[NB]Kauftipp Notebook brauche Hilfe bei der Auswahl
geschrieben 06. August 2004 - 12:08
-zuverlässiger als ein PC
-weniger oder keine (?) Viren
-Dateien können vom PC übernommen werden
-..... ?
-..... ?
ein Gravis Shop ist übrigens ganz in meiner Nähe, werde demnächst mal hinfahren, danke für den Tipp
Anzeige
geschrieben 06. August 2004 - 12:12
Zitat (spy: 06.08.2004, 13:08)
-weniger oder keine (?) Viren
-..... ?
-..... ?
ein Gravis Shop ist übrigens ganz in meiner Nähe, werde demnächst mal hinfahren, danke für den Tipp
(außer du lässt'n stein drauf fallen
-keine Viren
-einfacher gehts nicht
(sag jetzt nicht: "doch indem ich dem mac sage was er machen soll..." denn sowas ist schon integriert
hmm
hm ne so isses net gut
dannach wirste freiwillig auch nicht mehr zurück wollen
irc://irc.spotchat.org/winfuture
geschrieben 06. August 2004 - 12:20
da geb´ ich Dir recht, ist wirklich nicht leicht zu entscheiden
@Cosmo
jepp, ich werd ´s ausprobieren
ciao, wünsche allen ein schönes Wochenende
geschrieben 06. August 2004 - 12:24
den kauf hab ich nicht einmal eine minute meines leben bereut .. und wenn ich bedenk dass mein kumpel mit seinen problemen antanzt ..
naja die entscheidung liegt bei euch - falls ibook, glückwunsch - falls x86er willkommen im help board :PPP (bisschen spaß muss sein
geschrieben 06. August 2004 - 12:25
Zitat (Robilino: 06.08.2004, 12:53)
wo wir auch gerade bei investition sind, wo gibt es eigentlich richtig gute finanzierungsangebote die seriös sind aber mit wenig zinsen?
also ich würde einen Computer auf keinen Fall finanzieren lassen.
Denn die Dinger haben einen so schnellen Fortschritt und so hohen Wertverlust - ich weiß nicht, ich möchte heute nicht noch den 1800er von 2002 abzahlen...
geschrieben 06. August 2004 - 12:26
wenn eine neue ibook kommt version stell ich mein ibook in ebay rein zahl bissl geld drauf und hol mir ein neues...
z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5112788256&rd=1
noch fast 4 stunden .. 24 gebote
244 € ... nichtmal maus ist dabei.. gerät ist von 1999 ...
ps: nein, ich bekomme kein geld von apple
geschrieben 06. August 2004 - 13:50
Ich hab mir die Teile jetzt auch mal im Laden angesehen.
Das 12" PowerBook hat mich echt überzeugt. Ich denke das wirds wohl werden, wenns mit dem Geld hinhaut. Bin ja auch nur Student :-)
geschrieben 06. August 2004 - 14:00
geschrieben 06. August 2004 - 16:00
geschrieben 08. August 2004 - 18:44
- Warum soll ich mehr Geld für einen kleineres Display ausgeben? (restliche hardware ist ja schwer zu vergleichen?
- Warum soll ich meine bis jetzt angeschaffte Software wegwerfen? bzw. für nen Appel (harhar Wortspiel) und nen Ei verkaufen?
- Was spricht (außer Viren) noch für nen Apple?
- Wo würde ich evtl. Games für son Apple herbekommen?
- Würd nen iBook ein wenig zu zocken reichen oder muss ich nen teures Power-Book kaufen?
- Wie siehts mit evtl. aufrüsten aus? Gleiche hardware wie beim IBM PC?
- Wo kann ich mir so nen Ding ind. online zusammenstellen das ich direkt den Preis sehe?
Danke für die Antworten!
geschrieben 08. August 2004 - 21:08
- Das 12" Model ist 200 Euro günstiger als das 14" Display. (oder hab ich was falsch verstanden ?)
- Bist ja nicht gezwungen deine Sachen zu verkaufen
- Es gibt Keine Registry, keine Installationen von Programmen (im Normalfall), Betriebssystem lässt sich von CD Starten, es gibt kein BIOS, keine Deinstallationen, hoher wiederverkaufswert, hohe Stabilität der Hard- und Software (die Komponenten sind aufeinander abgestimmt - ähnlich wie bei Alienware z.B.), ein Betriebssystem das Spaß macht
mehr?
- Bei Blizzard z.B. brauchst du dir keine Sorgen machen denn die packen die Windows und Mac Version auf die selbe CD ist also eine Hybird cd ..
Bei Quake3 gibt's die Möglichkeit dass du dir eine Quake3 CD (Windows) nimmst die cd auf die platte kopierst und dann die ausführbare Datei in den Ordner schiebst (gibt's z.B. im Pointrelease) - eine Quake3 Mac CD gibt's auch
Alle anderen Games musst du dir kaufen -
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...8072190-5672848
- Zum zocken von nicht all zu neuen Games reicht zwar ein iBook.. aber Doom3 wirst du da drauf nicht spielen können
- Also ein iBook aufrüsten ist bissl schwer
Wenn's ein Desktop Mac werden soll, geht so ziemlich alles, ... Logicboard (das Mainboard bei macs...), RAM, CPU, Festplatte, Laufwerke, PCI(-X) und AGP Steckkarten .. kannst alles aufrüsten..
Logicboard, CPU, AGP Grafikkarten unterscheiden sich etwas von der x86er Hardware.. (bei Grafikkarten kannst du mit Glück das Bios auf der Karte mit der Mac Version Flashen)
- http://store.apple.c...cts/germanstore - einfach ein Gerät Auswählen .. dann erscheint auch die Liste mit der Hardware
Viel Spaß
geschrieben 08. August 2004 - 22:30
Zitat
Nein ich vergleiche jetzt zu einem normalen Notebook. Habe nen 15" vor mir stehen das ja bei weitem nicht so viel Geld gekostet hat.
Zitat
Ich habe grade gesehen, dass das Office Paket von MS 509 € bei Apple kostet. Ich hoffe, dass es da auch Schülerversionen gibt... Aber an sonsten hab ich nix gg. OpenSource
Danke schon mal für den Link. Habe mir da direkt mal eins zusammenbasteln lassen und war promt bei 1600 €!!! Würde ich das bei einem Händler günstiger bekommen, oder sind die Preise überall gleich?
geschrieben 08. August 2004 - 22:34
falls du dich nach den preisen umgucken willst, www.mackauf.de ...
office 2004 für schuler kostet 149 € auf amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8072190-5672848
geschrieben 08. August 2004 - 22:38
Zitat (ZakMcKracken: 08.08.2004, 23:30)
Zitat
Nein ich vergleiche jetzt zu einem normalen Notebook. Habe nen 15" vor mir stehen das ja bei weitem nicht so viel Geld gekostet hat.
das ist bei weitem auch kein apple rechner

Hilfe
Neues Thema
Antworten