WinFuture-Forum.de: Br-rom Lg Ch08 Verschwindet Im Arbeitsplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Br-rom Lg Ch08 Verschwindet Im Arbeitsplatz


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 19:56

Hallo,

ich habe mir letztens das BluRay Laufwerk LG CH08 geholt und direkt per SATA angeschlossen.

Das Problem ist, dass das Laufwerk immer mal im Arbeitsplatz während des Betriebs verschwindet. Erst ein Neustart lässt es wieder erscheinen.

OS ist Windows 7 Home Premium.

Zuvor hatte ich das gleiche schonmal zurückgeschickt als Reklamation(das hat GARNIX gelesen, hatte aber auch die verschwinde-Probleme) also sollte das neue einwandfrei sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2010 - 23:32

ich hab da was gefunden...

vllt hilft dir das weiter. nur frage ich mich ob es bei win 7 auch so funktioniert. ob die sachen auch so in der registry zu finden sind. schau einfach mal nach

---

Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39)

Der Fehler liegt in der Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 21:23

yepp, das beseitigt zuverlässig laufwerksgezicke :)

es kann auch nur ein filtereintrag vorhanden sein. den dann halt löschen, reboot und gut ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2010 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Someguy: 16.01.2010, 20:56)

Hallo,

ich habe mir letztens das BluRay Laufwerk LG CH08 geholt und direkt per SATA angeschlossen.

Das Problem ist, dass das Laufwerk immer mal im Arbeitsplatz während des Betriebs verschwindet. Erst ein Neustart lässt es wieder erscheinen.

OS ist Windows 7 Home Premium.

Zuvor hatte ich das gleiche schonmal zurückgeschickt als Reklamation(das hat GARNIX gelesen, hatte aber auch die verschwinde-Probleme) also sollte das neue einwandfrei sein.


Habe auch so ein Laufwerk, das CH08LS10 ein BluRay Rom + DVD /CD Brenner die Firmware ist derzeit bei Version 2.0. Vieleicht hats damit was zu tun? Habe bisher keine Probleme. (Windows 7 64bit U)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0