan.Nur leider meistens diese "Schulfüller" Knalliges Gelb, grün, etc. Nicht das, was ich suche.leider.

Wenn ich nur wüsste wie ich das beschreiben soll.

Bei Möbeln nennt man sowas "Barrock". Eben ein vom aussehen her älteres aber von der größe her recht großes Stück. Die Feder ( vorne die SStahl Spitze) kann auch Länger sein, ist vom optischen bestimmt richtig toll.

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 18. Januar 2010 - 08:56

Werf mal hier nen Blick rein:
http://www.bruell-sh...-italien-c73802

So eine Schreibfeder mit nem Tintenfäßchen habe ich mal meiner (Ex-)Freundin geschenkt. Die mochte es auch, lange Briefe zu schreiben.
In dem Shop gibt es nicht nur Schreibfedern. Da findest Du auch ganz normal, klassische Füller.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 18. Januar 2010 - 08:59

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:38

Sieh Dir mal unverbindlich Füller von Parker an. Preislich erschwinglich und absolut top verarbeitet. Selbst nach Jahrenden bekommt man Ersatzteile zu fairen Preisen. Hatt vor ein paar Jahren mal einen Füller dort zur Reparatur, weil die Federaufnahme in dutten war. Habe irgendwas um die 12 oder 13 Euro bezahlt für einen komplett instandgesetzten Füller incl. Feder.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0