WinFuture-Forum.de: Crash Internet Explorer Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Crash Internet Explorer Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Urbain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 14:36

Servus!

Seit gestern stürzt mein Internet Explorer ständig ab. Manchmal meint er, dass er eine Registerkarte wiederhergestellt hat. Die stürzt dann wieder ab und wird wiederhergestellt etc. Manchmal lässt er sich überhaupt nicht starten. Ich habe den Internet Explorer zurückgesetzt, allerdings hat das nichts geholfen.
Das mit der Neuinstallation bekomme ich nicht hin, da der IE8 bei Windows 7 Standard ist und das Setup, das man runterladen kann daher nicht kompatibel mit meinem Betriebssystem sind (zumindest bekomme ich eine solche Meldung wenn ich versuche ein IE8-Setup auszuführen).
Deinstallieren kann ich ihn auch nicht. Er ist weder in der Liste installierter Programme zu sehen, noch als Update (hab mal wo gelesen, dass er dort sichtbar sein soll).
Was kann man da machen? Ich surfe zwar nicht mit dem IE8, allerdings brauche ich den Browser um meine Websites zu testen.

Dieser Beitrag wurde von Urbain bearbeitet: 17. Januar 2010 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:28

Hast Du die Ereignisanzeige -> Internet Explorer oder System mal nach Gründen für den Absturz durchgeschaut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Urbain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 20:32

Ich hab die Ereignisanzeige durchsucht, jedoch nichts gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 17. Januar 2010 - 22:39

Schau mal nach, ob irgendein IE Add-On Probleme macht (Extras -> Add-Ons verwalten). Also aktive Add-Ons nacheinander testweise deaktivieren und prüfen ob einer von denen die Ursache ist.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Urbain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 09:51

So, ich habe das Problem nun gefunden. Windows Defender hat etwas spät aber doch einen Trojaner entdeckt. Seitdem dieser unten ist, funktioniert der Internet Explorer wieder. Wo ich mir den bloß eingefangen hab :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0