WinFuture-Forum.de: T-home Router Rückgabe Möglich? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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T-home Router Rückgabe Möglich?


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:27

Servus...
Ich hab den W503V als Router von der Telekom gemietet... (seit ca 4Monaten)
Da ich aber sehr unzufrieden bin mit dem Router, wollte ich mir einen neuen kaufen...

Nun zu meiner Frage:
Da ich ja dann ca 2€ im Monat umsonst bezahlen würde, will ich den zurückschicken und den Mietvertrag sozusagen auflösen...
Macht das die Telekom?
Hab nirgendwo was finden können :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 17. Januar 2010 - 22:05

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#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 17. Januar 2010 - 18:37

Ist nicht möglich, es sei denn du bezahlst die restlichen Monatsbeiträge, die bis zum Vertragsende anfallen würden. Ich spreche da aus Erfahrung :) .

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 17. Januar 2010 - 18:37

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#3 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 17. Januar 2010 - 18:44

Hmm, laut dem hier soll es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen geben. Was von offizieller Seite hab ich bis jetzt aber auch nicht entdeckt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 17. Januar 2010 - 18:44

Nicht unbedingt. Teilweise haben die Geräte eine Kündigungsfrist von 6 Tagen. Aktuell steht beim W503V im Kleingedruckten:

# Keine Mindestvertragslaufzeit
# Kündigungsfrist 6 Werktage
# Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!

Ist natürlich die Frage, ob das vor 4 Monaten auch schon gültig war. Ansonsten einfach mal bei T-Home oder in einem T-Punkt nachfragen.

Ups, Urne war ein Tuck schneller :)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2010 - 18:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
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#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 17. Januar 2010 - 18:49

Hmm, dann hat sich bei T-Home einiges geändert. Letztes Jahr im Mai mußte ich noch mein Telefon auslösen (vermindeter Kaufpreis), damit ich aus dem Vertrag komme.
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#6 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 17. Januar 2010 - 18:51

Wobei es natürlich sein kann, dass das mit den 6 Tagen nur Gültigkeit hat, wenn man die Geräte einzeln anmietet. Im Paket zu einem DSL Tarif kann sich die Kündigungsfrist eventuell nach dem DSL Paket richten. Wie gesagt, am Besten mal bei T-Home nachfragen. Ist teilweise sehr unübersichtlich bei denen, was Verträge angeht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2010 - 18:52

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#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.01.2010, 19:51)

Wie gesagt, am Besten mal bei T-Home nachfragen.

Hab grad ne email an die telekom geschickt... Mal schaun was da jetzt raus kommt...

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.01.2010, 19:51)

Ist teilweise sehr unübersichtlich bei denen, was Verträge angeht.

Finde ich irgendwie auch... nen bisschen nervig!
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#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 21:59

Sooo... hab um 20uhr (O_o) ne antwort erhalten...
Fleissig fleissig :)

Hier die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Endgeräte- Servicepaket zu kündigen.

Damit wir Ihren Wunsch erfüllen können, brauchen wir noch eine Kündigung mit Ihrer Unterschrift und Ihren Kundendaten.
Darüber stellen wir sicher, dass der Vertrag nur durch Sie oder mit Ihrer Zustimmung beendet wird. Vermerken Sie auf Ihrem Schreiben bitte folgende Angaben:

Vorname Name (Anschlussinhaber/in):
Straße:
PLZ/Ort:
Telefonnummer mit Vorwahl:
Kundennummer oder Buchungskonto:

Die Kundennummer oder das Buchungskonto finden Sie oben rechts auf Ihrer Telekom Rechnung.

Bitte senden Sie uns Ihre Kündigung entweder per Post an folgende Anschrift:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

oder per Fax an die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01009.

Alternativ dazu können Sie Ihre unterschriebene Kündigung auch einscannen und uns als Anhang - zum Beispiel als JPG Datei - per E-Mail senden.

Sobald Ihre Kündigung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und die erforderlichen Unterlagen, um Ihr Mietgerät an uns zurückzusenden.

Vielen Dank.

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