WinFuture-Forum.de: [NB]Kauftipp Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[NB]Kauftipp Notebook brauche Hilfe bei der Auswahl

#31 Mitglied ist offline   spy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. August 04

geschrieben 06. August 2004 - 12:08

mal allgemein gesprochen - was spricht für ein iBook ?

-zuverlässiger als ein PC
-weniger oder keine (?) Viren
-Dateien können vom PC übernommen werden
-..... ?
-..... ?

ein Gravis Shop ist übrigens ganz in meiner Nähe, werde demnächst mal hinfahren, danke für den Tipp
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Robilino 

geschrieben 06. August 2004 - 12:11

alles gar nicht so leicht zu entscheiden... :-(
0

#33 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 06. August 2004 - 12:12

Zitat (spy: 06.08.2004, 13:08)

mal allgemein gesprochen - was spricht für ein iBook ?

-weniger oder keine (?) Viren
-..... ?
-..... ?

ein Gravis Shop ist übrigens ganz in meiner Nähe, werde demnächst mal hinfahren, danke für den Tipp

(außer du lässt'n stein drauf fallen :blink:)
-keine Viren
-einfacher gehts nicht
(sag jetzt nicht: "doch indem ich dem mac sage was er machen soll..." denn sowas ist schon integriert :))
hmm

hm ne so isses net gut :) probiers einfach aus ;)
dannach wirste freiwillig auch nicht mehr zurück wollen
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   spy 

geschrieben 06. August 2004 - 12:20

@Robilino

da geb´ ich Dir recht, ist wirklich nicht leicht zu entscheiden :blink:

@Cosmo
jepp, ich werd ´s ausprobieren

ciao, wünsche allen ein schönes Wochenende
0

#35 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 06. August 2004 - 12:24

klar am anfang ist die entscheidung nicht leicht.. ich konnte auch auswählen ob ich 'n lappy mit 3ghz, 512 mb ram, wlan 17" usw.. haben möchte oder doch lieber'n ibook..

den kauf hab ich nicht einmal eine minute meines leben bereut .. und wenn ich bedenk dass mein kumpel mit seinen problemen antanzt ..

naja die entscheidung liegt bei euch - falls ibook, glückwunsch - falls x86er willkommen im help board :PPP (bisschen spaß muss sein :blink:)
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 12:25

Zitat (Robilino: 06.08.2004, 12:53)

hm, ich weiß auch nicht so genau ob ich dann einen dvd-brenner wirklich so oft brauche aber auf jeden fall ist soll es schon eine längerfristige investition sein und wer weiß was in zwei jahren ist...

wo wir auch gerade bei investition sind, wo gibt es eigentlich richtig gute finanzierungsangebote die seriös sind aber mit wenig zinsen?

also ich würde einen Computer auf keinen Fall finanzieren lassen.

Denn die Dinger haben einen so schnellen Fortschritt und so hohen Wertverlust - ich weiß nicht, ich möchte heute nicht noch den 1800er von 2002 abzahlen...:blink:
0

#37 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 06. August 2004 - 12:26

och bei apple brauchste dir wenig sorgen machen .. geh mal auf ebay und guck dir die teile mal an :blink:

wenn eine neue ibook kommt version stell ich mein ibook in ebay rein zahl bissl geld drauf und hol mir ein neues...

z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5112788256&rd=1

noch fast 4 stunden .. 24 gebote
244 € ... nichtmal maus ist dabei.. gerät ist von 1999 ...

ps: nein, ich bekomme kein geld von apple :)
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   GroovyG 

• Beigetreten: 11. März 04

geschrieben 06. August 2004 - 13:50

Danke für deine Hilfe!
Ich hab mir die Teile jetzt auch mal im Laden angesehen.
Das 12" PowerBook hat mich echt überzeugt. Ich denke das wirds wohl werden, wenns mit dem Geld hinhaut. Bin ja auch nur Student :-)
0

#39 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 06. August 2004 - 14:00

hehe na dann viel glück ;) und wenns klappt dann viel spaß damit :D
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 06. August 2004 - 16:00

achja noch was.. falls ihr schüler seid und 'n apple laptop (powerbook/ibook) mit ipod kauft bekommt ihr 200 € zurück :D
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 08. August 2004 - 18:44

Cosmo mal ein paar Fragen:

- Warum soll ich mehr Geld für einen kleineres Display ausgeben? (restliche hardware ist ja schwer zu vergleichen?
- Warum soll ich meine bis jetzt angeschaffte Software wegwerfen? bzw. für nen Appel (harhar Wortspiel) und nen Ei verkaufen?
- Was spricht (außer Viren) noch für nen Apple?
- Wo würde ich evtl. Games für son Apple herbekommen?
- Würd nen iBook ein wenig zu zocken reichen oder muss ich nen teures Power-Book kaufen?
- Wie siehts mit evtl. aufrüsten aus? Gleiche hardware wie beim IBM PC?
- Wo kann ich mir so nen Ding ind. online zusammenstellen das ich direkt den Preis sehe?

Danke für die Antworten! :nuke:
0

#42 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 08. August 2004 - 21:08

Hi ZakMcKracken,

- Das 12" Model ist 200 Euro günstiger als das 14" Display. (oder hab ich was falsch verstanden ?)

- Bist ja nicht gezwungen deine Sachen zu verkaufen ;) Falls du kein Geld für neue Software ausgeben willst, gibt es genug Opensource Programme (.. was ich aber nicht bevorzuge ;))

- Es gibt Keine Registry, keine Installationen von Programmen (im Normalfall), Betriebssystem lässt sich von CD Starten, es gibt kein BIOS, keine Deinstallationen, hoher wiederverkaufswert, hohe Stabilität der Hard- und Software (die Komponenten sind aufeinander abgestimmt - ähnlich wie bei Alienware z.B.), ein Betriebssystem das Spaß macht ;), schönes Design der Hard- und Software.. (der Leuchtende Apfel auf der Rückseite des i- und Powerbooks zieht die Leute fast magisch an ;) - man wird echt von vielen angesprochen... - wollt's nur erwähnen ;)), Software Update fürs Betriebssystem ist 2 Klicks entfernt (Apfel -> 2ten Menüpunkt anklicken) - ist nicht so wie bei Windows User .. wenn's um Updates geht sind die Macuser recht schnell und haben oft das neuste drauf.., Rechtschreibprüfung ist fast überall wo du etwas schreiben kannst drinnen (Cocoa anwendungen), selbst wenn du chattest oder im Editor schreibst.., Großes Software Packet auf der OS X DVD (bei bedarf kann ich auch alles aufzählen..), Profile für Netzwerkeinstellungen (jenachdem wo du bist kannst du deine Einstellungsprofile ändern.. z.b. "DSL Home", "Lan Partie", "Wlan zuhause", "Wlan an der schule" .. alles 2 klicks entfernt - Oben auf den Apfel klicken und die Umgebung auswählen..), aufgeräumtes und innovatives Betriebssystem, Linuxprogramme lassen sich ausführen...

mehr?

- Bei Blizzard z.B. brauchst du dir keine Sorgen machen denn die packen die Windows und Mac Version auf die selbe CD ist also eine Hybird cd ..
Bei Quake3 gibt's die Möglichkeit dass du dir eine Quake3 CD (Windows) nimmst die cd auf die platte kopierst und dann die ausführbare Datei in den Ordner schiebst (gibt's z.B. im Pointrelease) - eine Quake3 Mac CD gibt's auch ;)
Alle anderen Games musst du dir kaufen -
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...8072190-5672848

- Zum zocken von nicht all zu neuen Games reicht zwar ein iBook.. aber Doom3 wirst du da drauf nicht spielen können ;) Also Warcraft3, Quake3, Tony Hawks Pro Skater4 hab ich ausprobiert.. (Tony Hawks Pro Skater 4 liegt auf der Mac OS X Installations DVD bei)

- Also ein iBook aufrüsten ist bissl schwer ;) Genauso wie bei PC Laptops.. RAM, Festplatte mehr geht ja net ;) (sind x86er Komponenten)
Wenn's ein Desktop Mac werden soll, geht so ziemlich alles, ... Logicboard (das Mainboard bei macs...), RAM, CPU, Festplatte, Laufwerke, PCI(-X) und AGP Steckkarten .. kannst alles aufrüsten..
Logicboard, CPU, AGP Grafikkarten unterscheiden sich etwas von der x86er Hardware.. (bei Grafikkarten kannst du mit Glück das Bios auf der Karte mit der Mac Version Flashen)

- http://store.apple.c...cts/germanstore - einfach ein Gerät Auswählen .. dann erscheint auch die Liste mit der Hardware

Viel Spaß ;)
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 08. August 2004 - 22:30

Zitat

- Das 12" Model ist 200 Euro günstiger als das 14" Display. (oder hab ich was falsch verstanden ?)

Nein ich vergleiche jetzt zu einem normalen Notebook. Habe nen 15" vor mir stehen das ja bei weitem nicht so viel Geld gekostet hat.

Zitat

- Bist ja nicht gezwungen deine Sachen zu verkaufen wink.gif Falls du kein Geld für neue Software ausgeben willst, gibt es genug Opensource Programme (.. was ich aber nicht bevorzuge wink.gif)

Ich habe grade gesehen, dass das Office Paket von MS 509 € bei Apple kostet. Ich hoffe, dass es da auch Schülerversionen gibt... Aber an sonsten hab ich nix gg. OpenSource

Danke schon mal für den Link. Habe mir da direkt mal eins zusammenbasteln lassen und war promt bei 1600 €!!! Würde ich das bei einem Händler günstiger bekommen, oder sind die Preise überall gleich?
0

#44 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 08. August 2004 - 22:34

die preise bei apple sind manchmal etwas höher.. falls du noch schüler bist, bekommst du von apple schülerrabatt.. der beste händler für apple hardware ist www.cyberport.de .. dort bekommst du auch schülerrabatt und gutscheine gibts überall...

falls du dich nach den preisen umgucken willst, www.mackauf.de ...

office 2004 für schuler kostet 149 € auf amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8072190-5672848
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Cosmo 

geschrieben 08. August 2004 - 22:38

Zitat (ZakMcKracken: 08.08.2004, 23:30)

Zitat

Nein ich vergleiche jetzt zu einem normalen Notebook. Habe nen 15" vor mir stehen das ja bei weitem nicht so viel Geld gekostet hat.

das ist bei weitem auch kein apple rechner ;)
Besucht uns im IRC:

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0