[NB]Kauftipp Notebook brauche Hilfe bei der Auswahl
geschrieben 04. August 2004 - 15:13
Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich noch was wissen möchte, poste ich einfach, sonst kannst du jetzt ein paar anderen helfen, die es schwerer haben ;-)
Danke und Ciao
Anzeige
geschrieben 04. August 2004 - 19:03
Bin noch nicht sicher ob iBook oder Powerbook, da mein Finanzieller Rahmen auchletzteres noch gerade zulässt. (Ausserdem find ich persönlich das weiße iBook Design eher unbefriedigend).
Interessieren würde mich, wie das beim Powerbook mit der Akku-Laufzeit aussieht, und obs da ausser Grafik und WLAN noch Unterschiede gibt, auf die man achten sollte.
geschrieben 05. August 2004 - 07:56
wlan ist wlan?
irc://irc.spotchat.org/winfuture
geschrieben 05. August 2004 - 16:38
geschrieben 06. August 2004 - 11:02
http://www.apple.com...book/specs.html
http://www.apple.com...book/specs.html
gehäuse farbe - material
(weis-kunststoff) / (silber-aluminium)
netzwerk & firewire speed
(100 mbit / fw 400) / (100mbit bzw 1 gbit beim 15" und 17" / fw 400 beim 17" fw 800)
dualscreen
(bild wird geklont - lässt sich aber patchen) / (bild wird erweitert oder geklont je nach auswahl)
kabellos
(nichts standardmäßig dabei - lässt sich aber optional beim kauf einbauen) / (airport extreme und bluetooth dabei)
tastatur
(normal) / (normal / beim 15" und 17" superdrive-modell: sensor achtet auf die umgebungshelligkeit und aktiviert jenach lage die tastaturhintergrundbeleuchtung)
cpu
(1,0 bis 1,2 ghz) / (1,33 bis 1,5 ghz)
grafikkarte
(ati 9200) / (gffxgo5200 - beim 15" und 17" ati 9700 (64 mb und 128 mb - nach wunsch - beim kauf))
trotzdem sollte man wissen was man genau braucht und ob man das geld dazu hat denn ein pb kostet viel viel mehr als ein ibook ^^
lass dich vom takt des prozessors nicht zu stark beeinflussen.. 1 ghz ppc kannste schlecht mit einem x86er vergleichen.. guck dir einfach mal an was das ding kann
und noch paar wörter zur erklärung:
combodrive = dvd laufwerk mit cd brenner
superdrive = dvd und cd brenner
airport = der name von wlan bei apple
geschrieben 06. August 2004 - 11:13
suche eine NB als Desktop Ersatz, hauptsächlich möchte ich DVDs ansehen (vielleicht auch per Tuner Karte Fernsehen) , per DSL im Internet surfen und "office" Anwendungen nutzen.
Preis bis ca. 1500,- Euro
Eignet sich dafür ein iBook?
Wie sieht es aus mit Spielen? Es soll ja nicht so viele geben, wie für PCs....
Bin zwar nicht der große Gamer, aber ganz verzichten möchte ich auch nicht.
geschrieben 06. August 2004 - 11:16
Zitat (spy: 06.08.2004, 12:13)
suche eine NB als Desktop Ersatz, hauptsächlich möchte ich DVDs ansehen (vielleicht auch per Tuner Karte Fernsehen) , per DSL im Internet surfen und "office" Anwendungen nutzen.
Preis bis ca. 1500,- Euro
Eignet sich dafür ein iBook?
Wie sieht es aus mit Spielen? Es soll ja nicht so viele geben, wie für PCs....
Bin zwar nicht der große Gamer, aber ganz verzichten möchte ich auch nicht.
also wenn du bis 1500 € zahlen möchtest sollte das echt kein problem sein.. (spielen usw...) wenn du schüler bist kannst du schülerrabatt beantragen und sparst dir geld.. mit dem geld was du gespart hast, kannste dir schön den arbeitsspeicher aufrüsten, wlan und bluetooth holen und dir ne tv tuner karte holen
games gibts zwar nicht in massen aber es gibt viele
ich spiel auf dem teil quake 3 und warcraft 3 ... auf der mac os x dvd die mitgeliefert wird ist tony hawks pro skater 4 dabei .. ist aber nur sinnvoll wenn man etwas mehr ram hat
http://www.macgamer.com/
ich hol mir mal eben was zu essen... brb
geschrieben 06. August 2004 - 11:39
geschrieben 06. August 2004 - 11:40
Gehört zum Lieferumfang des iBook eigentlich auch eine kleines Office Paket (wie "Works" bei manchen PCs)?
Kann ich mit einem iBook auch Real Player - und Windows Media Dateien abspielen?
Nun muß ich nur noch einen Shop in der Nähe finden, um mir ein Ibook mal anzusehen (großraum Ruhrgebiet)...
Danke für die Infos und guten Appetit
geschrieben 06. August 2004 - 11:43
klar is sowas dabei
den realplayer und windows media player gibt es auch für macs.. und wird von den herstellern unterstützt...
wegen dem shop: guck mal auf http://www.gravis.de/html/stores.html .. dort kannste die hardware testen .. aber kaufen würd ichs dort nicht...
geschrieben 06. August 2004 - 11:44
(wollt ich nur nochmal angemerkt haben
geschrieben 06. August 2004 - 11:45
geschrieben 06. August 2004 - 11:45
Zitat (Robilino: 06.08.2004, 12:39)
dvd brenner kannste dir beim ibook mitbestellen.. und wird integriert.. kostet aber schon ne menge ^^
bis jetzt hab ich noch keinen zwang gehabt dvds zu brennen ... aber es kommt ja immer drauf an was man machen möchte
geschrieben 06. August 2004 - 11:53
wo wir auch gerade bei investition sind, wo gibt es eigentlich richtig gute finanzierungsangebote die seriös sind aber mit wenig zinsen?
geschrieben 06. August 2004 - 11:59
dort kannste schülerrabatt beantragen.. auf www.mackauf.de gibt es kostenlose gutscheine die du beim kauf einlösen kannst und günstig sind die auch

Hilfe
Neues Thema
Antworten