WinFuture-Forum.de: "windows Konnte Die Formatierung Nicht Abschließen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"windows Konnte Die Formatierung Nicht Abschließen" externe Festplatte lässt sich nicht formatieren


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2010 - 21:51

Ich habe meine 320GB Externe Festplatte nun schon seit einem knappen Jahr. Da es mich in letzter Zeit aber immer mehr gestört hat das ich keine Daten über 4GB darauf lagern konnte weil sie im FAT Format ist habe ich mich dazu entschieden alles runter zu schieben und sie in NTFS zu formatieren. Als ich sie dann jedoch vollständig formatieren wollte kam der Fehler "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Ich habe es auch schon in der Datenträgerverwaltung versucht. Dort wird die externe Festplatte jetzt als "RAW" angezeigt. (Ich kann gar nicht mehr darauf zugreifen.)Wenn ich "Volume löschen" anklicke kommt "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Auch eine Fehlerüberprüfung geht nicht "Die Datenträgerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden, da nicht auf den Datenträger zugegriffen werden kann".
Mein Betriebssystem ist Windows 7 ultimate 64 bit. Kann mir jmd weiterhelfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2010 - 22:31

habe einen artikel gefunden. kann ja sein das er dir weiter hilft

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Rat...hten-16501.html

wenn das nich klappt, versuche es mit dem programm eraser

hier zu finden

http://www.chip.de/d...r_12994923.html

viel erfolg
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 17:53

Danke für deine Antwort.
Leider hilft mir die anleitung nicht weiter denn in in der datenträgerverwaltung war ich auch schon doch es kommen immer nur die gleichen fehlermeldungen.

Das Programm Eraser ist auch keine Hilfe: "Eraser has finished L:\ with Error".
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:01

Einfach zum Beispiel Linux und dd,
das regelt dieses Probleme mit dem löschen, die Windows 7 produziert hat.
0

#5 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 15:17

:) ich hab und will kein linux
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 15:40

1) Die Festplatte mal auf Fehlerhafte Sektoren geprüft, z.B. mit einem Tool vom Hersteller?
2) Mal versuchen mit einer Diskette oder CD/DVD ein Linux oder Partitionierungsprogramm zu booten und davon zu formatieren?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0